Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 01.04.2020

gute Fortsetzung

Es geht weiter. Ines hat nun alle überzeugt, dass in Wahrheit Nic und seine Freunde den Dämon herauslassen wollen, während diese sich in einem Unterschlupf verstecken. Doch Nic, Liz und Angelo machen sich auf die Suche nach Matt und Jane, was sie vor einige Hürden stellt. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie sie das zweite Regnum aufhalten können.

Ein bisschen Rückblick auf das erste Buch gibt es, was sehr hilfreich ist, weil man ja doch einiges vergisst nach der Zeit. Es ist sehr spannend zu erfahren, wie sie Ines aufhalten und das zweite Regnum verhindern wollen. Die Hürden wurden gut gewählt und es gibt sogar einen Schock für mich, weil ich absolut damit nicht gerechnet habe. Dieses Mal konnte der Autor mich besser überraschen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch das offene Ende echt gespannt wie es weitergeht im Finale und ob man den Dämon aufhalten kann oder nicht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Besser als Teil 1

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Ich durfte Schicksalskämpfer von Andreas Suchanek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Endlich geht es weiter mit Nic und ...

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Endlich geht es weiter mit Nic und seinen Freunden. Am Anfang habe ich doch etwas gebraucht um wieder in das Buch rein zu finden, doch nach ein paar Seiten ging es dann und man ist sofort wieder von der Geschichte gefesselt.

Sehr positiv fand ich das Nic, dass von mir im ersten Teil bemängelte kindische Verhalten abgelegt hat und definitiv reifer wirkt.

Andreas hat es in dem Buch echt raus einen komplett zu verwirren, es ist nicht immer leicht zu erkennen wer dort richtig und wer falsch spielt. Ein permanentes auf und ab der Gefühle ist vorprogrammiert.

Toll gefallen hat mir auch das Matt einige Kapitel komplett für sich alleine hat, zwar war ich immer verärgert wenn es gerade spannend bei Nic wurde und im nächsten Kapitel ging es um Matt, aber dies hat die Spannung noch mehr gesteigert.

Natürlich wäre es nicht ein echter Suchanek wenn am Ende nicht wieder ein gemeiner Cliffhanger warten würde.

Einziges Manko ich war manchmal doch so stark verwirrt von den einzelnen Dingen, die wie ein Gewehrfeuer auf einen einprasselten, das ich manche Passagen noch einmal lesen musste.

Alles in allem aber ein tolles Buch und ich warte gespannt auf den Abschluss der Reihe, denn do darf es einfach nicht enden.

Erschienen im Drachenmond Verlag

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist alles anders als man denkt

Der Roman „Schicksalskämpfer“ ist der zweite Teil der „Die 12 Häuser der Magie“ Trilogie von Andreas Suchanek.

Inés konnte die Wächter und die 12 Häuser davon überzeugen, dass Nic und seine Freunde den Dämon befreien wollen, daher sind sie nun auf der Flucht und werden von allen gejagt.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an und man braucht ein bisschen bis man wieder in die Geschichte eingetaucht ist. Liz und Nic konnten sich vor Inés ins sichere Haus retten. Jane ist verschwunden und Matt steckt in der Vergangenheit fest.

In diesem Band wird die Geschichte aus der Sicht von Matt und Nic in der 3. Person erzählt. Dadurch gibt es unterschiedliche Schauplätze, die Gegenwart und die Vergangenheit, das hat die Geschichte aufgelockert und nochmals Aufregung gebracht. Nic, der versucht Inés aufzuhalten und Matt der versucht aus der Vergangenheit zurückzukehren. Außerdem werden diese beiden Teile der Story zu einem unglaublichem Ganzen zusammen gewoben, der mich völlig überrascht hat.

Mich konnte der zweite Teil deutlich mehr abholen als der Auftakt. Man merkt rückblickend, dass einige überraschende Wendungen die in diesem Teil vorkommen, von langer Hand im ersten Band vorbereitet wurden.

Was mich ein bisschen gestört hat war, dass ich keine so richtige Verbindung zu Nic aber auch zu den anderen aufbauen konnte. Es passieren doch einige gravierende Dinge, die mich emotional komplett kalt gelassen haben. Außerdem überschlagen sich zum Schluss die Ereignisse, so dass man kaum noch folgen kann – das kam mir ein wenig überstürzt vor.

Fazit: Starker zweiter Teil mit einem extrem fiesen Cliffhanger. Trotzdem gab es für mich kleine Schwächen, daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr spannende Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Der zweite Band Schicksalskämpfer macht nahtlos weiter, wo Schicksalswächter geendet hat. Ich würde jedem raten, vorher den ersten Band nochmal zu lesen, wenn etwas Zeit dazwischen lag, da es nur wenige Rückblenden zur Information gibt, was am Anfang etwas verwirrend ist.
Der zweite Band hat mir definitiv besser gefallen als der erste. Die Protagonisten sind erwachsener geworden und haben eine nachvollziehbare Wandlung durchgemacht. Man erlebt nun mehr Szenen aus verschiedenen Blickwinkeln, was das ganze noch spannender und atemberaubender macht.
Nic, Matt, Jane und alle anderen wachsen in diesem Abenteuer über sich hinaus und verändern die Welt. Die Magie in dieser Geschichte ist jedes Mal einfach nur magisch und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Allerdings hatte ich auch hier wieder Probleme wie beim ersten Band, einigen Actionszenen zu folgen. Ich konnte sie mir nur sehr schwer vorstellen und von daher ging etwas Spannung verloren. Ebenso hat es mich doch sehr gestört, dass die Spannungshöhepunkte etwas untergegangen sind, da die Spannung nie wirklich gefallen ist. Dadurch kam das Steigen und die Höhepunkte der Geschichte nicht so raus, wie sie es eigentlich sollten. An Höhepunkten und überraschenden Wendungen gab es definitiv sehr viele, ich würde sogar sagen, manchmal war es ein bisschen zu viel des Guten.
Aber rundherum war es eine sehr spannende und magische Geschichte, bei der ich mich sehr auf den nächsten Band mit einem Wiedersehen von allen freue.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Mischung voller Magie und Intrigen…

Klappentext:

Klappentext:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Das Buch ist der zweite Band der Trilogie „Die 12 Häuser der Magie“ und ist 2020 erschienen. Es umfasst ca. 350 Seiten.
Das Cover ist wie auch das vorige sehr schön gestaltet und passt auch zum Thema des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm. Jedoch wird man, wie auch schon in Band 1, eher in die Welt der Magie „reingeworfen“, was mir persönlich nicht zusagt. Gut jedoch, finde ich, dass es am Ende ein Glossar gibt. Auch die einzelnen magischen Kräfte finde ich sehr spannend.
Die Handlung war mir jedoch zu Beginn des Buches eher schleppend; sie versuchen Matt zu finden und die Szenen kamen irgendwie nicht wirklich voran. Erst bei der Hälfte finden sie sich wieder und auch erst danach passieren wirklich spannende Kämpfe und Intrigen.

Fazit:
Leider konnte mich auch der Nachfolger nicht überzeugen, mir kamen die einzelnen Charaktere zu kurz und es dauerte lange, bis wirklich was passierte.