Cover-Bild Niemals
Band 2 der Reihe "Jenny Aaron"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • ISBN: 9783518751909
Andreas Pflüger

Niemals

Thriller | »Ein sehr moderner, sehr raffinierter, sehr intelligent geplotteter Thriller. Literarisch herausragend umgesetzt. Ich bin begeistert!« Ulrich Noller, WDR 3

Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das? Da erfährt sie, dass ihr Todfeind ihr ein gigantisches Vermögen hinterlassen hat. Aaron muss nach Marrakesch. Dort wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert.
Und die Hölle bricht los ...

Veröffentlicht am 07.12.2017

Jenny Aaron ist wieder im Einsatz!

Nach „Endgültig“ ist dieses der zweite Band um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron. Allerdings kann man die beiden Bücher auch einzeln lesen.

Zum Inhalt:
Jenny Aaron ist eine der besten Ermittlerinnen ...

Zum Inhalt:
Jenny Aaron ist eine der besten Ermittlerinnen einer Sondereinheit des BKAs. Vor fünf Jahren bekam sie einen Sonderauftrag, bei dem es darum ging einen der gefährlichsten Männer der Welt zu fassen. Doch das soll der Einheit nicht gelingen. Ihr Kontaktmann stirbt und auch Jenny Aaron überlebt den Angriff nur schwer verletzt. Sie verliert ihr Augenlicht und wird zum BKA nach Berlin versetzt.
Nun werden ihre Fähigkeiten dringend gebraucht und sie soll zu ihrer alten Sondereinheit zurückkehren.
Doch dann nimmt jemand Kontakt zu ihr auf, der ihr ganzes Leben verändert hat. Der Mann, der für ihren Unfall verantwortlich ist und Schuld daran trägt, dass sie erblindet ist. Er bietet ihr zwei Milliarden Dollar und einen Hinweis, auf den meistgesuchtesten Verbrecher der Welt. Auch ihre eigene Vergangenheit und der Tod ihres Vaters spielt eine Rolle.
Jenny Aaron muss sich entscheiden: Will sie in ihren alten Job zurückkehren oder will sie sich auf das Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod einlassen?

Meine Meinung zu dem Buch:
Man steigt direkt in die Geschichte ein und befindet sich mitten drin. Der Autor schreibt gewohnt rasant und schonungslos. Mit der blinden Protagonistin fühlt man direkt mit und kann sich in ihre Lage versetzten. Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Volle Lese-Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.11.2017

Super spannend bis zum Ende

Niemals
Ich durfte das Buch vorablesen und danke demSuhrkamp Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (9. Oktober 2017) und hat 457 Seiten.
Kurzinhalt: Jenny ...

Niemals
Kurzinhalt: Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das?

Als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie sämtliche Zweifel hinter sich lassen. In Marrakesch wartet der gefährlichste Mann der Welt auf sie. Jemand, von dem viele glauben, dass er nur ein Mythos sei. Aaron erfährt, was er ihr angetan hat. Um ihn zu töten, ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr je etwas bedeutete.
Meine Meinung: Am Anfang, also die ersten 2,3 Kapitel hatte ich einige Mühe, um überhaupt rauszufinden, um was es geht. Aber als dann die eigentliche Geschichte losging, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen. Und man muss dem Autor es lassen, er hat ein Gespür für was neues und er weiss, wovon er schreibt, er hat richtig gut recherchiert. Um mit der Blinden Jenny auf Entdeckung zu gehen, das liest man richtig neugierig, denn auf was achtet so eine Blinde und ich hatte ja schon gehört, dass sie ein Super Gehör haben, aber was sie alles hört, toll! Und man kann sich immer richtig gut hinein versetzen in die Agentin, als wenn man neben ihr sitzt. Manchmal muss ich aber sagen, konnte ich das nicht nachvollziehen, denn es waren so Aktionen, wo ich dachte, das kann eine Blinde niemals schaffen und da musste ich schon mal den Kopf schütteln. Aber dies nur am Rande.
Aber die Geschichte ist toll und sehr spannend, man ist von Anfang an im Geschehen richtig drin. Und dies bleibt bis zum Ende hin auch spannend. Und man fiebert richtig mit mit Jenny, ob sie ihr Augenlicht wiederbekommen könnte, also das Ende lässt auf einen nächsten Teil hoffen.
Mein Fazit: Ein tolles, gelungenes Buch, wo man von Anfang an mitfiebert und es unbedingt schnell zu Ende lesen muss. Ich vergebe 5 top Sterne und warte schon gespannt auf das nächste Abenteuer mit Jenny Aaron.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Jenny Aaron ist zurück

