Cover-Bild Eiskalter Tanz
Band 3 der Reihe "Kriminalkommissar Marcel Schweißer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Andrea Reinhardt

Eiskalter Tanz

»Es ist ihr Traum, auf den großen Weltbühnen zu tanzen. Doch dieser Traum tötet sie.«
Ein ermordetes Mädchen, als Ballerina auf zugefrorenem Eis drapiert. Eine merkwürdige Nachricht, an die Stirn des Opfers gepinnt.
Kriminalkommissar Marcel Schweißer und sein Team jagen einen perfiden Mörder.

Die Hinweise führen die Ermittler in eine Ballettschule, in der das getötete Mädchen trainiert hat. Die Besitzerin, Nina Renner, war vor dreizehn Jahren das Opfer einer besessenen Ballettlehrerin, die zwei Jugendliche unter grausamer psychischer Folter zu Starballerinen machen wollte. Doch ihr Plan scheiterte mit Ninas Flucht.
Ist die Entführerin zurückgekehrt, um ihr Werk zu vollenden?
Oder rufen die Dämonen der Vergangenheit in Nina das Schlimmste hervor?

• Dieses Buch befindet sich bei Tina2803 in einem Regal.
  • Tina2803 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wann erscheint der nächste Reinhardt-Thriller?

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Andrea Reinhardt gehört für mich zu den Must-Reads im Thrillergenre, so dass ich es kaum erwarten konnte, dass ihr neustes Buch bei mir einzieht. Kaum war es auf meinem Reader, habe ich schon mit dem Lesen begonnen. Schließlich lässt man Marcel Schweißer nicht lange warten.

Der Einstieg gelang mir hier ohne weiteres und ich war sehr schnell mitten drin in der Geschichte.
Die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Durch den locker leichten Schreibstil flog ich nur so durch das Buch. Die bildliche Darstellung der Autorin sorgte zeitgleich, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und ein regelrechtes Kopfkino hatte, so dass ich das Buch sehr ungern aus der Hand legen konnte.

Die Autorin versteht es, die Handlung so zu konstruieren, dass der Leser durch die immer wieder wechselnden Perspektiven bis zum Schluss nicht wirklich sagen kann, wer denn jetzt der Täter ist und am Ende so richtig überrascht wird.

Aber Spannung, Nervenkitzel und ein schöner Schreibstil sind nicht alles, was dieses Buch für mich so besonders macht. Es sind auch die verschiedenen Emotionen, die die Autorin mit der Geschichte an die Oberfläche gebracht hat. Wie zum Beispiel Traurigkeit, was Nina Renner alles erdulden musste, Wut auf die Entführerin und Trauer um die Opfer.

Ich persönliche brauche eine düstere und beklemmende Grundstimmung, damit ich mich so richtig gut fallen lassen und den Thriller auch genießen kann. Und das habe ich hier definitiv bekommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Andrea nie daran zweifle, da sie eine der wenigen ist, die die Stimmung so dem Leser rüberbringen können, dass sie auch wirklich gefühlt wird.

Gut ausgearbeitete Charaktere findet man hier auch. Die Entwicklung von Marcel Schweißer geht mit jedem neuen Buch weiter und macht ihn sympathischer und authentischer. Aber auch der Rest wirkt auf mich sehr authentisch in ihren Rollen und machen sie auf die ein oder andere Art sympathisch.

Fazit:
Spannung, Nervenkitzel, gut durchdachte Charaktere in Verbindung mit einer düsteren und beklemmenden Stimmung bekommt man mit „Eiskalter Tanz“. Thrillerleser kann ich dieses Buch nur empfehlen und kann es kaum erwarten, bis der nächste Reinhardt Thriller erscheint.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Auch der 3. Fall hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und von Seite zu Seite baut sich die Spannung auf. Die Protagonisten, die Umgebungen sowie auch die Charaktere wurden hervorragend beschrieben. Beim Lesen kam es zum Kopfkino, sodass man dachte mittendrin zu sein im Geschehen. Das Zwischenmenschliche kam auch nicht zu kurz.
Während des Lesens habe ich immer versucht, die wahren Täter herauszufinden, was mich jedoch kläglich scheitern ließ. Der Schluss hat mich so getroffen, sodass ich es immer noch nicht fassen kann.

Es wird wieder deutlich, was Neid und Gier aus Menschen machen kann und sie keinerlei Rücksicht nehmen auf Verluste.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.