Cover-Bild Schicksal aus Licht und Schatten
Band 1 der Reihe "Schicksal aus Licht und Schatten"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Anika Ackermann

Schicksal aus Licht und Schatten

Lucrum

Als Liam eines Tages spurlos verschwindet, verdächtigt Emma ihre eigenen Leute. Auf einmal verwischen die Grenzen von Gut und Böse. Licht und Dunkelheit werden zu Schatten und das Schicksal wird neu geschmiedet, als sie ausgerechnet in ihrem größten Feind einen Verbündeten findet. Gemeinsam mit dem Lichtkrieger Noah sucht Emma nach ihrem besten Freund. Dabei stößt sie auf eine Wahrheit, die ihr Herz in große Gefahr bringt.

Assassine und Lichtkrieger. Geboren, um einander zu töten. Durch das Schicksal verbunden. In Liebe vereint.

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Wer ist Freund, wer Feind?

Inhaltsangabe: Emma ist eine Assassine Londons. Freundschaft und Mitgefühl sind ihr untersagt. Trotzdem hält sie heimlich an ihrer Verbindung zu dem Assassinen Liam fest, denn sie beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Cover: Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Einfach Wahnsinn was aus wenigen Elementen etwas so wunderschönes entsteht. Je länger man es ansieht, umso mehr Elemente entdeckt man und die Farben wirken schön leuchtend auf dem dunklen Grund.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus Emma's Sicht von Außen erzählt. Emma's Gefühle sind auf mich übergegangen und haben mich mitgerissen. Zeitweise fühlte es sich so an, als wäre ich Emma und bin komplett in ihrer Welt versunken.

Spannung/Story: Die Geschichte baut sich langsam auf. Wir lernen erstmal das zerstörte London aus einer fernen Zukunft und Emma, die Hauprprotagonistin, kennen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und war gespannt wie das Leben einer Assassine verläuft. Auch wenn die Spannung sich langsam aufbaut, wird man direkt ins geschehen geworfen und gewisse Szenen animieren zum weiter lesen. Im weiteren Verlauf rückt die Liebesgeschichte etwas mehr in den Vordergrund, sodass am Ende gewisse Fragen unbeantwortet bleiben.
Gefährliche Szenen lassen das Adrenalin ansteigen, prickelnde Romantik das Herz pochen und geballte Wut entläfdt sich mit unbekanntem Außmaß. Anika Ackermann hat es wiedermal geschafft, Fantasie mit Lovestory zu vereinen und Charaktere geschaffen, die man einfach nur Umarmen, Boxen oder Anschreien möchte.
Jedoch ebenso eine Welt voller Lügen, Intriegen und Machtspielen, die einen daran Zweifeln lassen, auf welcher Seite man stehen soll.
Gespickt mit unerwarteten Wendungen und einer Prise Humor, ein wunderbares Buch für vergnügliche Lesestunden.

Fazit: Lucrum hat alles was ein gutes Buch brauch!