Cover-Bild Not Over You
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
Anja Tatlisu

New Adult Romance
EINFÜHRUNGSPREIS nur bis Ende Juni 2020!
**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …
Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
Der neue Liebesroman aus der Feder von Anja Tatlisu bringt wirklich jedes Leserherz zum Klopfen. Lies dich rein und begleite Hayley bei ihrer Entscheidung zwischen Herz und Verstand.
//"Not Over You" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.06.2020

Atemberaubend schön💕😱

•Not Over You von Anja Tatlisu•

•Not Over You von Anja Tatlisu•
Ein wunderschöner und schmerzhafter New Adult Roman mit so vielen starken Emotionen, mein Leserherz haben höher schlagen lassen. Ich war dem Bann dieser Geschichte komplett ausgesetzt und konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Das Cover des Buches finde ich mit dem Blumenmuster wirklich sehr hübsch. In gewisser Weise hat es etwas Erfrischendes an sich und passt perfekt zu dem New Jersey Flair mit Strand und allem drum und dran. Außerdem verbinde ich den Namen Hayley komischerweise sofort mit Blumen. Meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich einen Vorgeschmack auf die Geschichte, aber dennoch mag ich es sehr.
Schon im Prolog hat mich der Schreibstil total überwältigt und gleich danach praktisch nochmal überrollt. Wow! Ich liebe liebe liebe diesen unglaublich gefühlvollen und authentischen Schreibstil so sehr. Dieses Buch hat mich so viel Schmerz fühlen lassen und gleichzeitig so viel Glück. Ich hatte wirklich das Gefühl, live dabei zu sein. Der Schreibstil hatte einfach eine überwältigende Wirkung auf mich. Vor allem Noahs Sicht war in den wenigen Malen, wo man es lesen konnte, wirklich krass dargestellt. Ich hätte mir wirklich mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.

Hayley Fields war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch. Wäre sie es nicht gewesen, dann aber spätestens ab dem Zeitpunkt, als man die Geschichte über das Kennenlernen von ihr und Noah erfahren hat, das war wirklich zuckersüß. Auch wenn Hayley größtenteils sehr unentschlossen war, was angesichts ihres Liebesdilemmas kein Wunder ist, schien sie mir doch eine Frau zu sein, die weiß, was sie will und dafür kämpft, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Ihre Gedankengänge waren wirklich intensiv, genauso wie ihre Art zu fühlen und das hat sie so besonders gemacht.
Auch wenn Noah mit seinem Verschwinden in kein gutes Licht gestellt wurde, konnte ich gar nicht anders, als mich ebenfalls in ihn zi verlieben. Mein Gott, wie kann ein Kerl so wunderbar sein? Endlich einer, der so entschlossen für die Frau kämpft, die er liebt. Er hat mein Herz jedes Mal aufs Neue erobert, schon als 7-jähriger, der der 5-jährigen Hayley zur Seite gestanden hat. Dieser Mann ist wirklich ein Phänomen. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, wie er Hayley nur verlassen konnte. Das hat in gewisser Weise gar nicht zu ihm gepasst.

Besonders gefallen hat mir, dass es zwischendurch immer diese Rückblicke in die gemeinsame Kindheit von Hayley und Noah gab. Denn die Momente waren wirklich goldwert und mussten einfach in die Geschichte, um diese tiefe Verbundenheit zwischen den beiden noch zu unterstreichen. Ich habe jeden Moment sehr genossen. In anderen Teilen der Geschichte waren einige sehr langatmige Monologe, aber die haben nicht weiter gestört. Denn ansonsten war es wirklich ein rasanter Verlauf, der mir jedes Mal Herzklopfen beschert hat. Dieses Buch hat mich regelrecht verrückt gemacht.

Leider finde ich, dass man nie wirklich die Chance bekommen hat, Dean richtig kennenzulernen. Von Anfang an hat man nur seine schlechten Seiten kennengelernt und das Gute wurde auf ein Minimum beschränkt. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Hayley sich nur in ihn verlieben konnte. Das wurde mir nie verständlich, weil er einfach so gar nicht zu ihr passt. Ich war sogar regelrecht glücklich, als die Hochzeit ausfiel. Denn Dean war ja scheinbar doch nicht so treu und geordnet, wie Hayley immer wieder erzählt hat. Das, was Dean da getan hat, hat nur bestätigt, dass er nicht der richtige ist. Aber wie gesagt, er muss auch seine guten Seiten haben, sonst hätte Hayley sich niemals auf ihn eingelassen.

