Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
Band 3 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Das große Finale der magischen Zeitreise!

London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann, die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?

Veröffentlicht am 21.06.2023

…TOLLES FINALE ODER DOCH EIN ANFANG…

Zoe hat uns mit dem zweiten Band wieder einen Cliffhanger geliefert, der einen überrascht zurück ließ.

Ich habe daher so schnell wie möglich zum nächsten gegriffen.

Auch im dritten Teil gilt, dass man ...

Ich habe daher so schnell wie möglich zum nächsten gegriffen.

Auch im dritten Teil gilt, dass man sich in den Seiten verliert, mit Zoe bangt und hautnah dabei ist, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.

Natürlich spielt Hayden eine große Rolle, er ist herrisch, einnehmend, dominant, aber auch beschützend und bringt einen viel zu schnell Herzklopfen. Die Widersprüche, aber auch die Hoffnung in ihm, werden vor eine Vertrauensprüfung gestellt.

Sprich kann Zoe trotz der vielen romantischen Momente den Blick für die Wiederkehr beibehalte?

Ein köstlich amüsantes als auch herzzerreißendes Lesevergnügen beginnt, das mich in packende als auch prickelnd Lesestunden gezogen hat.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Szenen in der Welt des Adels und dem gestalteten Cover, ein Blickfang, das sofort ins Auge sticht.

Herausstechend auch die spannungsgeladene Entwicklung, die wunderbare prickelnde Dynamik als auch die zeitliche Untermauerung der Rollen in der Regancy Zeit.

Was jedoch viel wichtiger ist, die rätselhafte und nervenaufreibend Suche, was genau die Zeitreise möglich gemacht hat, welche mythischen Gründe hinter diesen stecken und wie man am schnellsten zurück ins eine Zeit gelangt.

Ein tolles Finale wurde mir geboten und hat mich ins besonders von Hayden, seinen Beweisen für den Einsatz, dass am Ende alles gut wird, zum Schwärmen gebracht.

Zoe glänzt dagegen natürlich auf ganzer Eben, mutig, unerschrocken und mit einem Kampfgeist, der beeindruckend immer wieder Hoffnungsschimmer schafft.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Vorablesen.

LondonWhisper

AlsZofeküsstmanseltendenTraumprinzoderdoch

AnielaLey

DTV #Rezension

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ende der Reihe oder doch nicht?

Es geht weiter mit der Zeitreisen Story und damit auch mit Zoe und Hayden. Längst kennt man die beiden aus den ersten beiden Bänder. Man sollte auch mit Band eins starten, damit man der Story flüssig folgen kann. Der dritte Band fängt nämlich genau da an, wo der zweite Band geendet hat. Es gibt keine wirkliche Rückblicke, sondern man liest quasi nahtlos die Story weiter. Diesesmal ist Zoe in der Gewalt der Verborgenen Gesellschaft. Dabei hatte sie schon einen gut durchdachten Plan, um an ein weiteren Teil des Mondspiegels zu kommen. Am großen Winterball sollte es eigentlich soweit sein. Doch sie wird von der Verborgenen Gesellschaft einfach entführt. Sie denkt sich einen Plan aus, um gut aus der Sache herauszukommen. Wäre da nicht Hayden, der plötzlich auftaucht um sie zu retten. Dabei macht es Hayden komplizierter und er bringt sich selbst in Gefahr. Auch rennt den beiden die Zeit davon. Sie sind immernoch gefangen in der Vergangenheit und die Uhr tickt stetig. Das macht die ganze Sache nochmal mehr kompliziert.

