Cover-Bild Aufruhr im Zauberwald
  • Ersterscheinung: 17.03.2016
Anita Heiden

Aufruhr im Zauberwald

Das gestohlene Osterhasenzauberei
Weißt du wo die Osterhasen wohnen? Nein! Sie wohnen im immergrünen Tal in Hasenhausen. Damit die Kinder jedes Jahr die vielen bunten Ostereier suchen können, brauchen die Hasen eine besondere Zauberfarbe. Man kann sie nicht einfach so herstellen. Diese Farbe wächst, im berühmten Osterhasenzauberei heran. Doch eines Tages ist ein großes Unheil geschehen! Diebe haben das Zauberei gestohlen. Welche Not, denn ohne das Ei können die Osterhasen keine Ostereier mehr bemalen und das Osterfest ist für immer verloren. Wenn da nicht die Hasenkinder Gretchen und Rudi wären. Die beiden haben etwas Wichtiges gefunden. Was das ist? Nun sei gespannt, was die Hasenkinder da entdeckt haben und ob diese Spur die beiden am Ende doch zu den Dieben führt. Wird das Osterfest noch gerettet werden können? Du bist gespannt darauf? So tritt ein in das Buch und lasse dir die Geschichte von dem Märchenerzähler dem Raben Pinponpolompus erzählen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Traumhaft schön

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Aufruhr im Zauberwald???
-Das gestohlene Osterhasenzauberei-

Autorin: Anita Heiden
Illustratorin: Anita Heiden ...

??Rezensionsexemplar??

Inhaltsangabe:
Entnommen von: die-buecherfee.com
Weitere Informationen:
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch jetzt eines meiner bisherigen Lieblingsbücher von Anita vorstellen. Es ist sehr dünn, aber hat eine wirklich wundervolle Geschichte und das es eine Geschichte über die Osterhasen ist, spielt selbst jetzt im Sommer keine wichtige Rolle. Es geht viel mehr darum, daß man sich immer ändern kann, egal was man getan hat und wer man früher war. Jedes Tier, jedes Wesen, jeder Mensch kann neu anfangen und darum geht es in diesem kleinen Büchlein. Was mir besonders gut gefällt wir befinden uns bei Anita Heiden immer in einer Art Märchen Welt, so fängt jedes bzw. Fast jedes Buch mit einem Einleitung Ritual an und hört mit einem Schlusswort auf. So auch in dieser Geschichte, erzählt wird sie vom Raben Pinponpolompus. Wir befinden uns hier in der Osterhasenstadt Hasenhausen und etwas furchtbares ist geschehen, das Osterhasen Zauber Ei ist gestohlen wurden! Wenn ihr wissen wollt, ob das Osterfest jetzt ausfallen muss und alle Kinder auf der Welt unglücklich sein werden, dann empfehle ich euch dieses kleine aber feine Buch. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel