Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Die 12 Häuser der Magie
Band 1: Schicksalswächter
Band 2: Schicksalskämpfer
Band 3: Schicksalsretter

Veröffentlicht am 15.01.2020

gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

„Schicksalswächter“ ist der erste Band der Trilogie. Von Andreas Suchanek habe ich bereits „Die komplette Schattenchronik“ gelesen und auch hier konnte er mich mit seinem angenehmen Schreibstil überzeugen.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte um Nicholas Ashton ist mir recht leicht gefallen und die Geschichte konnte mich schnell überzeugen und packen. Die Szenen sind sehr angenehm ausgearbeitet und ich konnte mich leicht hinein versetzen. Die Spannung baut sich gut auf und hält sich sehr gelungen. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen ebenso wie die Überraschungen die hier geboten werden.

Die Protagonisten, allen voran Nicholas Ashton haben mir sehr gut gefallen. Zusammen mit seinen neuen und alten Freunden agiert er sehr stimmig und nachvollziehbar. Insgesamt ist die Truppe sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Sehr dynamisch und glaubwürdig.

Ein sehr gelungener Auftakt in einer ansprechenden Verpackung mitsamt Klappentext. Mir hat die Geschichte viel Spass gemacht und ich habe sie sehr gerne gelesen. Nun bin ich allerdings auch sehr gespannt wie es weiter geht denn das Ende hatte es schon sehr in sich.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten und einer interessanten und spannenden Geschichte. Ich bin sehr gespannt was mich in den folgenden beiden Bänden erwartet. Ich kann „Schicksalswächter“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Orakel Time!

Ein interessantes Schicksal

Was tun wenn man mittendrin in einer Zeremonie ist, die verkündet, das man eingeteilt wurde in eines der 12 Häuser der Magie.
Nur das besagtes 12 Haus nicht das Ende ist, sondern ...

Ein interessantes Schicksal

Nur das besagtes 12 Haus nicht das Ende ist, sondern das 13 Haus und ausgerechnet da wurde man zugeteilt.
Genau dies passiert Nicholas Ashton, der eigentlich bis dato genau wusste was er wollte.
Doch dann kommt ihm das Orakel zwischen die Quere und alles verändert sich für den erst 21- Jährigen Nicholas, der sich nicht nur mit neuen Aufgaben konfrontiert sieht, sondern mit einem Kampf der alles verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Absolut neugierig war ich auf die Story.
Mich interessieren Themen wie Schicksal, Orakel und Bestimmung und so war ich gespannt was der Autor hier ausgeheckt hat.
Dazu das Cover von Alexander Kopainski, das mir wieder sehr gut gefällt und Lust auf mehr macht. Ich gebe zu, dass ich da schon ein kleiner Cover Käufer bin.

Der erste Eindruck beim Aufschlagen war sehr positiv, da man sich auch mit den Illustrationen im Buch sehr viel Mühe gegeben hat.
Dazu der rasante Einstieg mit Nicholas und seinen Freunden, die sich gemeinsam auf die Zukunft freuen und die sich plötzlich komplett verändert gefallen mir.

Also genau meins.

Geheimmnisse

Die hat man hier und zwar viele.
Das 13 Haus ist das Haus der Schicksalswächter und hat eine Tradition, die sehr wichtig ist und quasi für das überleben aller steht wie ich finde. Leider kann ich euch da nicht mehr verraten, ich will euch ja nicht spoilern.

Ein Auftakt der es in sich hat.
Geheimnisvoll, bildhaft und spannend hat es mich mitgenommen zu einem ineterssanten Setting und zu interessanten Protagonisten die sich im Laufe der Geschichte entwickeln und auch neugierig machen wo der Weg noch hin führt.