Die Nebencharaktere Bridget, Anna und Chloé sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die drei sind wirklich stürmisch, wunderbar, humorvoll, gute Aufpasser und noch so viel mehr, eine ganz bunte Mischung. Leider konnte ich Anna später überhaupt nicht mehr leiden, denn was sie getan hat, um Hayley das Herz zu brechen, war unmöglich. Dabei schien sie anfangs eine tolle Freundin zu sein. Wie man sich doch ihren kann. Aber da sind ja noch Bridget und Chloé gewesen, die zum Ende hin Fantastisches vollbracht haben. Das war wirklich süß.

Schlussendlich ist es ein grandioser New Adult Roman, dem ich unbedingt 5 von 5 Sterne geben muss. Eine Geschichte zum Verlieben, sag ich nur.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein Herz gestohlen für das ganze Leben lang.

Kurzbeschreibung
Not Over You

Ein Junggesellenabschied der es in sich hat.
Denn genau den erlebt die 23-jährige Hayley Fields mit ihren Freundinnen, bevor es in zwei Wochen vor den Traualtar geht.
Mit ...

Kurzbeschreibung
Not Over You

Ein Junggesellenabschied der es in sich hat.
Mit was sie an dem Abend nicht gerechnet hatte ist, ein irres Bunny Köstüm von ihren Freundinnen mit dem sie herumlaufen soll.
Noch weniger hatte sie an dem Abend mit ihrer ersten großen Liebe gerechnet die ihr auf der Straße begegnet.
Hayley ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und rennt weg. Aber Noah lässt sie nicht so leicht entwischen nachdem er sie gerade gesehen hat und so kommt es, dass er sie um ein letztes Date bittet das Hayleys Welt auf den Kopf stellen könnte.

Mein erster Eindruck

Woahhhhh ….
Ich bin hin und weg.
Zum einen von der Gänsehaut die ich bei dieser gefühlvollen bildhaften Story hatte, bis hin zu dem Gefühlschaos das man hier miterlebt.
Eine Lovestory zum dahinschmelzen.

Not Over You

Ich liebe Lovestorys und diese hier hat mich geflasht, begeistert und einfach in ein Gefühlschaos entführt, dass ich so gut nachvollziehen konnte.

Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch mit ihrer Art und auch Noah finde ich sehr interessant, wobei ich ihn manches mal gerne geschüttelt hätte.

Dabei interagieren die beiden, dass man die knisternde Spannung einfach spüren kann.
Alleine schon die Aussage das der erste Kuss in Kindheitstagen ihn verändert hat, dass Hayley sein Herz gestohlen hat.
Da kann ich nur schmachten.
Dann die Jahre, die Verletzungen und die Trennung.
Hach ..das ist Herzschmerz pur.
Und dann steht er vor ihr … es regnet.
Gänsehaut pur.
Ich kann es nicht anders beschreiben.
Für mich ein Lese-Highlight das ich euch ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine Emotionsschleuder- so gefühlsgewaltig, mitreißend und einfach nur *hach*

Eine Emotionsschleuder – und das ist der hammer!!!

Eine Emotionsschleuder – und das ist der hammer!!!
Es dauerte nicht lange, wirklich nicht … schon auf den ersten paar Seiten merkte ich schon … hier hab ich eine gigantische Emotionsschleuder vor mir. Schon gleich zu Beginn konnte mich Anja Tatlisu mit ihrer Geschichte sowas von berühren und meine Emotionen in Wallung bringen. … das war knallhart. Mein Herz überschlug sich fast … so emotional ging es gleich schon los und ich freute ich auf das was noch kommen mag.

Zuckersüß und doch so schmerzhaft
Was war das süüüüüß … die Erzählweise war so flüssig, liebevoll und berührend. So wird man als Leser in die Liebesgeschichte von Noley entführt. Noah und Hayley – das DREAMTEAM schon von Kindheit an… doch wie es mit der ersten Liebe so ist … so hält sie meistens nicht ewig. Doch was, wenn man kurz vor der Hochzeit steht – und die erste Liebe läuft einem über den Weg und bitte um ein letztes Date hach… ich sags euch … mein Herz kann nicht mehr….. ich bin fix und alle …..

