Cover-Bild Spacekids
Band 1 der Reihe "Spacekids-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Andreas Schlüter

Spacekids

Ein überirdisches Abenteuer!

Es ist eine äußerst gefährliche Mission – und niemand hat sie darauf vorbereitet. Aber ohne sie steht die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Nach einem Sprung in einen See tauchen Perry, Lea, Marvin und Emily an Bord eines gigantischen Raumschiffs im Jahr 2200 wieder auf! Kurs: Planet der Kinder, unbewohnter Ersatzplanet der Erde irgendwo am Rande der Milchstraße. Die vier sollen den Planeten erforschen und bewohnbar machen. Doch niemand ahnt, dass sie hier nicht willkommen sind – denn der Planet der Kinder ist alles andere als unbewohnt.

• Dieses Buch befindet sich bei Gela in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.01.2020

4 Kinder reisen ins Jahr 2200

Zwei Geschwisterpaare von 11-13 Jahren macht sich früh auf ins Schwimmbad und gelangt durch das Sprungbecken ins Jahr 2200. Aufgrund ihrer Eigenschaften, die im Einband mit einem kurzen Steckbrief erklärt werden, sind sie auserwählt die Erde zu retten. So gelangen sie auf den Planet der Kinder, denn nur kleine Wesen können in der Zeitmaschine reisen. Hier finden die Vier ihre Zimmer so vor, wie sie sie verlassen haben. Aber leider ist der Planet nicht, wie erwartet unbewohnt.
Die Androiden, die sie als "Junge" VIUA und als Specht begleiten und unterstützen, sind da manchmal doch überfordert und die Kinder müssen selbst schauen, wie sie sich helfen.
So kommt es zu Angriffen von Riesenechsen und Kinder aus Mittelamerika entpuppen sich als Außerirdische.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und logisch in seinem Aufbau, was mir immer wichtig ist. Da die Kinder am Ende schnell wieder zurück zur Erde müssen. gibt es noch einen zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Spannender Auftakt einer Kinderserie, Spacekids!

Das Hardcoverbuch "Spacekids" von Andreas Schlüter hat 269 Seiten und kostet 12,95€. Das ist der erste Band der "Spacekids" Reihe, der nächste Band "Attacke aus dem All" erscheint am 27.05.2016 im Handel.

Perry, ...

Perry, Lea, Marvin und Emily wissen nicht was los ist, als sie sich nach einem Sprung in den See, mir nichts dir nichts, an Bord eines Raumschiffes im Jahre 2200 wiederfinden! Dort erfahren sie, dass die Menschheit vor dem Abgrund steht und nur sie und einige andere Ausgewählte die erde retten müssen. Dazu müssen sie kurs auf dem "planet der Kinder" nehmen und den unbewohnten Planeten für dei erde einnehmen. Doch sollten die Vier auf eine Überraschung treffen, die übel enden kann...

Dieses Buch von Andreas Schlüter war einfach aufregend, spannend und action-geladen! Wie auch von seinen bisherigen Büchern wie Stadt der Kinder Level 4 sowie die Fortsetzungen davon, hat Andreas Schlüters Schreibstyl nicht nachgelassen. Auch wenn ich das Buch nicht ganz so schnell durch hatte, bin ich es langsamer angegangen und habe die Story umso mehr genoßen. Jedoch blieb das Ende in meinen Augen sehr offen und so freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung. Insgesamt ist Spacekids ein sehr empfehlenswertes Buch für Jung und Alt und meine Alterempfehlung wäre ab 10 Jahren.

Bewertung: 5 Sterne!