Cover-Bild Greta und der missglückte Zauberwunsch
Anita Heiden

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Eine Geschichte mit Illustrationen von Anita Heiden
Anita Heiden (Zeichner)

Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll.
Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Märchenhaft

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Greta und der missglückte Zauberwunsch???

Autorin: Anita Heiden
Illustratorin: Anita Heiden
Verlag: NEPA Verlag ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Greta und der missglückte Zauberwunsch???

Autorin: Anita Heiden

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Hey ihr Süßen?
Da ich jetzt doch noch krank geworden bin, konnte ich ein paar Kinderbücher von Anita Heiden genießen. Ihre Bücher sind einfach ein wahrer Genuß und Augenschmauß. Was gibt es schöneres als im Bett bzw. Auf dem Sofa Märchenbücher zu lesen? So auch dieses Buch Greta und der missglückten Zauberwunsch, dieses Buch ist ein fabelhaftes Märchenabenteuer und macht einfach nur unheimlich viel Spaß zu lesen. Es erinnert ein wenig an den Zauberer von Oz, an Pinocchio und an Hänsel und Gretel. Ich mag Anita's Geschichten wirklich total gerne und hier setzt sie noch einen drauf denn dieses Buch ist wirklich etwas dicker und mit seinen 84 Seiten einfach ein Genuß. Hier geht es um Freundschaft, um Wünsche und darum, was man mit einem einzigen Wunsch anrichten kann. Wir die kleine Greta es schaffen, dem lieben Vogelscheuche Jungen zu retten und wird sie etwas aus ihren Fehlern lernen? Und auch unser '' Altbekannte Freund der Teufel'', hat hier seinen Auftritt. Ein wundervolles Buch, mit großer Schrift und schwarz/weißen Illustrationen.
Sehr zu empfehlen.
Lieben Gruß