Man lernt hier die Geschichte über Hayley und Noah kennen – von Kindheit an – mit rührenden und gefühlvollen Rückblicken, die sich zuckersüß und auch schmerzhaft in die Geschichte einfinden. Es hat mich zutiefst berührt – und ich bin verzaubert.

Romeo und Julia – ein Faible, das berührt
Anja Talisu und Romeo und Julia … eine Sache, die sich nicht trennen lässt oder? Auch hier in “Not over you” kommt ihr Faible zu “Romeo und Julia” zur Geltung… so rührend und ja – einfach nur wunderschön. Nicht nur, dass zwei Liebenden es sich schwer machen – und die Liebe nicht sein soll … oder so ähnlich.. nein – auch ein kleines Zitat, das sich hier eingeschlichen hat … das gibt die persönliche Note – wie ich finde.
Wer auf Romeo und Julia steht – der ist hier auf jeden Fall richtig…. doch mehr darf ich nicht verraten …. nur eines noch ….

I love the ABC Girls lach*
Es gab aber auch einiges zu Lachen und zum Schmunzeln in dieser romantischen Liebesgeschichte. Die ABC Girls z.B. – die sind der Knaller…. ich hab sie von Anfang an geliebt… allein wie es zu den Namen kam – so knuffig… doch das müsst ihr selbst herausfinden.

Nur soviel kann ich verraten, hierbei geht es um die Freundinnen von Hayley, die seit langer Zeit an ihrer Seite sind und auch jetzt, zur anstehenden Hochzeit so einiges auf die Beine stellen, worüber ich mehrmals lauthals lachen musste. Auch wenn sie in der Nebenrolle hier ihren Part haben, so machten sie die Geschichte doch auch zu dem, was sie eben ist.

Lesehighlight… ich kann nicht anders*
Was soll ich sagen … Anja Tatlisu hat es erneut geschafft, dass eine ihrer Geschichten zu einem wahnsinnigen Lesehighlight für mich geworden ist. Die Geschichte ist so emotionsgeladen (ich sag ja – Emotionsschleuder) so berührend, so schön … ich musste lachen, hatte Herzrasen und ja – ich musste weinen, auch das blieb nicht aus.
“Not over you” ein New Adult Romance – der mich mega begeisterte, ein weglegen des Buches unmöglich machte – und mich dazu animiert, ihn am besten gleich nochmals zu lesen. DAS sagt doch alles oder was meint ihr ?

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.

Inhalt

Inhalt
Hayley steht kurz vor ihrer grossen Hochzeit mit Dean, als sie bei ihrem Junggesellinnenabschied ausgerechnet Noah in die Arme läuft. Noah, den sie im zarten Alter von 5 zum ersten Mal geküsst hat, der sie immer beschützt hat, der ihre grosse Liebe war und bei dem sie sich sicher gefühlt hat, wie bei keinem anderen. Bis er mir nichts dir nichts aus ihrem Leben verschwunden ist, und ihr das Herz gebrochen hat. Aber auch Noah ist nicht über Hayley hinweggekommen, und so bietet er ihr eine letzte Chance: Ein letztes Date, bevor Hayley heiratet. Nur sie zwei.

Ich liebe die Bücher von Anja Tatlisu ja schon seit "Love without Limits". Auch wenn mich die Thematik hier nicht unbedingt angesprochen hat - ich weiss, was ich bei der Autorin erwarten kann, und so habe ich auch zu "Not Over You" gegriffen.

Hayleys Kindheit und Jugend hat sie mit Noah verbracht. Ihrem besten Freund, Beschützer und später ihrer grossen Liebe. Bis sie beide erwachsen werden mussten und Noah plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist. Nun steht Hayley kurz vor ihrer Hochzeit mit Dean, einem erfolgreichen Geschäftsmann, den sie aus tiefstem Herzen liebt. Doch ausgerechnet an ihrem Junggesellinnenabschied begegnet sie Noah wieder und er wirft sie mit seiner Bitte um ein letztes Date komplett aus der Bahn.

Ein bisschen Kritik...
Ehrlich gesagt war das das erste Buch der Autorin, bei dem ich zu Beginn etwas Mühe hatte. Dies lag vor allem daran, dass mich das Setting nicht so angesprochen hat: erfolgreiche Geschäftsmenschen, Parties, alles ein bisschen Richtung High Society, einfach nicht so meins. Und am Anfang haben mich auch Hayleys (Schauspieler-)Vergleiche irgendwie genervt - die sind dann aber recht schnell verschwunden zum Glück.

