Cover-Bild Alles Liebe, wuff
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Andrea Willson

Alles Liebe, wuff

Das Buch zum Film »Wuff« von Detlev Buck: Mit Emily Cox, Frederick Lau, Kostja Ullmann, Johanna Wokalek, Maite Kelly u.v.m.

Ella, Silke, Cecile und Isabel sind beste Freundinnen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind auf der Suche nach Liebe und Glück. Als Ella von ihrem Freund verlassen wird, adoptiert sie Bozer, einen Hund, der genauso einsam und verlassen aussieht, wie sie sich fühlt. Aber Bozer hat seinen eigenen Kopf und Ella merkt schnell, dass auch hier nicht alles nach Plan läuft.

Bei ihren Freundinnen sieht es nicht viel besser aus: Silke versteht von Hunden mehr als von Menschen, und Isabel kann als Katzenliebhaberin unmöglich mit einem Hundefreund ausgehen. So unterschiedlich ihre Lebenssituationen auch sind, die Freundinnen merken schnell eines: dass man manchmal einfach seinem Hund folgen muss, um das große Glück zu finden.

»Alles Liebe, wuff« ist ein Roman über Hunde und ihre Menschen und das Glück

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Roman über die Liebe, Hunde und das Leben

Ella, Silke, Cecile und Lulu sind beste Freundinnen und haben sich vor Jahren bei einem Pilateskurs kennengelernt. Alle vier Frauen leben unterschiedlich. Während Cecile verheiratet ist und zwei Kinder - davon eins mit Down-Syndrom- nebst Berner Sennenhund, sind die anderen drei Frauen weder verheiratet noch haben sie Kinder. Silke lebt alleine und nur für ihre Hunde und ihren Job als Hundetrainerin/- sitterin, während Lulu erfolgreich als Therapeutin arbeitin und erklärte Katzenliebhaberin ist. Die Letzte im Bund ist Ella, die Karriere machen und Kinder haben möchte sowie über kein Haustier verfügt.
In jeden Kapitel steht immer abwechselnd eine Frau bzw. ihr Leben im Fokus und während alle Frauen ihr Glück suchen bzw. festhalten wollen, hat das Leben andere Pläne und nichts läuft so wie sie es sich vorgestellt haben. Der Roman schildert auf unterhaltsame Weise, jedoch durchaus mit sehr ernsten Untertönen, wie Hunde ihr Leben direkt oder indirekt auf den Kopf stellen. Es ist definitiv - trotz manchmal ernsterer Themen, die zur Sprache kommen, ein absoluter "Wohlfühlroman", der Lust auf das Leben, Hunde, Famiie und die Liebe macht, bei dem man sich gut entspannen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wie ein Hund dein Leben verändert

INHALT

INHALT
Ella ist enttäuscht und traurig, weil ihr Freund Oscar ihren Chefredakteur Posten bekommen hat und sich dann auch noch von ihr trennt. Zum Glück hat Ella Freundinnen, mit denen sie sich sofort trifft um Trost zu erhalten. Silke, Lulu und Cecile waren sofort für ihre Freundin da. Aufgrund des Kartenlegens von Lulu schafft sich Ella dann einen Hund an, Bozer.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt sehr abwechslungsreich. Wir treffen hier auf vier Frauen, die Freundinnen sind. Ella frisch getrennt und mit Hund, Cecile als einzige verheiratet mit zwei Kindern, wovon eins behindert ist. Silke, hochverschuldet mit ihrer Hundeschule und Lulu, die eigentlich Isabel heißt und Karten legt und Katzen liebt.

Die Autorin hat hier jeder einzelnen dieser Frauen Leben eingehaucht. Jede hat so ihre Problemchen und das wurde von der Autorin mit viel Gefühl, aber auch mit einer Prise Humor beschrieben.
So einiges in diesem Werk hat so etwas komisches und wieder anderes rührt einen zu Tränen oder lässt einen einfach nur den Kopf schütteln.

Dieses Buch gewährt einen tiefen Einblick in die unterschiedlichsten Familien. Wir lesen hier auch viel über die unterschiedlichsten Hunderassen, ihre Charaktereigenschaften und die abgedrehten Herrchen.

Der Schreibstil dieser Autorin ist so locker, das sich das alles ganz zügig lesen lässt. Auch die Gestaltung und Abgrenzung der Kapitel ist richtig drollig. Es sind immer Pfotenabdrücke zu sehen und Weisheiten zu den Hunden zu lesen. Es macht richtig Spaß, in die Geschichte abzutauchen und in das Leben der vier Frauen zu schauen. Es ist sehr abwechslungsreich, humorvoll und auch sehr emotional und gefühlvoll verfasst.

