Cover-Bild Ich bleib immer bei dir
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.05.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Andrea Schütze

Ich bleib immer bei dir

Ein wunderschönes Bilderbuch über die Liebe
Tina Nagel (Illustrator)

"Das dauert noch lang", antwortet Mama Elefant.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Buch mit liebevoller Botschaft

Zum Inhalt: Was für ein wunderschönes Buch! Der kleine Elefant stellt seiner Mutter eine wichtige Frage. Er möchte wissen, wie lange er wohl bei ihr bleiben darf. Aber wie lang dauert eigentlich lang? Darauf weiß seine Mama viele Antworten, die beste kommt jedoch zum Schluss.

Voller Liebe und Herzlichkeit hat die Autorin @andreaschuetzeautorin
ein zauberhaftes Kinderbuch erschaffen. Die liebevollen farbenfrohen Illustrationen von Tina Nagel (auch auf Instagram zu finden) machen die Geschichte komplett.

Durch ihre Größe, Ausgeglichenheit und Ruhe symbolisieren Elefanten Kraft, Stärke und Güte. Die Geschichte ist nicht lang, aber mit soviel Humor, Gefühl und Warmherzigkeit. Zu Beginn gibt es eine schöne Gestaltung zu mehreren Tieren, die in Afrika leben (Nashorn, Löwe, Giraffe, Zebra etc.), die Kindern schon große Freude bereitet.

Die Widmung hat mich schon sehr berührt. Durch kleine witzige Illustrationen (Krokodil mit Schwimmreif, Minimaus, die Aktion mit den Zebrastreifen, Schere und Gießkanne auf dem Grund des Sees, Schnecke mit Bart...) macht es noch mehr Spaß das Buch immer wieder zu lesen oder vorzulesen. Ich denke für Kitakinder ab 3 Jahren ein wundervolles Vorlesebuch.

Kinder brauchen Geborgenheit, Schutz und das Gefühl von Sicherheit. Ich denke auch in schwierigen Familiensituationen wäre das Buch eine wunderbare Bereicherung!!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Zauberhaftes Bilderbuch über die Liebe zwischen Mutter und Kind

Dem kleinen Elefanten lässt eine Frage keine Ruhe: wie lange kann er eigentlich bei seiner Mama bleiben? Sie antwortet, dass das noch laaang dauert. Aber wie lange ist eigentlich lang, fragt der kleine Elefant. Und so erzählt ihm seine Mama: so lange, wie die Zebras bräuchten, um allen Tieren Zebrastreifen zu malen oder wie Papa Elefant bräuchte, um den ganzen See leer zu trinken oder so lange, bis der Hügel der Ameisen mit seiner Spitze den Mond berührt und noch einige Beispiele mehr. Das dauert alles lange, doch dem kleinen Elefanten nicht lang genug. Bis seine Mama ihm die eine Sache sagt, die wirklich das Allerlängste von allem ist und die den Kleinen sehr glücklich macht.

Herzallerliebst! Die Botschaft, die Zeichnungen, einfach das gesamte Paket ist ein echter Herzwärmer. Die Szenen, die immer das zeigen, was Mama Elefant als Beispiel für wie lange erzählt, nehmen eine komplette Doppelseite ein und sind so liebevoll und detailliert gezeichnet mit wunderschönen, warmen Farben. Der Text fügt sich schön in die Bilder ein, ist kindgerecht, leicht verständlich und steckt voller Liebe. Die Botschaft dahinter könnte nicht schöner sein und spricht sicherlich jedes Kind an. Die Liebe zwischen Mutter und Kind und die gemeinsame Zeit, die beide miteinander haben steht hier im Mittelpunkt und wird liebenswert und lustig erzählt. In den Bildern gibt es so vieles zu sehen und entdecken, Tiere über Tiere. Diese sind übrigens im Buchvor- und -nachsatz schön dargestellt, so dass die ganz Kleinen hier auch noch viel lernen können.

Ein perfektes Vorlesebuch mit einer Botschaft, die für ein Kind nicht wichtiger sein könnte und dessen Lektüre ein wohliges Bauchgefühl auslöst. Ganz große Klasse und wie eingangs erwähnt: herzallerliebst! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Sehr tolles Kinder und Bilderbuch für die ganze Familie

Da es sich um ein Kinder- und Bilderbuch handelt, möchte ich nicht allzuviel verraten. Es geht um einen kleinen elefanten, der seiner Mama eine für ihn sehr wichtige Frage stellt. Die Elefantenmutter antwortet ...

elefanten, der seiner Mama eine für ihn sehr wichtige Frage stellt. Die Elefantenmutter antwortet und erklärt ihm mit viel Liebe und Geduldtl die Antwort. Auf der Reise zu der Antwort, die dem kleinen Elefanten gefällt werden wir durch die Steppe geführt und sehen tolle Bilder aller Tiere die dort leben.

Meine Jungs und ich fanden es sehr toll und leicht zu verstehen. Ha e es mit meinem 4.5 jährigen und 8 jährigen Sohn zusammen gelesen und sie fanden es genauso toll und Klasse wie ich. Ein tolles Familienbuch auch geeignet zum Vorlesen und gemeinsam anschauen. Es gibt natürlich eine

Leseempfehlung von mir hierfür 5 ⭐♥️☺️.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Rezension zu „Ich bleib immer bei dir“ von Andrea Schütze

•Rezension•
Ich bleib immer bei dir von Andrea Schütze

✨ 978-3986601010
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 9. Mai 2023
✨ 14.90€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

✨ 978-3986601010
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 9. Mai 2023
✨ 14.90€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

Beschreibung:

Der kleine Elefant möchte wissen, wie lange er noch bei seiner Mama bleiben darf. "Das dauert noch lang", antwortet Mama Elefant. Der kleine Elefant ist eine Weile still. Dann fragt er: "Ja, aber wie lange ist eigentlich lang?" Und dafür hat Mama Elefant eine Menge Beispiele auf Lager. Aber nichts davon ist dem kleinen Elefanten lang genug. Bis Mama Elefant das Allerlängste von allem einfällt. Und das ist wirklich sehr, sehr lang ...

Dieses Bilderbuch mit den schönen Illustrationen und wunderbaren Tieren aus der Savanne konnte mich von Beginn an überzeugen. Trotz der eintönigen Landschaft wurde viele verschiedene Farben gewählt und tolle Kulissen gezeichnet. Zu dem kleinen Elefanten und seiner Mama konnte man schnell eine tiefe Verbundenheit spüren und diese voll und ganz ins Herz schließen. Auch wenn einige Antworten der Mama sehr monoton gehalten wurden, war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Botschaft dieser Geschichte war unglaublich wertvoll und wurde für Kinder liebevoll vermittelt.

4/5⭐️