Das Cover ist wie bereits bei „Endgültig“ sehr schlicht gestaltet, allerdings ist der gelbe Schnitt sehr auffällig. Aber genau deshalb unverkennbar.

Inhalt: Jenny Aaron ist zurück. In ihrem zweiten Fall ...

Inhalt: Jenny Aaron ist zurück. In ihrem zweiten Fall hat sie es mit einem alten Gegner zu tun. Sie reist nach Marrakesch um dort eine Erbschaft anzutreten. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los. Immer weider schaut sie in die Zeit vor ihrem Unfall zurück und versucht herrauszufinden, warum ausgerechnet ihr jemand was vererbt.
Auch die Reise nach Marokko wird alles andere als einfach. Immer wieder geraten Jenny, Pavlik und das restliche Team in brenzlige Situationen und Jenny erkennt das ihr der Gegener mindestens ebenbürtig ist.

Meine Meinung: Auch hier ist es dem Autor wieder gelungen mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Jenny ist für mich auch hier wieder eine faszinierende Person, die sich trotz ihres Handicaps das Ruder nicht aus der Hand nehmen lässt. Mit den relativ kurzen Kapiteln konnte man das Buch sehr zügig lesen. Besonders Gefallen haben mir die sehr deutlich gezeigten Perspektiv und Szenenwechsel. Das hat es mir leicht gemacht mich in den einzenen Abschnitten zurecht zu finden.
Auch merkt man das der Autor auch bei diesem Band wieder sehr gut recherchiert und nachgeforscht hat. Sei es was Jennys Blindheit betrifft, als auch die einzelnen Staionen in Marokko.
Das gibt dem buch dann noch das gewisse etwas.

Mein Fazit: Gelungen von der ersten bis letzten Seite. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2017

✎ Andreas Pflüger - Jenny Aaron 2 Niemals

Ich war ja bereits von Anfang skeptisch, wie es mit der Protagonistin weitergeht, denn für mich hätte die Geschichte nach dem 1. Band enden können.

Andreas Pflügers Schreibstil lässt einen durch die Seiten ...

Andreas Pflügers Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, jedoch vermochte die Geschichte mich nicht wirklich zu fesseln. Es war alles ein wenig zu viel, nicht mehr glaubwürdig genug und auch die Spannung ließ manches Mal auf sich warten.

Auch werden so viele Nebenschauplätze hineingebracht, so viele Namen genannt, dass ich wirklich sehr gut in der Geschichte bleiben musste, um den Faden nicht zu verlieren.

Ich bin mit dem vorliegenden Werk nicht ganz so zufrieden wie mit dem ersten - dieses hatte mich absolut in seinem Bann. Hier habe ich eher gelesen, weil ich einfach wissen wollte, ob noch etwas Tolles passiert, aber so wirklich hat es mich nicht gepackt. Ich würde sogar soweit gehen und 'Endgültig' absolut weiterempfehlen und von 'Niemals' abzuraten.

Es ist ok, wenn man den ersten Teil liest, jedoch ist dies meiner Meinung für das Verständnis des zweiten nicht erforderlich.

Nun warte ich noch auf den letzten Teil, um zu erfahren, ob sich meine Vermutungen bestätigen.