Cover-Bild Kingsfall
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Andreas Eichberger

Kingsfall

Der Pfad der vier Jahreszeiten
Aaron Gale sieht keiner einfachen Zeit entgegen. Als einstiger Adelssohn der Familie Gale war es ihm in ferner Zukunft vorbestimmt, den Thron zu besteigen. Doch dank eines Putsches fristet er nun sein Dasein als Söldner. Gerade als sein Leben begann sich langsam einzupendeln, ändert ein Auftrag erneut alles. Zusammen mit der jungen Magierin Allissa Foxflower begibt er sich auf eine Reise um Antworten auf Fragen zu finden, denen er sich eigentlich nie stellen wollte.

Veröffentlicht am 22.12.2017

11,95 €
2017
AAVAA Verlag

Cover
Das Cover ist schlicht, aber dennoch hat es etwas Geheimnisvolles an sich. Ich hätte mir aber dem Titel passenderes gewünscht. ...

Eckdaten

Cover

Inhalt
[Die Schriftgröße des Klappentextes hätte etwas kleiner ausfallen können. ^^]

Autor
Andres Eichberger, geboren 1991 in Speyer, studierte Marketing an der Hochschule Ludwigshafen. Seit seiner Kindheit ist er Anhänger des klassischen Fantasy Bereiches. Schon immer faszinierte ihn die Idee, eine eigene Welt zu erschaffen, die andere in ihren Bann zieht, so wie Autoren ihn unzählige Male in ihren Bann gezogen hatten. Er fasste den Entschluss, seinen eigenen Roman zu verfassen. Mit Kingsfall ist er diesen Weg nun gegangen. Mit Blick auf unsere Welt versucht er die Themen Politik, Glauben und die Bedeutung von Macht für Menschen in sein Buch einfließen zu lassen. Er wollte mehr als nur eine simple Abenteuergeschichte erzählen, nämlich seine Sicht auf unsere heutige Zeit wiedergeben, jedoch dabei den Kern und den Geist der klassischen Fantasy nicht aus den Augen verlieren.

Meinung
Fantasygeschichten lese ich recht gerne und neue und vor allem tolle Geschichten sind immer eine gute Sache. ^^ An sich ist diese Geschichte echt gut. Sie ist spannend und hat interessante Charaktere, die einiges von der hier erschaffenden Welt bereisen. Dabei muss der Protagonist über einige wichtige Dinge in seinem Leben nachdenken und letztlich wichtige Entscheidungen treffen.
Der Schreibstil ist auch recht locker und leicht zu lesen. Nur gestört haben mich die vielen Rechtschreibfehler. Aber der Autor merkte schon an, dass es sehr wahrscheinlich am fehlenden Lektor liegen könnte. Fantasyliebhaber sollten sich davon aber nicht beirren lassen. Für mich persönlich waren die vielen Fehler zwar ein Graus, aber die Geschichte hat es wettgemacht.
Der Autor zeigt mit dieser Geschichte auf jeden Fall Potential, das er unbedingt ausschöpfen sollte und das vielleicht auch mit ein bisschen mehr Unterstützung von seinem Verlag. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