Cover-Bild Septimus Heap - Magyk
Band 1 der Reihe "Septimus Heap"
  • Verlag: Hanser, Carl
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2012
Angie Sage

Septimus Heap - Magyk

Reiner Pfleiderer (Übersetzer), Mark Zug (Illustrator)

In den Anwanden wütet der fürchterliche Zauberer DomDaniel. Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, verfügt über große magische Kräfte, die DomDaniel besiegen könnten. Doch anscheinend ist er kurz nach seiner Geburt gestorben. So kann nur noch die verschollene Tochter der ermordeten Königin Rettung bringen. Die Jagd nach ihr führt die chaotische Zaubererfamilie Heap, die Botenratte Stanley, die außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Septimus Heap - Magyk

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?

Ein Buch eher etwas für jungendliche.
Eine tolle Idee, mit schönen charakteren, einigen lusitgen, netten und finsteren Gesellen. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen.
Es ist der Auftakt einer interessanten, spannenden Reihe, rund um Septimus Heap - der Zaubererjunge.
Der Anfang ist gut gelungen, spannend und sehr fantasyvoll.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das im folgenden Band ein anderes abenteuer zu lesen ist. Trotzdem sollte man von Anfang an lesen,, da man sonst einiges verpasst und man sich einige fragen stellen würde.
Die Familie Heap hällt zusammen, kann kommen was da wolle, das finde ich besonders toll. als der 7. Sohn dann stirbt, nehmen sie sehr shcnell ein anders Kind bei sich auf- ein Mädchen. Das finde ich auch irgendwie schön, denn die trauer um den Tod des Kindes ist doch noch da.
Trotzdem ist das buch sehr einfach geschrieben, eben ein typisches Kinder/Jugenbuch.
Für mich war es trotzdem sehr lesenwert.