Cover-Bild Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
Band 5 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 02.07.2018

Frühes Abenteuer mit fatalen Folgen für die Gegenwart

Bei diesem Band handelt es sich um ein Spin-off zur Serie „Das Erbe der Macht“, welcher nach Band 12, dem Ende des ersten Zyklus, und Band 13 angesiedelt ist. Wer die Serie kennt, dem ist natürlich die Archivarin ein Begriff, welche für uns in diesem Band ihr Wissen nutzt, um einen Blick in vergangene Abenteuer der Unsterblichen Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci werfen zu können.
Das Wissen befindet sich in einem Mentiglobus, welcher in den Ruinen von Iria Kon gefunden wird und an welchen sich Johanna und Leonardo nicht erinnern können, obwohl er deren Wissen beinhaltet.
Ich muss sagen, ich fand es wirklich spannend, endlich mal etwas aus der Vergangenheit der beiden zu erfahren, da sie in der Serie stets ein wenig unnahbar scheinen. Vom Beginn ihrer Unsterblichkeit bis hin zu einem wirklich spannenden Abenteuer, welches sich in dem Mentiblobus verbirgt, war ich wie gefesselt an die Story. Einige Fragen und Vermutungen wurden geklärt und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, neue Fragen aufgeworfen. Twists, flotte Sprüche und einen gewaltigen Cliffhanger darf man ebenfalls auch hier wieder erwarten. Nach Lesen des Buches hatte ich das Gefühl, die Schattenfrau des ersten Zyklus war nur eine kleine Aufwärmübung, bevor im zweiten Zyklus der Serie der richtig große Gegner zuschlagen wird.
Wer die Serie liest sollte sich diesen Band wirklich nicht entgehen lassen, bevor mit Band 13 der neue Zyklus startet. Absolutes Lese-Muss!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannendes SpinOff zur Reihe!

Das SpinOff zur Reihe "Das Erbe der Macht" schlägt eine Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2 und ist somit ein wichtiger Bestandteil der Reihe, den man als Fan auf jeden Fall lesen sollte, da einem sonst wichtige Informationen fehlen.
Und für alle Neueinsteiger: Unbedingt die erste Staffel lesen, da der Autor immer wieder kleine Details in die Geschichte einbaut, die später noch wichtig werden.
Aber genau das ist es, was das Lesen so spannend macht. Hat man ein Puzzlestück gefunden, werden mehrere neue ins Spiel gebracht.
Ich bin absolut begeistert von der Reihe und auch das SpinOff ist wieder ein Meisterwerk.
Hier geht es um die Erinnerungen von den Unsterblichen Johanna und Leonardo, die aus einem verschollenen Mentiglobus ausgelesen werden. Man erfährt mehr über das, was die beiden verbindet, aber letztendlich auch hat auseinanderdriften lassen.
Ein sehr emotionaler Teil, der einen mit den Charakteren mitfühlen lässt, aber auch Action und spannungsgeladen bis zur letzten Seite, bei der ein Cliffhanger natürlich nicht fehlen darf.
Ich bin jetzt schon gespannt darauf, was die Archivarin von den Protagonisten Neues zu berichten hat!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein Blick in die Vergangenheit

In diesem Spin-off wird nicht aus der Sicht von Alex, Jen und Co. geschrieben, sondern von den Unsterblichen Leonardo und Johanne. Man erfährt sowohl was seit dem letzten Teil passiert ist, als auch viel aus der Vergangenheit von den Unsterblichen, was den größten Teil ausmacht.

Da ist so ziemlich jeden Charakter aus dieser Buchreihe liebe, fand ich die Idee von einem Spin-off echt super. Besonders bei den Unsterblichen hat es mich immer gewundert wie viel man in so einem langen Leben erleben muss. Hier erfährt man einen wichtigen Teil von Zweien und ich hatte total viel Spaß dabei.

Es ist absolut interessant wie Leonardo und Johanna wiedererweckt wurden und sich kennengelernt haben. Außerdem sind Dinge passiert, die mich richtig gewchockt haben. Daran merkt man auch wie sich die Geschichten der Serienreihe weiterentwickeln und sogar härter, krasser und noch spannender werden.
Aber es war auch toll mehr über die zwei Charaktere zu erfahren und zu sehen wie sie zu dem geworden sind, die sie sind.