Zoe, die man schon vorher kennenlernt, muss in diesem Band einmal mehr über sich hinauswachsen. Sie liebt es eine Zofe zu sein und genießt ihr Freies leben. Bis zu dem Moment der Flucht. Sie kann nicht mehr zurück und verliert ihren Status als Zofe. Allerdings wird sie zur Dame der feinen Gesellschaft. Man merkt ihr auch sofort an, das sie Probleme mit diesem Status hat. Das macht sie allerdings umso authentischer. Ich muss sagen das mir Zoe sogar so viel besser gefällt. Im ersten Band hat sie sich einfach direkt zu wohl gefühlt in ihrer Rolle als Zofe. Hier hat sie Schwierigkeiten und sie braucht Hilfe von ihren Freundinnen.
Hayden spielt auch wieder eine große Rolle in der Story. Es dreht sich auch hauptsächlich nur um die Liebesgeschichte der beiden, wodurch einiges etwas verloren ging. Hayden ist mir immernoch symphatisch, obwohl er sich manchmal aufspielt als wäre er der Held in der weißen Rüstung. Er hat aber einfach nur sein Herz am rechten Fleck und die Gefühle zu Zoe sind mehr als nur vorhanden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht zu lesen. Wie schon erwähnt, geht es hauptsächlich um die Lovestory. Nachdem noch Fragen offen sind, die man sich nach Band zwei gestellt hat, werden die auch hier nicht beantwortet. Man hat auch immernoch die absolut kurzen Informationen über den Mondspiegel oder die Verborgene Gesellschaft. Da hätte ich mir in diesem Band mehr Aufklärung gewünscht. Da gerade das wichtig in der Story ist. Allerdings handelt es sich um diesen Teil gleichzeitig auch um den Abschluss der Trilogie, deswegen war es auch Schade das man diese Informationen nicht bekommen hat. Es war aber trotzdem eine Unterhaltsame Story, wenn man von den Antworten mal abseht. Ich kann es sogar als humorvoll einstufen und vorallem als leichtes Jugendbuch. Leider muss man sich dementsprechend auch von den ganzen Charakter die man in der Story kennenzulernen dürfte verabschieden. Ich kann mir aber gut vorstellen das dahingehend noch was kommt und bin tatsächlich gespannt.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Ein schönes Finale

Tatsächlich hätte ich nicht erwartet, dass mich Band drei doch noch so begeistern kann. Nachdem Band eins und zwei ja eher so mittelmäßig waren und Zoe auch super anstrengend rüberkam. Zum Glück hat sie eine große Entwicklung hingelegt, vielleicht lag es an der wunderbaren Baroness, vielleicht auch an der schier ausweglosen Situation, die nicht nur ihre Entführung beinhaltet.
Nach dem aufregenden Ende von Band zwei, knüpfen wir direkt dort wieder an. Die Ereignisse scheinen sich hier zu überschlagen und schwuppdiwupp, haben Hayden und Zoe sich von einer Schwierigkeit in die nächste manövriert. Zum krönenden Abschluss wird auch noch eine Verlobung bekannt gegeben. Ob sie es schaffen, in ihre Zeiten zurückzukehren? Oder gefällt es ihnen doch viel zu sehr im Regency-London? Zoe ist hin und hergerissen
Mir hat es erstaunlich gut gefallen und ich hatte total viel Spaß beim Hören. Die Sprecherin hat es wieder fantastisch umgesetzt und der Epilog verspricht eventuell auch noch mehr. Wir dürfen also gespannt sein.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein solider Abschluss der Reihe!

Nun ging die Zeitreise mit Zoe und Hayden zu Ende. In Band 1 "London Whisper – Als Zofe ist man selten online" und Band 2 "London Whisper – Als Zofe tanzt man selten aus der Reihe" von Aniela Ley ging es schon wild zu und auch in "London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)" gibt es ein paar Abenteuer zu bestehen. Zoe und Hayden sind sympathische Charaktere die gerne noch ein klein wenig mehr hätten ausgearbeitet werden können. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und als Freund von Zeitreise-Romanen kann ich mich über diese Trilogie nicht beklagen. Sie ist unterhaltsam, witzig und mitunter auch recht spannend. Es ist aber auch okay, den Protagonisten nach diesem Buch Goodbye zu sagen.

Die Autorin:

Aniela Ley hatte bereits als Kind eine große Leidenschaft für Bücher und tauchte in einige fantastische Welten ein. Inzwischen ist sie Autorin und konnte selbst einige Welten erschaffen und Geschichten erzählen.

