Cover-Bild Das Escape-Game-Abenteuer - Jagd auf den letzten Passagier
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Andreas Uhlenbrock

Das Escape-Game-Abenteuer - Jagd auf den letzten Passagier

Schwierigkeit: Fortgeschrittene, Ein interaktives Rätselbuch. Du entscheidest, wie es weitergeht...
Auf einen Blick

* Umfang: 270 Seiten, 5 verschiedene Enden
* Rätsel: 25 Herausforderungen
* Tipps, Hinweise und Lösungsteil am Ende des Buchs
* Zielgruppe: Rätselfans und Escape-Game-Spieler
* Alter: für Jugendliche und Erwachsene
* Schwierigkeit: Fortgeschritten
* Genre: interaktives Rätselbuch, Escape-Room-Spiel, Escape-Game, Choose-Your-Own-Adventure
* Nachhaltig: kein Basteln, Bemalen, Zerschneiden oder Zerstören des Buchs nötig

«Wie sehen Sie das - muss die Wahrheit immer ans Licht?»
Du bist auf der Reise nach Murmansk, Russland, als dich dein Sitznachbar fragt, ob die Wahrheit immer ans Licht kommen sollte. Acht Minuten später stürzt das Flugzeug ab. Als du wieder erwachst, bist du der einzige überlebende Passagier. Die Maschine, in die du vor wenigen Stunden eingestiegen bist, liegt zertrümmert in den Wäldern Finnlands.

Wodurch wurde der Absturz verursacht? Was steckt hinter den geheimnisvollen Notizen deines Sitznachbarn? Schon bald merkst du, dass du nicht alleine hier draußen bist.

In diesem interaktiven Escape-Game entscheidest du, wie es weitergeht. Deine Kombinationsgabe und Kreativität werden durch zahlreiche Rätsel und ein ausgetüfteltes Spielsystem gefordert. Eine spannende Reise durch die raue Wildnis Finnlands, unterirdische Geheimanlagen und fremde Städte beginnt.

In dieser Geschichte entscheidest du, wie es weitergeht...
Am Ende eines Abschnitts stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. So liegt es bei dir zu wählen, wohin dich dein Weg führt und wem du vertraust. Immer wieder stößt du dabei auch auf Rätsel, die dich in allen Disziplinen fordern werden - von mathematischen und räumlichen Problemen bis hin zu sprachlichen oder kreativen Kniffeleien. Aber keine Sorge, selbst wenn du falsch liegst oder aufgibst, nimmt das Abenteuer seinen entsprechenden Lauf.

Neben den kleinen Rätseln bist du natürlich der großen Frage auf der Spur: Um was ging es eigentlich bei dem Flugzeugabsturz?

Gespickt mit Illustrationen
Entdecke auf deiner Reise durch das Escape-Game liebevoll gestaltete Notizbücher, Computersysteme, Cocktailkarten, Polizeiakten, Labyrinthe, Gebäudepläne, Landkarten und einiges mehr.

Bereit für das Erlebnis?
Jetzt bestellen und ins Abenteuer starten!

Veröffentlicht am 07.03.2022

EINFACH GENIAL!

Dies ist das erste wirklich interaktive Buch, dass ich erleben durfte - und dann auch noch gepaart mit einem Rätselkrimi! Perfekt!

Ich kann nur immer wieder staunen, wie es dem Autor gelungen ist, ein ...

Ich kann nur immer wieder staunen, wie es dem Autor gelungen ist, ein so vielschichtig verstricktes Buch zu "bauen" mit den hunderten Alternativen, die er einkalkulieren musste! Chapeau!

Zudem ist die Story auch noch unglaublich spannend und die Rätsel alles andere als 08-15, sondern ebenso vielgestaltig und absolut passend mit der Handlung verstrickt...

Einiges klitzekleines Manko für mich war, dass ich nicht alle Rätsellösungen nachvollziehen konnte und für ein paar wenige Rätsel andere, ich denke, ebenso mögliche Lösungen gefunden habe oder zwei Möglichkeiten, die beide zum Ziel führten - was dann etwas verwirrt hat.

Doch darüber hab ich gern hinweggesehen, denn alles in allem ist das Buch EINFACH GENIAL und macht auch optisch innen wie außen einen angenehmen Eindruck!