Cover-Bild Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.08.2017
Andrea Lienhart, Theresia Volk

Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Ob im Meeting, im gemeinsamen Büro oder in der Kantine - im Berufsleben muss man auch mit schwierigen Zeitgenossen zurechtkommen. Die Autorinnen zeigen, wie Sie Konflikte erkennen und souverän agieren, Grenzen setzen oder auch Abstand gewinnen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Sie denken.
Inhalte:

- Widerstand: Wenn andere nicht tun, was wir wollen
- Woran es liegt: der Schlüssel zum Verstehen
- Zehn Grundsätze, die immer nutzen
- Die eigenen roten Knöpfe: Auslöser und Notbremstechniken
- Ihr Weg zu mehr Konfliktkompetenz

Veröffentlicht am 27.04.2019

...wieder sehr gut gelungen...

Es ist oft schwer, in gewissen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Doch warum entstehen überhaupt Konflikte? Wie geht man mit schwierigen Zeitgenossen am besten um?
Oder wie vermeidet man solche ...

Oder wie vermeidet man solche Konflikte? In diesem tollen Sachbuch erhält man genau auf all diese Fragen eine Antwort. Themen wie: Deeskalationen vermeiden, Sofortmaßnahmenplan bei Ärger, viele tolle Tipps für die Praxis.
Für all jene Leser, die sich schon immer mit diesem Thema auseinander setzten wollten ideal als Einstieg. Ich fand diesen Ratgeber sehr informativ, praxisnah und lehrreich.