Cover-Bild Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

Nach seinem glamourösen Einzelband »Beauty Hawk« präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe »Camp der drei Gaben« und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!

//Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
-- Camp der drei Gaben: Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 19.05.2018

Entdecke neue Helden

Charaktere:

Charaktere:
Fleur: Fleur ist in meinen Augen endlich einmal jemand, der komplett normale Reaktionen zeigt! Denn sie wird plötzlich in diese phantastische Welt hineingeworfen und reagiert zunächst mit absolutem Unglauben und kann selbst nach einiger Zeit noch nicht so ganz glauben, wo sie da hineingeraten ist. Doch da sie in dieser Welt so gar keine Erfahrungen hat, wirkt sich das natürlich auch auf ihre Talente aus, denn die Beste wird sie so schnell wohl erstmal nicht werden.

Theo: Theo hält sich meist im Hintergrund und versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was sich als schwieriger gestaltet als gedacht, da er sogar noch weniger Talent als Fleur aufweist. Auch wenn er eher verschlossen und geheimnisvoll rüberkommt, hat er natürlich auch seine sanfte Seite mit sehr viel Mitgefühl und Liebe.

Schreibstil:
Fleur erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive. Daher wurde der Schreibstil auch eher jugendlich und leicht zugänglich gehalten. Man kommt zügig voran und es entstanden so gut wie keine langatmigen Stellen, denn selbst wenn es nicht gerade spannend war, fieberte man auf die nächste romantische Szene hin.

Andreas Dutter hat es mit dieser Geschichte tatsächlich geschafft dem Leser neue Heldeneigenschaften zu präsentieren, welche noch nicht allgemein bekannt und auch schon verbraucht waren. Endlich gibt es mal wieder frische und unverbrauchte Helden.
Allein dieser Aspekt hat mich schon ziemlich für das Buch eingenommen und konnte mich schnell überzeugen, denn obwohl diese besonderen Fähigkeiten nicht die Standards sind, versteht man sie sehr schnell.

Allerdings konnte mich die "Dreiecksbeziehung" nicht so ganz gefangen nehmen, falls es denn überhaupt eine darstellen sollte. Die entstehende Beziehung zwischen Fleur und Theo dafür umso mehr. Diese Beiden sind zusammen wirklich ein niedliches Paar, die sich gegenseitig Kraft spenden und wohl auch beide ziemlich unsicher sind, was Annäherungsversuche betrifft. Das macht die ganze Sache natürlich nur noch süßer.

Die Geschichte war auf jeden Fall sehr gut umgesetzt und macht neugierig auf mehr!