Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine Liebe weiß was sie will

Also so eine Geschichte will ich bitte immer und immer wieder lesen! Gerne mehr davon! Ich fand den ganzen Hergang mal erfrischend anders, die Charaktere waren allesamt besonders und jeder ein Unikat. Die Liebesgeschichte und das drumherum konnte mich richtig mitnehmen, wenn ich nicht gerade über die Mutter lachen musste oder gewissen Leuten die Meinung geigen wollte.... Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und sogar Tränen vergossen ‐ das muss man auch erst mal schaffen. Hier ist dem Autor echt eine wunderbare Mischung aus wahrem Leben und die Probleme innerhalb unserer Gesellschaft und Roman gelungen ‐ ich kannte den Autor ja bereits von anderen Genre, die mich nicht weniger überzeugen konnten. Gäbe es eine Fortsetzung, ich wäre sofort dabei!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Stolen Kisses

Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.

Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige Lacher und ich musste so oft grinsen. Aber auch die ernsten Töne waren immer mit dabei. Gerade diese ließen sehr tief blicken und machten mir das ein oder andere Mal das Herz schwer. Da bleiben auch die Tränen nicht aus. Ich fand diese Mischung sehr gelungen. Es wurden hier viele verschiedene Lebensweisen auf natürliche Weise miteinander verknüpft. Da bleiben natürlich auch die Schattenseiten nicht versteckt. Aber Andreas hat es für mich geschafft aufzuzeigen, dass in diesem Fall einfach immer ein Licht am Ende wartet und hat somit insgesamt eine schöne, quirlige Liebesgeschichte geschaffen, die ich einfach hintereinander weggelesen habe.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kreuz und queer mit der Emotions-Achterbahn

Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand über eine Dating-App sein. Eine einmalige Sache, wie der Name schon sagt. Dass Jannis und Kai der jeweils andere nicht mehr aus dem Kopf geht war so nicht geplant. Ebenfalls nicht, dass beide kurz darauf als gegnerische Parteien bei einem Business-Meeting aufeinandertreffen. In weiteren Rollen: Eine kreative Mutter, ein Workaholic-Vater, ein undurchsichtiger Finanzier, jede Menge gute Freunde und eine Dackeldame.
In seinem queeren Liebesroman lässt Andreas Suchanek Gegensätze prickelnd aufeinanderprallen: Berlin vs. München, modern vs. konservativ, geoutet vs. nicht geoutet, Nerd vs. Yuppie und zudem einige weitere Themen rund um Queerness. Schon die beiden Männer zu beobachten, wie sie umeinander herum scharwenzeln, während Ungesagtes zwischen ihnen schwebt, macht einfach Spaß. Neben einigen Sidestories, welche sich in die Handlung einfügen, entwickelt sich auch das berufliche Problem, welches Kai und Jannis erst zu Gegnern macht, spannend und bietet so manche Überraschung. Eingeschobene Rückblenden an ihre heiße Liebesnacht im Hotel, an welche die Männer sich zwischendurch erinnern, ziehen zudem den romantisch-erotischen Faktor immer wieder nach oben.
Wer auf eine erfrischend freche Liebesstory in Berlin Lust hat, in der so manche familiäre und berufliche Hürden umschifft werden müssen und emotional gewichtige Themen ihren Platz finden, liegt mit den Stolen Kisses goldrichtig. Und ganz ehrlich: Ich hätt die beiden einfach knuddeln können!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Schöne Lovestory

Es geht um Jannis & Kai. Die beiden treffen sich zu einem One - Night - Stand. Die beiden sind schon ungleich. Während Jannis zusammen mit seiner Zwillingsschwester & seiner Mutter in einem liebevoll eingerichteten Haus in Berlin wohnt. Leitet Kai die Modekette Wagner, er wohnt zusammen mit seinem Vater in München. Während Kai Wagner noch nicht geoutet ist, wird Jannis Maikowski von seinen Freunden & seinem Umfeld so akzeptiert wie er ist. Er ist geoutet & daraus macht er auch kein Geheimnis. Kai kann dadurch, dass er eben nicht geoutet ist, sein Leben nicht so leben wie er gerne würde. Also haben die beiden einen One - Night - Stand. Auch wenn beide wissen, dass es etwas besonderes zwischen ihnen war / ist. Geht Kai ohne ein einziges Wort aus dem Hotel. Ohne zu wissen, dass sie sich schon bald wiedersehen. Diesmal in einer Konkurrenzsituation, die für beide Familien die Existenz kosten könnte. Wie das ausgeht, musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Dieses Buch habe ich als eBook innerhalb von 24 Stunden gelesen, das soll schon etwas heißen. Ich hasse eBooks! Das Cover hab ich gesehen & war direkt super begeistert davon. Rosa zieht mich ja immer sofort an. Als Leser fliegt man einfach nur so durch die tolle Geschichte. Die Story selbst wird aus der Sicht von Kai & Jannis erzählt. Ich mochte die beiden Charaktere von Anfang an super gerne, sie sind vielschichtig & einfach toll. Der Schreibstil des Autors ist leicht, angenehm & flüssig. Kann euch das Buch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wilde Gefühle

Stolen Kisses ist eine queere Romance Geschichte des Autors Andreas Suchanek. Als Leserin dufte ich Jannis und Kai begleiten, die bei einem One Night Stand bemerken das sie zueinander gehören. Ihre Wege trennen sich jedoch nach dieser Nacht und beiden glauben nicht sich jemals wieder zu begegnen. Doch das Schicksal meint es anders und nun stehen sie als Söhne der Konkurrenten um einen Investor in verschiedenen Lagern.

Der Autor schafft es das Dilemma der beiden Charaktere gut heraus zu arbeiten und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben. Beide wollen ihre Familien unterstützen und bei beiden geht es um die Existenz der Familie. Das Knistern zwischen ihnen wird sehr deutlich und die Rückblenden auf die gemeinsam verbrachte Nacht zeigen auf, auf was sie verzichten müssten wenn sie nicht einen gangbaren Weg für alle finden. Dabei werden auch Themen angeschnitten wie zBsp. Zwangsouting.

Gut finde ich den Lösungsweg, den der Autor für die Probleme der beiden gewählt hat.