Cover-Bild Gemmas Fluch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 19.01.2023
Andrea Ego

Gemmas Fluch

Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten. Eine junge hübsche Frau. Ein grausamer Tyrann. Eine verfluchte Burg. Als die freiheitsliebende Gemma mit einem einflussreichen Landsmann verheiratet werden soll, flieht sie – und findet sich in den Armen des Feindes wieder. Doch sein Lächeln lässt die Grenzen der Wahrheit verschwimmen, und viel zu bald muss sie sich für eine Seite entscheiden. Die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzählt.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ist alles wie es scheint?

>>Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten>Die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzählt.

>>Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten<<

Gemma liebt ihr Leben, vor allem ihre Freiheit. Daher ist es ein Grauen für sie, dass sie verheiratet werden und das brave Frauchen sein soll. Dann auch noch mit einem einflussreichen Mann, der noch ein ganz anderes Gesicht zeigen kann. Auf ihrer Flucht läuft sie in die Arme des Feindes. Oder ist er gar kein Feind?

>>Die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzählt. <<

Dieses Cover ist sooo schön. Ich habe mich direkt darin verguckt, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Der Schreibstil von Andrea Ego ist sehr schön. Der Kurzroman lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Wir treffen hier auf Gemma, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie gibt nicht viel auf die üblichen Gepflogenheiten, weil sie ihre Freiheit viel zu sehr liebt und schätzt. So möchte sie nicht als hübsches Püppchen oder sonst was neben einem Mann leben ohne selbst noch eine eigene Meinung haben zu dürfen. Mit der Einstellung bringt sie ihren Vater bald zum Verzweifeln.
Als sie dann einen Mann heiraten soll, der alles andere als ein Gentleman ist, flieht Gemma.

Sie ist so eine liebenswürdige Person. Als Gemma so gelitten hat, tat sie mir ganz schrecklich leid und ich habe einfach gehofft, dass ihre Seele bald wieder mehr Licht sehen wird.

Andrea Ego zeigt mit diesem Kurzroman, dass jede Geschichte zwei Seiten hat und man öfter mal genauer schauen sollte, ob man immer nur der einen Seite glauben schenken sollte. Oder nicht doch mal überlegen kann, wie die andere Version aussieht.
Diesen Gedanken finde ich sehr gut.

Der Burgherr…ach ich würde so gerne einige Worte über ihn verlieren, doch möchte ich natürlich nicht spoilern. Lernt ihn am besten kennen und macht euch euer eigenes Bild von ihm.

In der Story finden wir auch einen Hauch von Magie, wunderschön in die Geschichte eingewebt, sodass es perfekt zusammen passt.

Die Emotionen der Charaktere kamen wunderbar rüber und ich habe mit ihnen mitfühlen und mitbangen können. Gefühlvoll, spannend, emotional, abenteuerlich und mysteriös ist „Gemmas Fluch“.

Fazit:

Ein zauberhafter Kurzroman, der mein Herz berührt hat. Wunderschön geschrieben und zum Verlieben schön. Ich bin ganz angetan von Gemma und ihrer Geschichte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.