Was ich allem voran aber nicht verstehen konnte: Wieso Hayley mit Dean zusammen ist. Sie ist ein Freigeist, eine Chaotin, unberechenbar und wild aber total herzensgut und sympathisch. Dean hingegen ist, wie es Bridge, die beste Freundin von Hayley, so schön sagt: ein übersortierter und vorausschauender Korinthenkacker. Alles muss seine Ordnung haben, die gemeinsame Wohnung ist steril, stylisch und modern und perfekt aufgeräumt. Er ist das komplette Gegenteil von ihr, was per se nicht gegen ihn spricht, aber Hayley leidet offensichtlich darunter. Sie mag viele Dinge an ihm nicht, und so habe ich mich schnell gefragt, warum sie sich das überhaupt antut.

... und ganz viel Lob!
Die Geschichte wird aus der Sicht von Hayley geschrieben und es gibt immer wieder Rückblenden in die Kindheit und Jugend der Protagonistin. Ich liebe vor allem die Abschnitte von früher, sie sind einfach wunderbar, stimmig, perfekt, und sie ergänzen die Story auf tolle Art und Weise, geben Einblick in das Gefühlsleben von Hayley. Ja, tatsächlich finde ich solche Sprünge in die Vergangenheit in Büchern - und ich wiederhole mich - einfach wunderbar! Ich liebs!

Die Emotionen. Leute, die Emotionen! Kaum jemand schafft es, so intensive Emotionen bei mir auszulösen, wie Anja Tatlisu! Ich weiss schon, weshalb ich immer wieder zu ihren Büchern greife: sie berühren mich einfach. Auch wenn ich die Protagonisten nicht nachvollziehen kann oder mich die Thematik nicht so sehr anspricht: Die Autorin schafft es einfach, die Gefühle der Protas unglaublich authentisch und intensiv rüberzubringen! Die innere Zerrissenheit von Hayley, ihre Gefühle gegenüber Noah und Dean, die Schuldgefühle, die Sorgen, die Verzweiflung, all das habe ich mitgefühlt. Und ich war aufgewühlt. Und wie!

Neben Hayley, Noah und Dean spielen die ABCs eine grosse Rolle, die drei besten Freundinnen von Hayley: Anna, Bridget und Chloé. Jede auf ihre Art speziell und liebenswürdig, und im Team einfach unschlagbar. Obschon sie alle nur Nebenpersonen sind, habe ich sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Vor allem Bridget. Sie ist mir sehr ähnlich, ich mag sie :P

Fazit
Trotz eines eher schwierigen Themas (Braut trifft vor Hochzeit auf verflossen Liebe und weiss plötzlich nicht mehr, wo ihr der Kopf resp. das Herz steht) und einem eher High Society-anmutenden Setting - was mir beides zugegebenermassen nicht sehr zusagt - konnte mich Anja Tatlisu auch mit "Not Over You" wieder überzeugen. Ich liebe ihren emotional-intensiven Schreibstil, ihre Protagonisten und vor allem liebe ich es, wie ich mich in ihren Geschichten schlussendlich einfach immer unglaublich wohl fühle.

4.5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wirklich bezaubernd

Eine bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Hayley und Noah. Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen, vorallem mit Hayley konnte ich mich identifizieren und hab einiges bei ihr gefunden, das ich genauso gemacht hätte, z.B. das mit dem Kleiderschrank oder dem Barfuß laufen. Aber auch die anderen Protagonisten konnten mich begeistern und sind mir ans Herz gewachsen. Das kennenlernen der beiden fand ich so süß, die kleine Elfe und Noah. Man konnte miterleben wie sie sich kennen lernten und Freunde wurden.

Die Zeitsprünge in der Geschichte waren genau richtig und nicht zu viel, es hat genau gepasst. Der Schreibstil der autorin hat mir sehr gute gefallen. Er war flüssig und hat einen super durch das Buch kommen lassen.

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es.

Wer eine tolle Liebesgeschichte sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig. Die Gefühle sind hier nicht zu kurz gekommen und waren für mich spürbar. Der Freundschaftsteil in diesem Buch ist auch nicht zu kurz gekommen. Das einzigste das ich zu "meckern" haben ist, das es ein bisschen schnell zu Ende war, da ich gerne Bücher mit einem Epilog oder einem Zeitsprung am Ende lese.