Cover-Bild Stella voll in Schwung
Band 2 der Reihe "Stella-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Angelika Hesse

Stella voll in Schwung

Band 2 der Stella-Reihe. Kinderbuch - illustriert von Edda Skibbe
Edda Skibbe (Illustrator)

Show Your Energy!

Für Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou beginnt die sechste Klasse turbulent: Das Fashion Fieber ist ausgebrochen! Die Stadt plant ein großes Modefestival, auf dem Laienmodels neben echten Stars laufen dürfen. Klar, dass auch die drei Rolling Angels auf den Laufsteg wollen – am besten mit Rollschuhen! Doch es läuft gar nicht wie erträumt: Erst werden ihnen die begehrten Plätze auf der großen Showbühne weggeschnappt. Dann passiert bei einer Anprobe ein schokoladiges Malheur. Und zu allem Überfluss fallen ihnen die drei Jungs der Skating Devils auch noch in den Rücken.
Donnerschlag und Flügelbruch – es reicht! Ab sofort schalten die Rolling Angels auf volle Power und versuchen, mit viel Fantasie alle Hindernisse zu umrollen – denn in Wirklichkeit geht es um wesentlich mehr als nur ein Mode-Event …

Im zweiten Band der Stella-Reihe wird es wild und mega-kreativ.  Das Buch ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Modenschau und alles drum herum

Die Geschichte:
Stella, Lou und Nelly sind die Rolling Angels und lieben ihre Rollschuhe. Das wird im ersten Band der Buchreihe ganz deutlich.
Hier im zweiten dreht sich alles um Mode, da in der Stadt ...

Die Geschichte:
Hier im zweiten dreht sich alles um Mode, da in der Stadt ein Fashion Wochenende stattfindet.
Und so besuchen die Angels genauso wie die anderen Kids ihrer Klasse die verschiedenen Castings, die stattfinden, um Models für die Modenschauen zu finden.
Doch die Angels haben irgendwie eine Pechsträhne und vieles geht schief.
Ob sie dennoch auf den Laufsteg kommen werden?

Fazit:
Eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes, allerdings bin ich kein großer Modefan und so war das Thema für mich nicht sonderlich interessant. Auch wenn es viele lustige Situationen gab. Hat mich dieses Buch nicht komplett überzeugt.,
Schön ist, dass man die Charaktere aus Band 1 wiedererkennt und sie bleiben sich treu.
Für mich ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch, mehr aber leider nicht.