Cover-Bild Felis Vigor
  • Ersterscheinung: 04.08.2006
Angela Planert

Felis Vigor

Silke Schwimmer (Illustrator)

Durch qualvolle Rituale gekennzeichnet, kann Nurel aus der Gefangenschaft fliehen. Sämtliche Erinnerungen sind vollkommen gelöscht. Er ist mit seinen Kräften am Ende, als ihn drei Argusaner finden. Seine animalischen Fähigkeiten machen ihm schnell bewusst, dass er anders ist als seine Retter Jasur und Unasuh. Auf dem langen Weg nach Selarun beginnt Nurel, den beiden Freunden zu vertrauen. Im Haus der Argusaner angekommen, lernt er sie zu schätzen.
Eines Tages ist Nurel spurlos verschwunden. Erst nach langer Zeit entdeckt Unasuh Nurels Schwert bei einem Waffenhändler und schöpft neue Hoffnung …

Veröffentlicht am 30.10.2016

Felis Vigor

Erst fand ich das Buch etwas langweilig, aber dann wurde es verdammt spannend und man mochte echt nicht mehr auf hören. Eine ungewöhnliche Geschichte voller Magie und Geheimnisse. Es handelt sich um einen liebenswerten Jungen den man sehr viel böses angetan hat und noch vieles anderes mehr. Trotz alledem wächst er als ein liebenswerter junger Mann heran und meistert die Gefahren die auf ihm zu kommen. Verliert nicht den Überblick und hält zu seinem treuen Freund. Durch viele Schicksale die er erleidet findet er doch noch sein Glück und sein wahres „Ich“.

Die Autorin hat hier eine interessante und fesselnde Geschichte geschrieben. Man konnte sich in jeder Person hinein denken und mit fühlen. Auch die Geschichte selbst war sehr gut nachvollziehbar. Ein wunderbarer Fantasie Roman und der erste dieser Art den ich gelesen habe. Sehr Gefühlvoll und eine lebhafte Erzählung in die man sich gut hinein denken konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was für eine grausame Welt

Auf der Rückreise nach Selarun findet Jasur den schwer verletzten und tief traumatisierten Nurel. Seine Erinnerungen sind gleich Null und sein Körper und seine Seele zeugen von tiefster Folter und Qual.Nur langsam gelingt es sein Vertrauen zu gewinnen und bruchstückartig tauchen einzelne Szenen aus dem Dunkel der Seele wieder auf.
In dem ewig grummelnde Unasuh findet Nurel einen besonderen Freund .Nurels einzigartige Fähigkeiten erschrecken die drei Argusander schon ein wenig ,denn es ist nicht klar ob diese Fähigkeiten von heller oder dunkler Macht kommen.
Bei Seleni, seinem Sohn Gerrit und Luana lernt Nurel ,das nicht alle Menschen so brutal und gemein sind wie der dunkle Priester Vamun in dessen Gefangenschaft sich Nurel scheinbar lange Zeit befunden hat.
Doch gerade als alle denken Nurel habe das schlimmste endlich überstanden verschwindet dieser spurlos. Unasuh wird fast verrückt vor Angst und Sorge um Nurel besonders als er eines Tages Nurels Schwert auf dem Markt entdeckt und heraus findet ,das der brutale Magier Kujana Nurel in seiner Gewalt zu haben scheint.Unasuhs Versuche Nurel dort raús zu holen scheitern an diesem selbst,denn Nurel geht wieder zurück zu dem Magier was Unasuh nicht nachvollziehen kann.
Das Buch beschreibt so eindringlich wie sehr Nurel verletzt wird und doch nie aufgibt.Sein Stolz und sein Überlebenswille ist grandios und seine Liebe zu seinen Freunden ,die alles für ihn tun würden läßt ihn all die Qualen ertragen.
Der Autorin ist es gelungen eine phantastische Geschichte zu schreiben ,die einen fesselt und mitnimmt in dieses phantastische Land .Wie schon bei Fragwürdige Identität ist auch diese Buch nichts für schwach besaitete Leser ,und doch trotz all der Grausamkeiten ,die Nurel angetan werden vermag man es nicht das Buch zur Seite zu legen .Man möchte aufspringen und Jasur und Co helfen Nurel zu finden und vor weiteren Qualen und Enttäuschungen zu beschützen.