Fazit

Empfehelenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Rezension

Das Cover ist mega schön. Es ist sooo magisch. Alles harmoniert sehr gut miteinander und wirkt sehr geheimnisvoll, weshalb schon damit viel Spannung aufkommt. Zudem passt auch das Zeichen in der Mitte sehr gut dazu. Mir gefällt es echt gut, es drückt Spannung aus und macht Lust das Buch zu lesen.
Auch der Klappentext war wirklich sehr spannend. Ich war schon sooo gespannt, wie es sein wird. Zur zeit liebe ich es Fantasy Bücher zu lesen, weil jedes Buch besonders ist und etwas einzigartiges an sich hat. Deshalb war ich auch wirklich sehr gespannt, wie es sein würde.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich spannend. Es hat sich alles vor allem um das Schicksal, die Freundschaft und die Magie gedreht hat.
Die Charaktere sind sehr individuell und interessant gestaltet. Jeder hat etwas besonderes an sich und ist damit einzigartig. Sie waren alle so gut herausgearbeitet. Besonders Nic hat mir gut gefallen. Er ist ein junger Magier, der gerade seine Ausbildung absolviert. Er ist ein besonders humorvoller Charakter und äußert offen seine Meinung. Deshalb wirkt er manchmal auch etwas frech, was meiner Meinung nach das Buch immer wieder etwas aufgelockert hat. Ebenfalls kontert er gerne in den unmöglichsten Situationen, was mir immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Ich habe ihn wirklich sehr lieb gewonnen und freue mich schon darauf mehr von ihm zu lesen. Aber Jane hat sich in mein Herz geschlichen. Sie macht ebenfalls gerade ihre Ausbildung. Nebenbei behält sie unter all den Jungs einen klaren Kopf und kann sich sehr gut durchsetzen, was zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit hat. Aber auch Matt habe ich sehr lieb gewonnen, der der beste Freund von Nic ist.
Auch der Schreibstil des Autors hat es mir angetan. Wodurch die Lesestunden noch angenehmer waren und es nie langweilig wurde. Man war mitten im Geschehen und nicht nur ein stiller Beobachter.
Alles in allem ist es also ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Bitte mehr davon aber Erwachsener

Schicksalswächter Die12hÄuserDerMagie von Andreas Suchanek ist so ein typisches Buch, das ich einfach nur kurz gesehen habe und wegen des tollen Covers unbedingt haben wollte. Da hat sie wieder zugeschlagen ...

Schicksalswächter

Die12hÄuserDerMagie von Andreas Suchanek ist so ein typisches Buch, das ich einfach nur kurz gesehen habe und wegen des tollen Covers unbedingt haben wollte. Da hat sie wieder zugeschlagen meine Coversucht.

NetGalleyDE hat es mir dann freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich konnte in die Welt von Nic und den 12 Häusern abtauchen.

Anfangs dachte ich noch es wird so ein Harry Potter Verschnitt aber dem war dann doch nicht so und es entstand etwas komplett anderes.

Andreas Suchanek hat einen einmaligen Schreibstil, der flüssig ist und einen sofort in die erdachte Welt eintauchen lässt.

Kleines Manko ist für mich Nic, stellenweise ging er mir tierisch auf die nerven. Sein Verhalten war teilweise echt kindisch und gefühlt war er nur müde. Ich würde mir doch ein erwachseneres Verhalten wünschen.

Trotzdem ein Buch was ich definitiv weiterempfehle. Bis zum Schluss bleibt es spannend und in perfekter Suchanek-Manier bleiben natürlich einige Fragen am Ende offen. Suchanek, der Meister der Spannung und Cliffhanger.

Ich bin definitiv auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wer manipuliert das Schicksal?

"Die 12 Häuser der Magie. Schicksalswächter" ist Teil eins einer Trilogie um Nic und seine Freunde Jane und Matt. Der Autor entführt den Leser in eine magische Welt, die parallel zum normalen Leben auf der Erde existiert. Jeder Magier hat ein ganz besonderes Talent, welches mit Vollendung des 21. Lebensjahres zum Vorschein gebracht wird. Nic und seine Freunde geraten mit der Offenbarung ihrer Talente in einen Strudel von Ereignissen und befinden sich mehr als nur einmal in Lebensgefahr.

Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt bis zum Schluss nicht mehr los. Ich bin überwältigt von der Komplexität der Handlung die vor allem im letzten Drittel des Buches zum Vorschein kommt. An überraschenden Wendungen mangelt es nicht und neben Action und Zauberkraft hat natürlich auch die Liebe ihren Anteil an der Geschichte.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann dieses Buch allen Hexen  und Zauberern nur wärmstens empfehlen.