Cover-Bild Herzlos
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Andrea Schneeberger

Herzlos

Die zwölfjährige Melina liebt den Wald, den sie noch nie betreten hat. Das Verbot ihrer Eltern flicht sich um ein düsteres Geheimnis, das sie in grosse Gefahr bringen kann. Doch als ihr Mitschüler Frenk spurlos zwischen den Bäumen verschwindet, macht sich Melina auf die Suche nach ihm. An ihrer Seite steht ihr neuer Freund Alexis, der Junge ohne Stimme. Die Magie des Waldes greift auf Melina über und sie muss sich fragen: Ist wirklich alles so wie es scheint?

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ab ins Märchen

Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt die Leserschaft ob Groß oder Klein mit auf die Reise in die Märchenwelt.

Herzlos ist ein modernes Märchen mit einer wichtigen Botschaft , wie es Märchen gemein ist. Das finde ich toll und es ist spannend umgesetzt.

Ich verrate denke ich nicht zu viel wenn ich sage , jeder ist schön und gut so wie er ist.

Wir treffen auf Melina die am Wakld wohnt und welchen sie nicht betretten darf ohne zu ahnen warum.

Als sie dann doch den Wald betritt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft beschreibend , sodas man beim lesen mitten in die Geschichte abtaucht und denkt man ist dabei.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen , es hat mich zum nachdenken angeregt da es eine wichtige Botschaft enthält, doch lest selbst.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Super

Das Cover finde ich sehr schön, ein einsamer Baum umgeben von Wasser. Sieht mysteriös aus. Kräftige Farben des Baumes als Mittelpunkt, dahinter der leuchtende Mond, der den Baum erhellt. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, er ist flüssig und dadurch kommt man gut in die Geschichte hinein.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Überschriften in Fett sind und sehr schön ist der verschnörkelte Buchstabe am Anfang jedes neuen Kapitels.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und gefallen mir sehr. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das merkt man schon im ersten Kapitel. Diese Dramatik bei Barons Beerdigung. Gänsehautfeeling.

Ich finde es sehr wichtig, dass sich Kinder von ihren geliebten Haustieren verabschieden können. Schließlich begleiten sie uns ein Stück unseres Lebens und sind Teil der Familie.

Melina ist ein tolles Mädchen, sehr mutig und tapfer. Alexis ist geheimnisvoll.

Ich fand es toll, dass der Spannungsbogen schon am Anfang so hoch gelegt worden ist. Dieses pochern in den ersten Kapiteln, dass man dem Wald nicht zu nahe kommen sollte, reizt ganz schön, den Wald zu betreten. Richtig gut geschrieben.

Das Buch ist wirklich ein sehr schönes Märchen, sehr spannend. Eine sehr schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann, sogarmit happy End.