Cover-Bild Brauerehre
Andreas Schröfl

Brauerehre

Der 'Sanktus' muss ermitteln
Christian Jungwirth (Sprecher)

In der Münchner Sternbrauerei wird kurz vor dem Oktoberfest ein Mitarbeiter brutal ermordet. Der 'Sanktus', ein Bierbrauer, Expolizist und Original-Münchner, versucht, den Mörder seines Freundes zu finden. Unterstützt wird er dabei von seinen ehemaligen Brauerkollegen und der Tochter des Brauereidirektors, Sanktus' Jugendliebe. Seine abenteuerliche Recherche leitet ihn quer durch die facettenreiche Isarmetropole, auf das Oktoberfest und tief hinein in die nicht ganz so heile Welt der Münchner Bierbrauer.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Mi hats derwischt

Hier meine veröffentlichte Rezension zu dem Buch:

Als eingefleischte Regional- und Cozy Crime Leser/Höhrerin hat mich der bierseelige 'Sanktus' Alfred Sanktjohanser voll derwischt.
Habe das Buch als ...

Hier meine veröffentlichte Rezension zu dem Buch:

Habe das Buch als auch das Hörbuch sehr geschätzt. Bei der Hörversion versteht es Leser Christian Jungwirth einmal mehr den richtigen Ton zu finden.
Der typische humorvolle Regionalkrimi ist gespickt mit Anspielungen auf andere Münchner Regionalkrimis oder Orte. Szenen die zum brüllen komisch sind. Sehr oft konnte ich herzhaft loslachen.
Und doch ist es nicht nur ein urkomischer Regionalkrimi. Ich habe so ganz nebenbei viel über das Bierbrauen gelernt, wurde an Orte in München geführt die man als Tourist wohl nie so sehen oder erleben würde und vorallem behandelt Andreas Schröfl hier ein Thema, wleches dem ganzen Krimi am Ende doch eine sehr ernstzunehmende Grundlage gibt.