Cover-Bild Omilis haben Dich lieb! Fantasygeschichten von Omili und magischen Wesen
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
  • ISBN: 9783748519386
Andrea Weihs

Omilis haben Dich lieb! Fantasygeschichten von Omili und magischen Wesen

Omilis haben Dich lieb, Fantasygeschichten von Omili und magischen Wesen.
Das Buch Fantasygeschichten von Omili und magischen Wesen, baut auf das erste
Buch Alltagsgeschichten von Omili und ihrem Enkelkind auf.
Jedes Buch ist für sich individuell geschrieben und kann auch einzeln belesen werden.
Fantasygeschichten die Fabelwesen, Tiere und Omis betreffen.
Mütter, Väter und auch Omas, Opas laden gern zu Reisen in eine Fantasywelt der Kinder ein.
Dieses Buch lädt ebenfalls zur Entspannung, Träumen und ein bisschen Reisen in eine andere Welt ein.
Alle Menschen, egal ob groß oder klein dürfen träumen und dabei anspannen und entspannen.
Da die Bücher in Großdruckschrift verfasst sind, sind beide Bücher für Sehbehinderte geeignet.
1) Kobold-Omili befreit den Mond
11) Omilis Trolle und Waldgeister
12) Omili, die Nixen und der Wassergeist

Veröffentlicht am 09.04.2019

Fantastische Geschichten zum Vorlesen

Omilis ( Omis) sind ohne Zweifel , die besten Vorleserinnen ! Das beweißt uns die Autorin Andrea Weihs in ihrem aktuellen OMILI Buch - Fantasygeschichten. Nach ihrem 1. Band, Alltagsgeschichten mit Omili ,folgen in diesem Buch zwölf Vorlesegeschichten um geheimnisvolle magische Wesen. Kobolde,Feen, Drachen und Nixen und noch viele mehr....Sie alle sind in Andrea Weihs Kinderbuch vertreten.
Staunt über das kleine Gespenst Buhli, der traurig ist ,weil sich niemand von ihm erschrecken lässt. Von dem verzauberten Prinzen und der Elfe Sumsel und von einem ganz besonderen Zirkus...Ein magischer Zirkus ?....
Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte vom Wassergeist und seinen Nixen, hier wird kindgerecht das Thema Umweltverschmutzung , Plastikmüll in unseren Meeren angesprochen. Ein sehr wichtiges Thema , welches auch schon unsere Kinder interessiert !
Ein Vorlesebuch für jung und alt, auch für Erstleser geeignet mit großer Schrift. Geschichten die zum Nachdenken und Erzählen auffordern. Fantastisch auch als Gutenachtgeschichte geeignet. Das Buchcover ist zauberhaft handgemalt von der Autorin, lediglich Zeichnungen für jedes Kapitel , wie auf dem Einband, hätte ich mir gewünscht. Ansonsten kann ich das Kinderbuch klar weiterempfehlen - Vier wunderbare Sterne für das liebevolle Omili Buch :)