Cover-Bild Spieglein, Spieglein
  • Ersterscheinung: 02.12.2016
Anja Berger

Spieglein, Spieglein

Thriller
Eine Melodie, die nur sie hört. Leichenteile, die nur sie sieht – der neue atemberaubende Psychothriller zwischen Realität und Wahnsinn von Anja Berger.
Nach einem von ihr verursachten Autounfall sieht Elena Leichenteile, die außer ihr niemand sehen kann. Als sich herausstellt, dass die Frauen, deren Leichen Elena zu sehen glaubt, tatsächlich vermisst werden, gerät sie ins Visier der Polizei – denn sie hat mindestens eine der Toten als Letzte lebend gesehen. Elenas einzige Hilfe ist Leon, ein unehrenhaft entlassener Polizist, der allerdings seine eigenen Ziele verfolgt. Die verworrenen Umstände des Falles stellen Leon vor ein Rätsel, welches nur er lösen kann. Es scheint, als sei Elena nicht Täter, sondern selbst Opfer. Denn: Bei dem Autounfall gab es einen weiteren Verunglückten, von dem niemand etwas weiß …
Für alle Leser und Leserinnen von S. K. Tremayne, Val McDermid und Sebastian Fitzek.
»Spieglein, Spieglein« von Anja Berger ist ein eBook von Topkrimi – exciting eBooks. Das Zuhause für spannende, aufregende, nerverzerreißende Krimis und Thriller. Mehr eBooks findest du auf Facebook. Werde Teil unsere Community und entdecke jede Woche neue Fälle, Crime und Nervenkitzel zum Top-Preis!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Illusion oder Realität?

Eine Melodie, die nur sie hört, Leichenteile, die nur sie sieht – der neue atemberaubende Psychothriller zwischen Realität und Wahnsinn.
Nach einem von ihr verursachten Autounfall sieht Elena Leichenteile, ...

Bereits das Cover und der Klapptext waren sehr verlockend.
Der Kapitelaufbau ist nach Tagen und Zeiten gegliedert. Der Sinn dahinter, wird im Laufe der Geschichte schlüssig.

Packende Sätz wie z.B. "Diese Frau, von der sie im Grunde nichts wusste, wirkte fast, als würde sie noch immer schlafen. Wäre da nicht dieser große unförmige Gegenstand, der sie durchbohrt hatte. " (Zitat).

Der Beginn war gleich fesselnd und schockierend. Ein tragischer Unfall der schwerwiegende Folgen mit sich zieht und ein Geheimnis, das am Ende ans Licht kommt.
Bis zum Schluss war der Spielraum für meine Vermutungen sehr groß. Wahrheit oder Lüge? Wer ist der/die Gute? WIe wird das alles enden?!

Ich persönlich muss sagen, dass die Story sehr sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite war. Der packende und lebendige Schreibstil der Autorin hat mich zum Weiterlesen stetig animiert.

Das Buch ist geprägt mit tollen markanten Sätzen.

"Das Schicksal kann sich anschleichen und unbemerkt an dir
vorüberziehen, aber manchmal benutzt es auch den
Holzhammer. Wenn du dann nicht zu Boden gehst, dich dem Willen nicht beugst, gegen den du sowieso nichts ausrichten
kannst, bist du entweder blöd oder gerne unglücklich." (Zitat)

Deshalb ganz klar von mir 5/5 Sternen. Must-Read :)

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Wow, nachdem ich von der Autorin der Menschen Präparator gelesen hatte und mehr als zufrieden war, _das Buch war der Knaller- habe ich jetzt von ihr "Spieglein Spieglein" gelesen. Dieses Buch ist wahnsinnig spannend vom Anfang bis zum Ende. Jedes Mal dachte ich, der und der war es, was dann wiederum nicht der Fall gewesen ist. So ging es mir einige Male. Trotzdem behielt ich recht, obwohl ich nachher gar nicht mehr so sicher war zum Ende hin.
Das Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Es sind detaillierte Beschreibung drin. Die Taten sind verschieden. Es wird nix langweilig. Es ist wirklich ein Muss für jeden! Auch zum Lachen. Den Namen Anja Berger sollte man sich merken!
Das Buch hat sich diese 5 Sterne total verdient.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Spannender Thriller

Da ich mal wieder große Lust auf einen Thriller hatte, kam "Spieglein, Spieglein" von Anja Berger gerade recht, denn das Buch klang nach einer spannenden Geschichte, die in mein Beuteschema passt und somit wurde ich auch nicht enttäuscht, denn "Spieglein, Spieglein" konnte mich durchweg überzeugen.

Der Schreibstil war zwar am Anfang hier und da ein wenig holprig, allerdings habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte mich somit auch schnell auf die Figuren und das Setting einlassen, sodass sich die Geschichte immer mehr steigern und mich großteils sogar überraschen konnte.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Elena, die einen Unfall verursacht hat, bei dem gleich drei Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind. Elena ist seitdem verzweifelt, kann die Schuldgefühle nicht überwinden und fängt u.a. an, Leichenteile zu sehen, die jedoch alle anderen um sie herum nicht sehen können. Um Luft zu bekommen und wieder ins normale Leben zurück zu finden, beschließt sie, in eine Waldhütte zu fahren, die sie von ihrem Vater geerbt hat, um diese auf Vordermann zu bringen. Hier stellt sich jedoch schnell heraus, dass der wahre Albtraum für Elena erst noch zu beginnen scheint...

Die Geschichte ist dabei sehr spannend, bringt immer wieder neue Wendungen mit sich, sodass man oftmals sehr am zweifeln ist, was nun wahr ist und was nur in Elenas Kopf stattfindet. Dadurch ist die Geschichte die größte Zeit über unvorhersehbar und besticht zudem auch noch mit einer Protagonistin, mit der man zwar mitfühlen, aber auch gleichzeitig den Kopf schütteln kann.

Die Covergestaltung ist an sich zwar nett anzusehen, allerdings bin ich der Meinung, dass man hier noch weitaus mehr hätte rausholen können. Die Kurzbeschreibung ist dagegen umso überzeugender, denn diese konnte direkt mein Interesse wecken.

Kurz gesagt: "Spieglein, Spieglein" ist insgesamt ein spannender Psychothriller, der unvorhersehbar ist und mit einer interessanten Protagonistin daher kommt. Ich bin mit der Geschichte zufrieden und freue mich auf weitere Bücher von Anja Berger.