Mit einer Menge Nervenkitzel, Zeitreise und total viel Spannung lernt man hier bekannte Charaktere der Buchreihe noch intensiver kennen, was ich richtig toll fand. Aber auch die Hinweise zu der normalen Reihe beruhigen einen etwas, während man darauf wartet wie es weitergeht. Dafür ist das hier eine wirklich zu empfehlende Überbrückung, bei der man ebenfalls unbedingt wissen will wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein wirklich großartiges Spin-off, dass für alle Fans nur zu empfehlen ist!

was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

"Das Erbe der Macht" ist mittlerweile einer meiner liebsten Buchserien und da ich erst vor kurzem die erste Staffel beendet habe, habe ich mich schon sehr auf das Spin-off gefreut und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Andreas war wieder einmal richtig klasse! Spannend, flüssig und mit etwas Humor an den richtigen Stellen macht das Lesen einfach nur Spaß und man fliegt nur so durch die Seiten. Erzählt wird dieser Band aus der Sicht von Joanna und der von Leonardo, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere der Reihe sind mir schon lange ans Herz gewachsen und deshalb habe ich mich schon sehr gefreut sie alle wiederzusehen. Besonders toll fand ich, dass sich dieses Buch hauptsächlich um die Vergangenheit von Joanna und Leonardo gedreht hat. So konnte man vieles über die beiden herausfinden, das einem davor noch gar nicht bekannt war und dadurch auch ihr Verhalten besser verstehen.

Von der Handlung war der Band auch einfach nur großartig. Auch wenn es sich hierbei "nur" um ein Spin-off handelt, ist die Geschichte nicht weniger spektakulär und kreativ als die anderen Bände. Außerdem hat dieser Band schon ein wenig auf die zweite Staffel hingearbeitet und so wächst die Spannung für den weiteren Verlauf der Geschichte noch mehr an, da man natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Insgesamt kann ich das Spin-off wirklich nur jedem empfehlen, der die Reihe mag und nicht genug von Leonardo, Joanna & Co bekommen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Die Geschichte von Leonardo da Vinci und Johanna von Orleans

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Johanna und Leonardo haben diesen befüllt und machen sich nun auf die Reise in ihre eigenen Erinnerungen. Doch was sie dort erwartet, führt sie an ihre Grenzen – und weit darüber hinaus.

Bei „Das Erbe der Macht – Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus“ handelt es sich um einen Spin Off zum ersten Zyklus von „Das Erbe der Macht“. Dieser erste Zyklus, der 12 Bände umfasst, sollte vorher auf jeden Fall gelesen werden, um diesen Zwischenband zu verstehen.

Wie bereits beim ersten Zyklus konnte mich Andreas Suchanek von Anfang an mit seinen Worten an die Geschichte fesseln. Sein Schreibstil gefällt mir schon seit dem ersten Band des ersten Zyklus und lässt mich nur so durch die Geschichte fliegen. Auch wenn ich irgendwann das Gefühl hatte, dass ich nicht so richtig vorwärts komme. Das hat sich dann zum Glück gegeben.

Ich war total neugierig auf diesen Band, da die beiden Unsterblichen doch immer unnahbar für mich waren und einfach von viel zu vielen Geheimnissen umwoben. Ein paar dieser Geheimnisse wurden in diesem Band enthüllt und ich war mehr als einmal total sprachlos. Die Geschichte beginnt wirklich am Anfang von Johanna und Leonardo, in ihrem sterblichen Leben und endet im Heute. Und alles was dazwischen liegt ließ mich endlich verstehen, warum die beiden so sind, wie sie sind und was der Grund dafür ist, dass sie stehen, wo sie jetzt stehen. Auch zueinander.

Hört sich alles etwas kryptisch an, doch wer „Das Erbe der Macht“ gelesen hat, wird verstehen, was ich meine.

Für mich war es total spannend, mit den Beiden in ihre versiegelte Vergangenheit zu reisen und mit ihnen zu erkennen, zu fühlen.

Dieser Spin Off macht absolut neugierig auf den nächsten Zyklus und der Autor verrät in seinem Nachwort auch, dass diese Geschichte die Vorbereitung auf das Kommende sein wird. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich kann jedem, der „Das Erbe der Macht“ gelesen hat, diesen Spin Off nur ans Herz legen und wärmstens empfehlen.