Cover-Bild Kingdom of Heaven
Band 3 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Heaven

Band 3 der Lost Kingdom Reihe
Willkommen in der Welt von Favoria!

Mit der Lost Kingdom Reihe tauchst du in die magische Welt von Favoria ein, einem Kontinent, den die Götter erschaffen haben. In "Queen of Snow" kannst du die ganze Vorgeschichte zu der Reihe lesen.

Mit "Kingdom of Silk" beginnt dann die eigentliche, vierteilige Reihe.

Die junge Klosterschülerin Crystal findet ein geheimnisvolles Amulett und entfesselt damit die alte Magie, die in Favoria schlummert.

Wagst du es, ihr und ihren Gefährten auf ein episches Abenteuer zu folgen?

Die Reihe ist die perfekte Mischung aus High-, Dark- und Epic-Fantasy.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Wieder ein echtes Highlight

Dieser Fortsetzung habe ich so entgegengefiebert, da mich diese Reihe ab dem ersten Band mitgerissen hat. Doch kein Band ist wie der andere, jeder hat seine eigene Dynamik, seine eigenen Charaktere, die mehr im Mittelpunkt stehen. Trotzdem könnte ich nie einen Teil auswählen, der mir am besten gefällt, da Anja Lehmann konstant ihr Level hält

Zu Beginn des 3. Bandes findet man ein „Was bisher geschah“, was ich immer sehr gut finde, ich persönlich aber nicht gebraucht hätte, da mir alle Personen und Handlungen noch im Kopf waren.

Ich war also auch sofort wieder in der Geschichte drin und schloss nahtlos an den Ereignissen des Vorgängers an. Natürlich werden die Schachfiguren auf allen Seiten weiter in Stellung gebracht. Während im 2. Teil meiner Meinung nach die Antagonisten deutlich die Nase vorn hatten, machen in diesem Band auch die „Guten“ einen Schritt vorwärts. Neue Allianzen werden geschmiedet, neue Kräfte entdeckt und Rätsel gelöst. Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht gleichzeitig auch neue Fragen aufgeworfen werden. Doch genau das macht die Geschichte in meinen Augen so spannend. Als Leser weiß man nämlich nie, was noch kommt und wie es wohl weitergeht. Jedes einzelne Schicksal steht in diesem Kampf auf Messers Schneide und ein Krieg geht nie ohne Verluste einher, auf beiden Seiten. Mich konnte die Autorin damit auf jeden Fall catchen, denn die Handlung ist einfach durchweg spannend und meine Nerven sind immer zum Zerreißen gespannt, weil ich um meine liebgewonnenen Charaktere fürchte. Ein wahrer Nervenkrimi, der süchtig macht.

Ich finde, dass es Anja Lehmann unglaublich gut gelungen ist, eine komplexe Geschichte zu erschaffen. Während man im ersten Teil die einzelnen Personen kennenlernt und sie begleitet, verflechten sich die Schicksale mit jedem Band mehr miteinander und ergeben ein großes Ganzes. Auch die Hintergründe rund um Skades Verbannung werden immer deutlicher, so dass auch sie noch einmal ihre ganz eigene Geschichte bekommt, was mir wirklich gut gefallen hat, weil man dadurch auch hinter die Fassade der eisigen Göttin blicken kann. Ich mag es sehr, wenn auch der Antagonist Substanz hat und nicht einfach nur böse ist, weil er eben böse ist.

Trotz der Hintergrundgeschichte, der vielen Charaktere und der komplexen Handlung ist die Geschichte nicht kompliziert, sondern kann leicht nachvollzogen werden. Jeder Protagonist bekommt nämlich genug Raum, um ihn kennenzulernen und alle sortieren zu können. Und der Schreibstil ist so flüssig und ohne komplizierte Begriffe, so dass man viel zu schnell durch die Seiten fliegt.

Leider wird es nur noch einen Band geben und dann ist diese Reihe abgeschlossen. Ich muss gestehen, dass mich das jetzt schon traurig macht, da diese Tetralogie wirklich zu meinen Highlights gehört.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Viele spannende Handlungsstränge

Eeeendlich der dritte Band der Kingdom Reihe. Vielen Dank für das Exemplar! 😍

Eeeendlich der dritte Band der Kingdom Reihe. Vielen Dank für das Exemplar! 😍

Wie immer liebe ich die gesamte Aufmachung des Buches. Das Cover, die große Karte von Favoria vorab über die süßen Kapitelzierden bis hin zu dem Rückblick ganz zu Beginn. Davon bin ich ein riesen Fan. Gerade nach meiner längeren Favoria Pause hat mir der Rückblick enorm geholfen. 😊

Allerdings musste ich mich trotzdem wieder in den besonderen Schreibstil einfinden. Daher empfehle ich echt, die Teile direkt hintereinander zu lesen, sodass man sich gar nicht erst an andere Schreibstile gewöhnt. Denn sonst könnte man etwas länger brauchen.

Dennoch bin ich auch dieses Mal wieder hin und weg, von der ganzen Truppe rund um Crystal. Die persönlichen Entwicklungen jedes einzelnen sind sehr stark.

Über gestandene Frauen, die das Sagen haben bis hin zu Männern, die für ihr Hab und Gut kämpfen ist alles dabei.

Außerdem ist die Abwechslung zwischen eher ruhigeren und actionreichen Szenen gut gelungen. Sofern ich ein wenig zur Ruhe kam, ging es direkt auf den nächsten Höhepunkt zu. 💥

Einzig und allein die Abschnitte von Crystal waren mir tatsächlich etwas zu ruhig. Es gehört klar zur Geschichte, was sie durchmacht. Doch hat sie in diesem Buch einfach nicht viel gerissen, falls man versteht was ich meine. Deswegen freue ich mich ganz besonders auf den Abschluss der Reihe, weil es einige Andeutungen gab, dass auch sie im vierten Band mehr Action erwarten wird. 🤭

Fazit
Mir gefällt die Abwechslung der Handlung und der vielen Charaktere super gut. Ich bin also immer noch ein großer Fan von Favoria und den Geschehnissen. 4,5 ⭐️