Cover-Bild Fühlen ist gesund
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Anette Dröge

Fühlen ist gesund

Heilung durch die Balance von Körper, Seele und Immunsystem
Nicht Gefühle machen krank, sondern unser Umgang damit. Gefühle beinhalten wichtige seelische Botschaften. Über die Biochemie des Körpers können sie Veränderungen im Nerven-, Hormon- und Immunsystem hervorrufen. Daher ist es wichtig, die eigenen Gefühle anzunehmen - ohne sie verändern oder bewerten zu wollen. Ein bewusster Umgang mit Gefühlen reduziert den biochemischen Stress im Körper und stärkt das Immunsystem. Basierend auf den Erkenntnissen der Psychoneuroimmunologie bekommen die LeserInnen ganz konkrete Anregungen, den Umgang mit Gefühlen zu verbessern und aktiv etwas für die psychische und körperliche Gesundheit zu tun.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Sei gut zu dir

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Sowohl Laien als auch Therapeuten können von Anette Dröges Erfahrungsschatz und ihren Recherchen profitieren. Mir hat sehr gefallen, dass die Übungsanleitungen kurz gehalten sind, so dass schnell zum Text zurückgekehrt werden kann. Man lässt sich bei dieser Lektüre nicht nur auf eine Reise zu den eigenen Gefühlen ein, sondern lernt anhand von Beispielen das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist kennen.