Cover-Bild Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Schöne Story mit Luft nach oben!

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Nun muss sie weiter für ihr Stipendium kämpfen. Doch hat sie nicht geahnt, dass sie auf Luca trifft, den Jungen mit den quecksilberfarbenen Augen. Doch Luca verbirgt ein Geheimnis und Julie gerät auf falsche Wege und alles von ihrem Traum scheint zerstört. Wie soll es nur weitergehen?

Das Cover fand ich sehr schön und dennoch hat mich das Buch nicht ganz so begeistern können.
Julie hat ihre Pläne und diese braucht sie auch, um ihr Ziel, das Stipendium zu erhalten, zu erreichen. Doch ein Unfall bringt sie zu Fall und auch ihr Retter in der Not setzt ihr zu. Was hat Luca zu verbergen und warum ist er oft so traurig?
Luca ist am Beginn eher eine Nebenfigur, die aber im Laufe des Buchs eine immer größere Rolle einnimmt. Er ist durch die Ereignisse in der Vergangenheit gebrochen und auch wenn er nicht arm ist, ist er ein Mensch, der besseres verdient hätte. Denn wie so oft in reichen Familien zählen andere Dinge, wie der Stand in der Gesellschaft oder die Beziehungen zu bestimmten Personen mehr, als Liebe und Zusammenhalt.
Auch er hat das Paradebeispiel, der boshaften Mutter, die nur auf das Ansehen aus ist und ihren Sohn keinerlei Liebe schenkt.
Die Protagonisten fand ich gut gewählt, teils sind sie sehr klischeelastig, doch gerade die Familie von Julie und ihre Freunde fand ich sehr herzlich. Das war für mich ein sehr schöner Abschnitt, als sie bei ihrer Familie war und ihre Freunde dazugekommen sind. Dass sich Luca dort auch gleich wohl gefühlt hat, war voll und ganz verständlich.
Die Story selbst war an manchen Stellen etwas langatmig, dafür überschlugen sich an anderer Stelle die Ereignisse. Der Beginn war für mich etwas träge, da man auch noch sehr im dunklen tappt und Luca noch so weit weg scheint, doch zum Ende hin, gefiel mir die Geschichte sehr gut. Hier wusste man, wieso Luca so war, wie er war, aber wo die Story hinführte konnte man nur erahnen.
Der Schreibstil war gut und liest sich flott weg, für jüngere Leser ist das Buch zu empfehlen, da auch die Annäherung zwischen Luca und Julie nicht zu sehr ins Detail geht und doch etwas Zeit benötigt.

Das Buch ist garantiert nicht schlecht, doch fehlte es mir etwas an Tiefe und die kleineren Längen haben mir nicht ganz so gut gefallen. Doch gerade für das jüngere Publikum ist das Buch eine schöne Story, die aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Viele unglaubwürdigere Entwicklungen und letztlich etwas zu vorhersehbar

Julie studiert in New York, was sie sich weiter nur mit einem Stipendium leisten können wird. Als sie einen Unfall hat und von dem gutaussehenden Luca aufgefangen wird, ändert sich auf einmal ihr Leben. Als eine neue reiche Freundin in ihr Leben tritt, ändern sich für Julie so einige ihrer Prioritäten… Wird sie ihr Stipendium bekommen? Und was ist eigentlich mit dem unnahbaren Luca?

Ich lese die Bücher von Andreas Suchanek normalerweise super gerne und war sehr gespannt auf dieses Buch in einem so ganz anderen Genre. Der flüssige Schreibstil und der wirklich coole Humor haben mir auch wieder sehr gut gefallen.
Allerdings wirkten die Personen in diesem Buch irgendwie eindimensional, ohne rechte Tiefe. Julie hat sich aus meiner Sicht total unglaubwürdig verhalten und sich im Laufe der Handlung mehrmals sehr schnell und nicht wirklich nachvollziehbar um 180 Grad geändert.
Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass das Buch noch besser werden würde, aber der Schluss hat mir leider auch nicht besser gefallen. Vieles fand ich am Ende zu vorhersehbar.
Insgesamt hatte ich wirklich viel höhere Erwartungen an die Handlung – wo der Autor sonst eine überraschende Wendung nach der anderen einbaut, war die Spannungskurve hier alles andere als gelungen.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, es ist aus meiner Sicht eher mittelmäßig. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Fantasy-Roman des Autors, denn hier ist Qualität auf jeden Fall garantiert!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Kurzweilige Romantik fürs Herz

Der Roman Love Crash von Andreas Suchanek , ist sehr kurzweilig.

Schnell verliebt man sich in die verschiedenen Charaktere im Buch, leidet und freut sich mit ihnen.

Der Roman liest sich sehr flüssig ...

Der Roman Love Crash von Andreas Suchanek , ist sehr kurzweilig.

Der Roman liest sich sehr flüssig und die zarte Romantik und das passende Happyend, machen den Roman auch zu einem perfekten Buch für Jugendliche und junggebliebene Leser.

Der Roman ist auf jeden Fall etwas, für jeden der gerne etwas da Herz liest, leicht und unaufdringlich.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Nicht mein Fall

Au weia, es fällt mir wirklich schwer, dieses Buch in "nette" Worte zu verpacken.

Der Anfang war tatsächlich noch gut, man hat einen guten Einblick in das Leben der Protagonistin bekommen. Ein wenig wie der Elefant im Porzellanladen stolpert sie von einem Fettnapf in den nächsten. Stellenweise sehr amüsant. Leider hält das aber nicht lange an und obwohl die Idee sehr gut ist, hat hier die Umsetzung gar nicht geklappt.

Die Figuren wirken von Seite zu Seite weniger echt. Sie werden zunehmend nervig, die Story hängt und wird langatmig. Der Spannungsbogen bricht gewaltig ein und hat es nicht mehr geschafft, mir das Buch zum Genuss zu machen. s

Der Autor kann e sehr viel besser und das hat er mehrfach bewiesen, deshalb empfand ich dieses Buch auch so sehr als Enttäuschung. Seine anderen Werke haben mich gebannt, extrem gefesselt und mich nicht losgelassen. All das war hier nicht der Fall. Hier war ich froh, dass es sich um ein relativ kurzes Buch handelt und ich muss auch zugeben, dass ich einige Seiten nur überflogen habe.

Kein Buch für mich, leider nur zwei Sternchen für dieses Werk.