Cover-Bild 1 Pfanne - 50 Rezepte
Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Angelika Ilies

1 Pfanne - 50 Rezepte

1 Pfanne – 50 Rezepte
Ab in die Pfanne – köstliche Rezepte in maximal 60 Minuten
Endlich gibt es das Pendant zu One-Pot-Gerichten, denn der Küchenratgeber von GU bietet One-Pan-Rezepte vom Feinsten. Egal ob Sie 20, 40 oder 60 Minuten in der Küche stehen wollen, in diesem Kochbuch finden Sie das passende Rezept. Manchmal braucht es sogar nur 6 Zutaten um eine köstliche Mahlzeit zu zaubern. Das Buch überzeugt mit 50 einfachen Rezepten in drei Kategorien:

- Fertig in 20 Minuten: köstliches Gemüse mit Hafercreme für Veganer, eine deftige Spätzlepfanne mit Maronen für Vegetarier und eine cremige Kokos-Garnelen-Pasta für Allesessen
- Fertig in 40 Minuten: eine ausgefallene Bratkartoffelsuppe im Herbst, einfache Tomatenpolenta mit Geschnetzeltem im Sommer und süßer Orangen-Schmarrn im Winter
- Fertig in 60 Minuten: kunterbunte Pesto-Rucola-Kartoffeln für das Meal Prep im Büro, schicke Putenröllchen mit Ratatouille für Gäste und Himbeer-Zitronen-Kuchen für KinderDer größte Vorteil: Wenig Spülen – Viel Genuss
One-Pan-Rezepte bringen einen großen Gewinn mit sich: Man muss weniger abspülen und spart sich so viel Zeit in der Küche. Aus dem Kochbuch von Angelika Illies können Sie Rezepte nachkochen, deren Geschirr später in der Spülmaschine von ganz alleine sauber wird.
Außerdem zeichnen sich die Rezepte dadurch aus, dass sie einfach verständlich, leicht zubereitet und mit überall erhältlichen Zutaten nachkochbar sind. Ganz egal, ob Sie lieber mit der beschichteten Pfanne, einer Edelstahlpfanne oder der ofenfesten Version kochen – für alle Mahlzeiten und Vorlieben ist was dabei.
Leckere Gerichte mit tollen Tricks
Die Pfannenrezepte vereinigen viele Trends: low carb, vegan, günstig, saisonal, international und einfach. Da findet jeder das passende Gericht für das nächste Mittagessen. Zum Beispiel die Kürbis-Puten-Pfanne mit Kürbiskernen, eine köstliche Meeresfrüchte-Spinat-Pasta oder die cremige Möhren-Dinkel-Pfanne. Passend dazu, der GU Clou. Darin verrät die Autorin ihre besten Tipps zum Aufpeppen, Abwandeln, Aufwärmen und Aufbewahren.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Absolut innovativ

Für mich war dieses Kochbuch absolut großartig und eine Bereicherung in meiner Küche, die ich mindestens einmal pro Woche benutze.

Denn die ca 50 Gerichte, sind abwechslungsreich, kreativ ...

Denn die ca 50 Gerichte, sind abwechslungsreich, kreativ und sorgen ob vielen Fällen für eine wahre Geschmacksexplosion, welche mich wirklich beeindruckt haben.
Die Gerichte sind einfach zuzubereiten, lassen sich meist einfach und problemlos zubereiten und benötigen selten viele Küchenutensilien.

Die Rezepte sind so abwechslungsreiche, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte: Sowohl klassische Gerichte, als auch flippige und neu Gerichte, die mich sehr von sich begeistern konnten.

Ein kreatives Kochbuch, welches mit vielen frischen und innovativen Ideen b

Veröffentlicht am 06.12.2019

Überhaupt nicht Familientauglich

Zum Buch:
Eine Pfanne - fünfzig Rezepte.
Zutaten klein schneiden, in ein heiße Pfanne geben, genießen. So soll kochen sein.

Ich muss sagen, ich fand die Idee, nur eine Pfanne ...

Zum Buch:
Eine Pfanne - fünfzig Rezepte.

Ich muss sagen, ich fand die Idee, nur eine Pfanne zum Kochen zu benutzen sehr reizvoll. Beim ersten Blättern fand ich auch das ein oder andere Rezept, welches interessant klang. Bei genauerem Anschauen der Rezepte fiel mir dann als aller erstes auf, dass die Rezepte alle nur für zwei Personen sind, ich wollte jetzt ich nicht probieren, ob die Rezepte auf vier Personen ausdehnbar sind, da stimmt oft die Zeitangabe nicht.
Was mich zudem noch störte, die Zutaten waren oft Fertigprodukte, was für mich persönlich nichts in einem Kochbuch zu suchen haben.

Ich fand es sehr schade, dass die Pfannenrezepte nicht für mich geeignet sind, aber ich muss nunmal für fünf bis sechs Personen kochen.