Cover-Bild Gewaltfreie Kommunikation
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Andreas Basu, Liane Faust

Gewaltfreie Kommunikation

In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde. Hier wird Ihnen verständlich und kompakt erklärt, wie Sie es besser machen können.
Inhalte:

- Umdenken: Wie wir mit der Sprache Gewalt ausüben und wie gewaltfreie Kommunikation wirkt
- Gefühle und Bedürfnisse äußern: Mit Vertrauen auf Augenhöhe verhandeln
- Empathisch hören: die Bedürfnisse des Gegenübers klären und Konflikte deeskalieren
- Gewaltfreie Kommunikation im Alltag: Konflikte meistern und konstruktive Gespräche führen

Veröffentlicht am 27.04.2019

..toll als Einstieg ....

Meinungsverschiedenheiten haben wir alle einmal. Doch wie geling es, auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Speziell wenn es um Streit, aufgestaute Wut oder ein Problem geht. Wie äußere ich meine Gefühle,
oder ...

oder höre empathisch zu? Wieder ein sehr gelungenes Büchlein aus der Haufe Taschenguide Serie.
Wer dieses sehr wichtige Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Rosenberg M.B.
Fazit: das wichtigste zu diesem Thema auf einen Blick.