Cover-Bild Herz- & Seelen-Yoga
Andrea Pöllner

Herz- & Seelen-Yoga

Emotionale Blockaden lösen mit Asanas, Mudras und Meditationen
Yoga als Herzöffner

Der Raum des Herzens ist ein Ort, an dem viel Licht, aber auch viel Dunkelheit herrschen kann. Licht, weil dort all` die schönen Gefühle wie Liebe, Freude und Mitgefühl ihr Zuhause haben. Dunkelheit, weil unser Herz bei Ärger oder Trauer sehr empfindsam und verletzlich ist.

Herz-Yoga ist eine Einladung, Kontakt mit dem eigenen Herzen aufzunehmen. Zu spüren, was ist, mit sich selbst in eine tiefe Verbundenheit zu gehen, zu lösen, wenn es etwas zu lösen gibt. Das Buch macht Wege frei, die Sie wieder bei sich selbst und in Ihrem Herzen ankommen lassen. Ausgesuchte Asanas, Atemübungen, Meditationen und Inspirationen lassen die Herzenergie wieder fließen.

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Yoga zum glücklich sein

Andrea Pöllner hat ein wunderbares Yoga-Buch zum Lösen von emotionalen Blockaden geschaffen.

Dabei erklärt sie Schritt-für-Schritt wie der Weg zu sich selbst mit Hilfe von Yoga gelingen kann und ist daher auch für Anfänger super geeignet.

Auch schreibt sie sehr leicht verständlich, wodurch ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. Gepaart mit den vielen Bildern, die die Übungen sehr gut zeigen, ist der Einstieg oder die Vertiefung der Yoga-Übungen leicht möglich. Und gerade bei sportlichen Betätigungen finde ich gute Bilder elementar, da durch Fehlhaltungen sonst mehr Schäden entstehen können. Daher finde ich die einzelnen Bilder, die letztlich die gesamten Übungen ergeben super gelungen.

Auch die Tipps zur Ausführung sind gerade für Einsteiger sehr wichtig und können in meinen Augen auch für Fortgeschrittene nicht oft genug wiederholt werden, um den Erfolg möglichst effektiv zu gestalten.
Dazu finde ich das Buch sehr umfassend, da es sich ganzheitlich mit der Thematik befasst und dabei viele Tipps im Allgemeinen enthält.

Mir gefällt das Buch sehr gut und daher erhält es 5 von 5 Sternen von mir.