Cover-Bild Hof Gutenberg 3
Band 3 der Reihe "Hof Gutenberg"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 24.09.2020
Andreas Laufhütte

Hof Gutenberg 3

Davide und Paul stehen kurz vor ihrem gemeinsamen Ziel, den letzten der Höfe zu zerstören, auf denen Männer und Frauen als Opfer gnadenloser Sextouristen missbraucht und gefoltert werden. Inkognito buchen sie ein Zimmer im Haupthaus, doch trotz intensiver Suche finden sie zunächst keinen Hinweis auf einen Bunker unter der Erde. Sind sie der falschen Spur gefolgt? Erst als sie auf eine junge Frau treffen, der angeblich die Flucht von Hof Gutenberg gelungen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Paul und Davide geraten in einen Strudel aus Gewalt und Tod, aus dem es kein Entrinnen gibt. Ihr schlimmster Albtraum hat begonnen.
Das erschreckende Finale der Hof-Reihe. Hart, blutig und unvorstellbar grausam.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Genre: Thriller / Hardcore
Seiten: 358
Alter: ab 18 Jahren
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern, nebeneinander sehen sie echt mega aus. Ich glaube sogar dieses Cover gefällt mir am besten von den drei.
Zum Buch:
Also ich dachte nach Band 1 & 2 kann mich nicht mehr erschüttern, doch da habe ich die Rechnung ohne Andreas Laufhütte gemacht. Was habe ich hier mitgelitten, gerade bei der ersten Hälfte des Buches kräuselten sich mir die Fingernägel auf. Da fragt man sich, wo holt der Autor seinen Ideen, doch wenn ich darüber nachdenke, möchte ich es eher doch nicht wissen (lacht).
Wer mich kennt, weiß, Andreas gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich über jedes neue Buch von ihm. Hof Gutenberg 3 hat mich wieder in meiner Wahl bestätigt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, denn Davide und Paul sind noch nicht fertig mit Herrn von Gutenberg. Wir treffen hier auf das Chirurgenpärchen, den Maulwurf, den Taucher und viele andere. Jeder hat ein Faible für etwas anderes, aber alle haben eins gemeinsam, sie wollen Blut sehen.
Diese Geschichte hat einen gelungenen Abschluss bekommen, wobei ich mir auch tatsächlich noch eine Fortsetzung vorstellen könnte, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.
Für mich hat das Grauen einen neuen Namen >>> Laufhütte <<<. Diese Bücher sind nichts für Zartbesaitete, also nur zu diesen Büchern greifen, wenn euch Folterung und Blut nichts ausmachen.
Auch hat Andreas es geschafft, mich mit dem Finale immer wieder zu überraschen, immer wenn ich dachte, ja jetzt, kam wieder irgendetwas überraschendes auf mich zu. Es gibt nur ein Buch, welches ich bisher noch nicht von ihm gelesen habe, aber das hole ich hoffentlich bald nach.
Ich kann euch die Bücher alle empfehlen, aber Hof Gutenberg muss man definitiv gelesen haben.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf viele weitere Geschichten von Herrn Laufhütte.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Nichts für Leser mit schwachen Magen

Hof Gutenberg war wohl zunächst als Einzelband geplant, umso mehr freue ich mich, dass es noch 4 weitere Bücher darüber gibt. Band 3 beginnt direkt mal total beklemmend und man sieht direkt, auf diesem Hof geht es anders zu wie auf den anderen. Und das Ganze ist nicht minder brutal und ekelerregender wie schon zuvor, eher im Gegenteil, vom Ekelfaktor her fand ich Band 3 bislang am schlimmsten oder am besten, je nachdem wie man es sieht Also wieder mal ein Hardcore Horror Meisterwerk dem es an fast nichts fehlt, was das Horror-Herz höherschlagen lässt. Erstaunlich, wie viele interessante Facetten Andreas Laufhütte aus diesem Thema rausholt. Mich hat der damit mal wieder bestens unterhalten. Und wenn ihr die Bücher gerne lesen möchtet dann wie immer mein Hinweis, beginnt bei Band 1, alles baut aufeinander auf und man sollte nichts davon verpassen.