Cover-Bild Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein Neubeginn der anders ist als erwartet

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Julie lebt ihren Traum vom Studium in New York, doch dann begegnet sie Luca. Mit seinem silbrigen traurigen Blick, bringt er Julie direkt um den Verstand und somit auch direkt ins Krankenhaus. Denn eine Fliege brachte Sie dazu in Luca hineinzufahren. Julie ist so fasziniert von Luca, dass sie mehr über ihn erfahren will. Doch Luca birgt Geheimnisse und ob das so mit Julies Neubeginn in New York so zusammen passt müsst ihr selber herausfinden.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind vor allem die Charaktere des Buches. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Julie als Hauptcharakter ist eigentlich sehr sympathisch, doch brachte sie mich auch zum Teil an den Rand des Wahnsinns. Luca mit seiner eher abweisenden Art besticht im Laufe der Story mit immer mehr Sympathiepunkten. Auch die anderen Charaktere sind sehr vielfältig in Ihrer Person.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die tolle Gestaltung des Buches und der einzelnen Kapiteln. Das Buch ist das erste Buch das ich von Andreas Suchanek gelesen habe und ich werde definitiv weitere Bücher von ihm lesen. An sich fand ich die Geschichte auch sehr stimmig. Nicht ganz so typisch wie ich es erwartet hätte, aber dennoch mit genug Gefühl und Abwechslung. Ich mag auch gar nicht zu viel verraten, denn die Geschichte beginnt schon mit einem tollen Start, sodass es einem nicht schwer fällt sofort in das geschehen reinzuspringen.

Fazit

Eine leichte Geschichte um abzutauchen und der realen Welt zu entfliehen. Eine klare Leseempfehlung von mir zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schöne Geschichte

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn / Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn / Andreas Suchanek

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.
Ich muss sagen, ich habe von dem Autor noch nichts gelesen, der Klapptext war jetzt auch nicht gerade so viel gewesen, dass man sagen könnte, ich lese das Buch weil mir dieser gefällt. Ich bin jedoch froh, das Buch gelesen zu haben, es war wirklich schön geschrieben. Das Cover hat mich am meisten inspiriert, das Buch zu lesen, das ist wirklich gelungen. Die Geschichte war wirklich sehr spannend gewesen, aber auch so, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Das Buch oder die Geschichte ist in drei Abschnitte aufgeteilt, was ich am Anfang nicht so toll fand, aber ich muss gestehen, es ist gelungen gewesen. Ihn diesem Buch gibt es Schicksale und auch geheimnisse. Sehr schön ist vor allem der Prolog gelungen, der hat den Einstieg in das Buch sehr schön gestaltet und auch einfach gemacht. Nicht gefehlt hat es an Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 22.09.2020

klare Leseempfehlung

Julie hat es geschafft auf ihrer Traumuni in New York zu studieren. Dort trifft sie auf den stillen Luca und wird in seine Welt gezogen, in der es um Macht, Geld und ansehen geht. Wie werden die beiden ihre Zukunft meistern...

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, welches mir durch seinen lockeren und frischen Schreibstil sehr gut gefallen hat. Julie war mir als Protagonistin sehr sympathisch, es war schön mitzuerleben, wie Luca ihr sonst so strukturiertes Leben ordentlich durcheinander wirbelt. Mit Luca, der erst sehr ernst und kalt daherkommt musste ich erst warm werden, aber seine Entwicklung war sehr beeindruckend.
Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Melissa, Cullen und Simon zeigen, dass es in einer Freundschaft höhen und tiefen gibt und wie wichtig verzeihen und Zusammenhalt ist.
Luca‘s Mutter ist wirklich krass, ich habe mich oft gefragt, ob es so jemanden wirklich geben kann.

4 von 5 Sternen Ich habe in dem Buch gelacht, geweint und mitgefiebert. Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaften, Chancen und dass sich Kämpfen lohnt. Eine klare Leseempfehlung

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Es war einmal eine Fliege

Mir hat „Love Crash – Der Traum vom Neubeginn“ von Andreas Suchanek wirklich gut gefallen. Das Cover ist auch einfach nur schön und ist gut gelungen.

Der Einstieg ins Buch ist mir echt leicht gefallen, ...

Der Einstieg ins Buch ist mir echt leicht gefallen, auch wenn der Prolog wirklich heftig war. Als Julie dann nach Hause kommt und man ihre Mitbewohner kennenlernt, ist man schon in der Geschichte gefangen. Melissa, die vielleicht etwas überdreht ist und Cullen, der einfach nur liebenswürdig ist, sind einfach nur toll. Vor allem Cullen konnte mich in der ersten Sekunden von sich überzeugen. Er hätte meiner Meinung nach ein eigenes Buch verdient.
Luca mochte ich anfangs auch, aber dann hat er den Unnahbaren gemimt, mit dem man es zunächst etwas schwer hatte. Die Beziehung und das Miteinander mit Julie, also die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen. Julie hat aber einige Fehler gemacht und auch am Anfang eine 180°C Drehung hingelegt, die ich nicht nachvollziehbar fand. Zum Glück hat sie sich aber bald wieder gefangen.
Ihre Familie ist auch liebenswürdig. Und vor allem die Ereignisse bei ihr zu Hause haben mir sehr gut gefallen. Ab da ging es auch eindeutig wieder aufwärts mit dem Buch.

Der Humor im Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen den drei Mitbewohnern ist unschlagbar. Allerdings wurden auch ein paar ernstere Themen angesprochen.
Abgesehen davon, dass Julie etwas rücksichtslos zu sich selbst und den anderen war und ein paar anderen Kleinigkeiten, konnte mich die Geschichte überzeugen. Mit dem Ende bin ich auch zufrieden und kann das Buch gewissenlos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Ich kenne bisher hauptsächlich die Fantasy-Bücher des Autors und war sehr gespannt auf sein Debüt im Genre New Adult.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Setting wird schön beschrieben und mir haben die beiden Handlungsorte New York und die verschneiten Rocky Mountains sehr gut gefallen.
Eine Geschichte, in der neben der Freundschaft und Familie natürlich die Liebe eine große Rolle spielt. In der ersten Hälfte konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich packen, da mir die Emotionen etwas kurz kamen, ich konnte es nicht richtig fühlen. Dies änderte sich mit dem Szenenwechsel in die Mountains.
Lucas Geheimnis, die Aufarbeitung der Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Punkten konnten hier vor allem die Nebencharaktere, die Freunde von Julie und die Familien der beiden Protas. Sie bringen sehr viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit herausragenden Charakteren. Leseempfehlung.