Cover-Bild Last Line of Defense 1 – Der Angriff
Teil 1 der Serie "Last Line of Defense-Serie"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Andreas Gruber

Last Line of Defense 1 – Der Angriff

Achim Buch (Sprecher)

Bestseller-Autor Andreas Gruber mit einem packenden Jugend-Action-Thriller

So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Argentinien Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ...

Gekürzte Lesung mit Achim Buch
8h 56min

Veröffentlicht am 27.03.2024

Starker Beginn

Der Band ist der erste einer neuen Reihe, die laut Autor und Verlag eigentlich primär für Jugendliche gedacht ist. Die werden natürlich auch ihren Spaß mit dem Buch haben, aber auch für (viel) ältere Leser wie mich ist das Buch auf jeden Fall geeignet.
Die Grundidee der "Last Line of Defense" finde ich spannend, und sehr spannend ist auch die ganze Geschichte. Sehr gelungen ist der Wechsel von Gegenwart zu Vergangenheit (das geht oft schief und sorgt für Verwirrung beim Leser, aber Andreas Gruber hat das perfekt und schlüssig gelöst), und die Hauptfiguren sind glaubwürdig, authentisch und sympathisch. Der flüssige und routinierte Schreibstil tut ein Übriges dazu, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Bleibt als Fazit: Ein rundum gelungener Auftakt der Reihe, ich freue mich schon jetzt auf die beiden nächsten Bände.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Cooler Auftakt

Sie nennen sich ,,The last line of defense'', die gefährlichste Waffe der Welt. Wenn alle anderen versagen, sind sie dran. Und nicht mal die geheimsten Organisationen der Welt wissen über ihre Existenz.

Dies ...

Dies ist der erste Band und somit der coole Auftakt der actionreichen Reihe. Und damit muss hier das Wort actionreich groß geschrieben werden, weil die Action fehlt hier nicht. Von der ersten bis zur letzten Seite gibt es hier Spannung pur, viele Wendungen und Überaschungen, sodass man einfach gezwungen wird, weiterzulesen, weil man mit jedem Kapitel mitfiebert und wissen möchte, wie es weitergeht. Mit diesem Thriller sind schlaflose Nächte garantiert! Mir hat die Story gut gefallen und nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Band 2 wird im Herbst 2024 erscheinen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein actiongeladener Jugend-Thriller

Last Line Of Defense ist eine Jugendbuchreihe von Andreas Gruber aus dem Jahr 2024 und der Angriff ist der Auftakt dieser. Dabei geht es um Jayden D. Knoxville, der in der britischen Botschaft von Buenos Aires ein Praktikum absolviert. Sofia flieht vor schwarzen Männern auf Motorrädern und sucht Asyl in ebenjener Botschaft, in der sich die beiden dann kennenlernen. Kurz darauf bricht jedoch die Hölle ein, als sie plötzlich unter Beschuss geraten und das Gebäude von Unbekannten gestürmt wird. Die beiden jungen Erwachsenen können fliehen und versuchen nun, schnellstmöglich in Sicherheit zu kommen. Ihre Angreifer sind ihnen jedoch immer dicht auf den Fersen.
Ich fand das Buch wirklich sehr schön geschrieben und habe mich gefreut, dass Andreas Gruber sich an anderen Genres versucht. Ich bin ein riesengroßer Fan und vergöttere vor allem die Todesreihe um Herrn Sneijder. Diese neue Reihe war aber auch sehr gut und ich habe das Buch in Rekordzeit verschlungen. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Auch die anderen Teammitglieder der Last Line Of Defense, Lenny und Erik, sind sehr gut beschrieben und jeder hat so seine Eigenheiten.
Das Buch ist sehr actionreich geschrieben und man bekommt kaum die Zeit, tief durchzuatmen. Sehr interessant fand ich es auch, dass das Buch in zwei Zeitebenen verfasst ist und einmal das Geschehen um Sofia und einmal Jaydens Ausbildung beschreibt. Da es als Reihe angelegt ist, gibt es auch einige Geheimnisse, die im Laufe des Buches noch nicht gelöst werden. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf Teil 2, den ich mir auch auf jeden Fall wieder holen werde.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannung pur

Das Cover verspricht wirklich nicht zu viel. Bei diesem Buch zeigt Andreas Gruber erneut sein Können in Sachen Spannung. Eine geheime Eliteeinheit, dieses Thema hat mich direkt gecatcht und ich muss sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Bereits der Beginn war extrem spannend als man Jayden und seine Kollegen kennenlernt. Sofia gefiel mir mit ihrem Wagemut auch extrem gut. Besonders interessant wurde es allerdings erst als Sofia unter Jaydens Schutz gestellt wurde. Was dir beiden erleben lässt einen richtig mitfiebern und durch den sehr anschaulichen Schreibstil erlebt man die Situationen quasi schon beinahe selbst mit. Andreas Gruber schafft mit einem tollen Schreibstil, gut durchdachten Charakteren und einer durchgehend spannenden Handlung einen nahezu perfekten Thriller. Es war zwar mein erstes Buch von ihm, doch ich möchte sicher noch mehr lesen:)