Cover-Bild Glückslos
  • Ersterscheinung: 24.07.2022
Andrea Revers

Glückslos

Wie Sie Balance finden in schwierigen Zeiten
GLÜCKSLOS STATT GLÜCKLOS! Die aktuellen Krisen haben so manchen aus der Balance geworfen. Da ist vieles auf der Strecke geblieben - das persönliche Wohlbefinden, gute Beziehungen, Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns. Andrea Revers, früher Trainerin für Positive Psychologie und heute hauptberuflich Krimiautorin, hat das hautnah selbst erfahren. Sie beschenkt ihre Leser mit fünf Glückslosen für mehr Wohlbefinden in schwierigen Zeiten. "Ein kleiner Ratgeber mit der aufmunternden Stimme einer Freundin, aber einer die auch mal streng sein kann. Die einem gerade deshalb nichts durchgehen lässt, weil sie einen so mag." (Dr. Julia Schmeer) "Es ist verständlich geschrieben, es macht nachdenklich und ist aufmunternd. Es enthält jede Menge einfach nachzuvollziehender Strategien, mit denen es sich wohl glücklicher und zufriedener leben lässt. Und so schöne Sätze wie „Gute Laune lässt uns fliegen“ und „Bewegung in der Natur erleichtert Bewegung im Kopf“. (Trierischer Volksfreund, 19.8.2022)

Veröffentlicht am 03.12.2022

Kleiner Ratgeber für die Balance

Ja, es ist ein Ratgeber, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn ihr werdet es nicht bereuen :)

Andrea Revers zeigt sich nahe am Leben und unterhält die Leser recht kurzweilig. Ihre Ratschläge wirken in keiner Weise altklug sondern eher wie die einer guten Freundin inklusive weiteren Buchempfehlungen und wunderschönen Bildern mit Reisetipps!

Besonders gut haben mir die Reflexionsübungen gefallen, da sie einfach zu erlernen und alltagsfähig sind.

Das führt dazu, dass man sich Zeit für das Lesen nehmen sollte. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr „Tiefe“ im Sinne von detaillierteren Erklärungen gewünscht, da Themen dann nur oberflächlich beschrieben bzw. behandelt wurden. Sollte es zu einer weiteren Auflage kommen, dann darf das Buch dadurch gerne etwas länger gefasst werden :)

Insgesamt kann ich aber eine Leseempfehlung aussprechen. Ich konnte wirklich merken, dass dieses Buch eine Herzensangelegenheit für Andrea Revers war und ist.