Gerne vergebe ich hier 5 Sterne, da ich total gut unterhalten wurde und auch eine Menge Spaß hatte. Dieses Buch lässt einen abschalten und man bekommt teilweise auch richtig Lust auf ein kleines Hundchen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.10.2018

Viele Hunde und viel Liebe

Meine Erwartungen an diesen Roman waren sehr hoch, da er ja auch verfilmt wird und wurden trotzdem noch übertroffen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die sehr viel mit Tieren zu tun hat und in der alle Charaktere miteinander in einer Beziehung stehen ohne es teilweise selbst zu wissen.
Besonders haben mir die Hauptfiguren Ella und Bozer gefallen aber auch die ganzen anderen Charaktere runden die Geschichte wundervoll ab. Es geht um verschiedenste zwischenmenschliche Beziehungen auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Im Leben muss man manchmal einfach dem Hund folgen um das Leben wieder auf die richtige Spur zu bringen. Ein Grundgedanke, den jeder Leser danach wahrscheinlich verinnerlicht hat.

Absolute Leseempfehlung von mir Und auf den Film freue ich mich auch ganz besonders.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Hundeliebe durch und durch

Die vier Freundinnen Ella, Silke, Cecile und Lulu haben jede für sich ihre Probleme. Ella verliert ihren Posten an ihren Freund und der verläßt sie dann auch noch. Auf anraten ihrer Freundinnen kommt Hund Bozer ins Haus. Sie müssen sich aneinander gewöhnen und Bozer verhilft Ella zu einigen Bekanntschaften  Silke steht mit ihrer Hundeschule kurz vor dem Ruin, sie liebt Hunde über alles, ist aber zu den Besitzern zu direkt mit ihren Äußerungen. Als noch Konkurrenz eröffnet, wandern viele Kunden ab. Cecile ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und Berner Sennenhund Simpson. Das Glück wird gestört, als Simpson beginnt den Ehemann zu attackieren. Lulu ist Katzenmensch und verliebt sich ausgerechnet in einen Hundebesitzer.

Das Buch macht richtig Spaß! Als Hundemensch durch und durch konnte ich mich richtig in die Probleme versetzen. Vor allem Silke konnte ich sehr gut verstehen mit ihrer Art, für Hunde zu leben. Die Charaktere sind allesamt liebenswert und chaotisch, keiner ist perfekt und jeder hat seine Fehler. Dies wird wunderbar beschrieben. Das Buch ist ohnehin sehr schön locker geschrieben und man fliegt durch die Seiten. Durch die humorvolle Art ist man jederzeit gut unterhalten. Aber es kommt auch etwas Sentimentalität auf - gerade zum Schluß. Aber das muß jeder selbst lesen. Ich hatte an zwei Stellen Tränen in den Augen. Für mein Empfinden sollte man bei diesem Buch Hunde mögen. Sonst wird wohl manchmal das Verständnis für einige Handlungen fehlen. Denn so manche Sache kann man nur als Hundemensch nachvollziehen. Für mich persönlich war es ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Alles Hund

"Alles Liebe, Wuff" von Andrea Willson,

"Alles Liebe, Wuff" von Andrea Willson,

ist ein wirklich Humorvolles Buch. Die Autorin lässt uns vier Freundinnen kennen lernen, die jede für sich ihren Weg finden muss. Alle tragen ihre Probleme mit sich, doch der Hund bringt viel wieder auf die Spur. Im großen und ganzen dreht sich das Buch um den Hund, auch hier dürfen wir die verschiedensten Hund kennen lernen. Sehr schön finde ich das wir auch immer wieder einzelne Gedanken der Hunde erfahren dürfen. Auch die Überschriften der Kapitel sind sehr gut getroffen, sie fassen die Kapitel in der Regel aus Sicht der Hunde in nur einem Satz zusammen. Auch ich durfte erfahren das es sich mit einem Hund leichter in eine Gemeinschaft einlebt. Dennoch würde ich auch sagen, dass jeder der noch keine eigenen Erfahrungen mit Hunden gesammelt hat, oder doch lieber bei der Katze bleibt, dieses Buch lesen kann wenn er/sie ein bisschen lachen will und dabei aber auch Gefühle und Emotionen lesen will.
Für mich ist dieses Buch sehr schön aufgebaut, wir lernen zwar alle auf einmal kennen, aber dürfen dann bei jeder der Freundinnen separat noch hinter die Kulissen gucken, auch das dass im Wechsel passiert hat mir gut gefallen.
Ich kann das Buch eindeutig nur weiter empfehlen.

Zum Inhalt:
Ella frisch getrennt und auch der Traumjob gerade vom Ex besetzt, bekommt den Tipp der Sterne von ihrer Freundin Lulu, dass sie dem Hund folgen soll. Kurzentschlossen schafft sie sich einen Hund an und trifft auch prompt auf den etwas verschrobenen Förster Daniel. Doch der Hund soll nicht nur Ella helfen wieder eine Spur im Leben zu finden, auch ihre Freundinnen bekommen unerwartet vierbeinige Hilfe.