„London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann, die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:

Das Cover ist wieder absolut gelungen und reiht sich super in die bereits erschienenen ersten zwei Bände ein. Es ist verspielt und detailverliebt. Mit einer schimmernde Folie versehen bekommt es eine Eleganz, die zu 1816 passt. Einzelne Elemente wie Mond und Spiegel verwiesen auf die Art der Zeitreise. Die floralen Elemente heben die Liebesgeschichten hervor. Und das Handy, welches als einziges als schwarz-weiß Zeichnung im Comic Style auf dem Cover erscheint macht das „out of time“ Gefühl dieser Story perfekt. Die kräftigen Farben ziehen den Blick direkt auf sich.

Die Autorin knüpft mit dem dritten und abschließenden Band der Reihe direkt an Band zwei an. Wir werden wieder mitten in die Geschichte geworfen und dürfen miterleben, wie Zoe weiter verschleppt wird, der bösen Hexe aus dem Herrenhaus entwischen kann und mit Hayden ein paar weitere Abenteuer erlebt, um endlich wieder zurück in ihre Zukunft zu gelangen. Ganz am Schluss haben wir allerdings leider noch ein Zeitreise-Paradoxon, was den Spiegel vom Dachboden auf dem Internat anbelangt. Das hätte vermieden werden können.

Zoes Sprache ist eine schöne Mischung modern und altmodisch. Die Modelle von Liebe und Ehe heute und 1816 stehen wieder im Vergleich und obwohl Zoe sich im Jahr 1816 sehr wohl fühlt, so strebt sie doch eine Beziehung mit Hayden an, wie sie in der heutigen Zeit möglich ist. Wie bereits in den ersten beiden Büchern liegt Zoe das Wohl ihrer Freunde sehr am Herzen und so setzt sie sich voll und ganz für alle ein. Ein bisschen tiefgründig wird es dann auch, wenn es darum geht über Probleme zu sprechen:

Zitat: "Es war so viel besser, über die Probleme anderer zu sprechen, als über die eigenen." (Aniela Ley: #London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz, Seite 168)

Im Prinzip hat mir die Reihe "London Whisper" recht gut gefallen. Allerdings hätte ich mit mehr Details in Bezug auf die Beziehungen und Gefühle gewünscht. Da gibt es ein tolles Konzept, welches das sehr gut auf den Punkt bringt „Show, don’t tell“. Genau das fehlte der Reihe hin und wieder, um sie perfekt und richtig emotional zu machen. Zoes trockene und beobachtende Art ließ der Geschichte in bisschen an Emotionalität fehlen. Deswegen erreichte mich die Story nicht zu hundert Prozent, blieb hin und wieder etwas zu oberflächlich. Dennoch ist die Reihe solide und Zeitreise Freunde werden ihren Spaß mit Zoe haben.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Lesenswerter Finalband

"Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)" ist der Finalband der London-Whisper-Reihe, in der Zoe sich plötzlich durch einen Mondscheinzauber im London im Jahr 1816 befindet. Da die Handlung sich von Band zu Band weiterentwickelt, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Dieser Finalband knüpft nahtlos an den zweiten Teil an, der mit einem fiesen Cliffhanger endete. Deshalb ist man sofort wieder mitten im Geschehen und fiebert mit der sympathischen Zoe mit. Auch in dieser Fortsetzung ist sie wieder äußerst quirlig, sehr charmant und nicht auf den Mund gefallen. Man kann sich über ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen und hofft, dass es Zoe, Hayden und der geheimnisvollen Marquise gelingen wird, die Verborgene Gesellschaft auszutricksen, um in die eigene Zeit zurückzukehren. Doch das ist eine große Herausforderung, wodurch man sich auf ein spannendes Katz- und Mausspiel freuen darf.

Der Schreibstil ist locker und zuweilen sehr humorvoll. Da Zoe noch immer Schwierigkeiten hat, sich an die damaligen Gepflogenheiten anzupassen, kommt es zu kuriosen Szenen. Dieses Mal nimmt der Liebesanteil einen großen Stellenwert ein. Man freut sich zwar, dass Zoe und Hayden endlich ein Paar sind, doch Zoes Gedanken kreisen viel zu oft darum und stellenweise hat man das Gefühl, dass das zu viel ist, denn die eigentliche abenteuerliche Geschichte gerät dadurch etwas in den Hintergrund.

Dennoch ist auch dieser Finalband lesenswert und für Zoe-Fans ein Muss!