Cover-Bild Die Kultur der Frauenberge
  • Ersterscheinung: 02.2020
Andreas Ferch

Die Kultur der Frauenberge

Unsere verschollene Geschichte
Dieses Buch lädt ein, in die einstige „Kultur der Frauenberge“ einzutauchen. Der Begriff „Frauenberg“ ist heute weitgehend unbekannt und zeugt im Verborgenen von seiner ursprünglichen Bedeutung.
Frauenberge stehen für die Kultur der allumfassenden Göttin, der Großen Mutter, des Matriarchats in Europa, der Drei Heiligen Frauen und Saligen, die bis zum heutigen Tag noch in Hunderten von Kirchen in einem „offenbaren Geheimnis“ (Goethe) zu sehen sind. Unzählbare Sagen sowie Zeugnisse aus Volkskunde und Brauchtum im deutschsprachigen Raum weisen uns den Weg zu ihnen. Verbunden und unterstützt durch viele Flurnamen, auf topographischen Karten erhalten, zeigt sich das beeindruckende Bild unserer Kultplätze, die hier vorgestellt werden.
Erwacht das Bewusstsein für unsere heiligen Orte, entdecken wir sie tatsächlich überall in unserer Landschaft. Natur und göttlich-weibliche Strukturen ergänzen sich auch in Ihrer Heimat und in wundersamer Weise, wie in vielen Bildern sichtbar (gemacht). Entdecken Sie Geschichte neu! Unsere (eigene) Geschichte, die von Güte, Frieden, Weisheit und tieferem Wissen geprägt war und wieder belebt werden darf.

Veröffentlicht am 06.12.2020

In Verbindung treten

Wer aufmerksam durch die Natur geht wird recht schnell auf Relikte früherer Zeiten und Kulturen stoßen. Ob nun Hügelgräber, Opfersteine oder sogar Kultorte längst vergangener Zeiten. Am bekanntesten sind hier sicherlich Stonhenge in England oder die Externsteine in Deutschland, es gibt aber noch viele weitere Kraftorte, die an vergangene matriachale Kulturen erinnern.
Viele von diesen Kultorten werden in diesem großformatigen Werk von Anfreas Ferch vorgestellt. Ob nun, wie schon angesprochen, die Externsteine, der Frauenberg in Eisenach, der Flauberg in Hessen oder der Bodmann am Bodensee. Dieder geneigte Leserin wird in diesem Buch viele davon entdecken können und erhält hierzu eine Fülle an Informationen, die Neugier entstehen lassen, den entsprechenden Ort einmal selbst zu besuchen.
Eine solche Reise kann sich immer lohnen, da nicht nur wundervolle Orte und Landschaften sichtbar werden, sondern auch eine tiefere Verbindung zur eigenen Kultur und Vergangenheit entstehen kann, Probiert es aus, es lohnt sich.