Cover-Bild Buchgenres kompakt

Buchgenres kompakt

Handbuch der Genres von Actionthriller bis Zeitgeschehen
HANDBUCH DER GENRES

Genres und Subgenres zum Nachschlagen:

- 98 Genres und Subgenres werden ausführlich beschrieben, inkl. Entstehungsgeschichten und zahlreichen Beispielen
- weitere 80 Genres und Subgenres werden in Stichworten erläutert
- weitere 198 Synonyme werden benannt

Ein Index ermöglicht den schnellen Zugriff auf nahezu 400 Bezeichnungen für Genres und Subgenres.

Das Nachschlagewerk

- für alle Autor*innen, die ihr neues Werk genau zuordnen möchten
- für alle Selfpublisher, die mehr über aktuelle Genres erfahren möchten
- für alle Buchhändler*innen, die mehr über neu entstandene Genres erfahren möchten
- für alle Verlagsmitarbeiter*innen, die sich einen Überblick verschaffen möchten
- für alle Bibliotheksmitarbeiter*innen, die neue Bücher genau zuordnen möchten
- für Studierende der Literaturwissenschaften, Lehrkräfte für das Fach Deutsch
- für interessierte Leser*innen
- und viele mehr

• Dieses Buch befindet sich bei Cabno24 in einem Regal.
  • Cabno24 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Interessant zum Nachschlagen

Ich war sehr gespannt auf dieses Woche und habe mich gleich doppelt gefreut, da es mein erstes Buch von einer Selfpublisherin ist.

Ich liebe das Cover und ich finde den Aufbau des Buches sehr gut. Die ...

Ich liebe das Cover und ich finde den Aufbau des Buches sehr gut. Die Genres sind schön erklärt und mit Beispielen ausgestattet. Die Geschichte der Genre wird aufgezeigt und es werden viele Subgenre genannt.

Weniger gut finde ich, dass alle Buchtitel der Beispiele (es sind wirklich viele) nicht nur in Deutsch sondern auch die Originalen Titel genannt werden. Das macht das Lesen etwas holprig und langatmig. Weiterhin finde ich ungünstig dass mehrere Beispiele doppelt für verschiedene Genre genannt werden. Auch wenn viele Genre ineinander verschmelzen, Kann man sicherlich dann andere Beispiele finden.

Fazit: Insgesamt ein tolles Buch für Leute die sich Mal ein wenig mit dem Thema Bichgenres auseinander setzen möchte. Als kleines Nachschlagewerk ist es super.