Cover-Bild Winter of Love: Julia & Reed
Band der Reihe "Winter of Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.12.2019
Anja Tatlisu

Winter of Love: Julia & Reed

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
**Bühne frei für Winterträume**
Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der zweite Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein unfassbar schöner zweiter Teil!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Anja Tatlisu hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin legte so viel Gefühl hinein, dass es mein Herz zum schmelzen brachte. Die Autorin hat einen sehr lockeren, leichten und einnehmenden Stil der mich vollkommen überzeugen konnte. Auch wie Anja Tatlisu das ganze beschrieb und wie detailreich sie wurde mit ihrem Stil gefiel mir ausgesprochen gut und ich mochte es, denn mit diesem Element im Stil schaffte es die Autorin, mir Bilder im Kopf zu geben die einfach perfekt waren. Die Autorin schreibt auch sehr sicher und es wirkte alles so schön, so herzlich und es war einfach vom Stil her echt der hammer!

CHARAKTERE
Im zweiten Band lernen wir Julia & Reed als Protagonistenpaar kennen. Julia kam mir sehr stark rüber und je mehr man sie kennenlernt, um so mehr merkt man, dass sie eigentlich einen sehr weichen Kern hat der mir sofort gefallen hat. Auch Reed machte nach außen hin einen sehr harten Eindruck als wäre er ein typischer Bad Boy, aber je weiter ich gelesen habe, um so weicher und sanfter wurde auch er. Mir haben die beiden als Protagonisten einfach sehr gut gefallen, da die beiden echt total gegensätzlich und verschieden waren und sich trotzdem so perfekt ergänzt haben. Auch die Nebenfiguren waren wieder einmal richtig toll gezeichnet und ich mochte sie einfach alle so gerne.

STORY & VERLAUF
Die Story rund um Julia und Reed war genau so wie ich es erwartet habe. Romantisch begann sie und ging dann in ein Prickeln über und das gefiel mir einfach so so gut! Auch aufgebaut war die Story klar struturiert und deutlich, so, dass ich diese vollkommen verstanden habe und keine Frage offen blieb. Auch war die Geschichte hier einfach vollkommen gefühlvoll und richtig romantisch mit dem winterlichen Setting und allem, einfach zum träumen! Auch der Storyverlauf war klar und vor allem durchweg logisch aufgebaut und hat mir schöne Stunden in St. Aurel beschert.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach perfekt, so gradlinig und gut struturiert, dass ich mich in diese wieder einmal verliebt habe. Anja Tatlisu erschuf hier eine wundervoll romantische und gut struturierte Handlung, die mich vollkommen in sich aufgezogen hat. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung drin und konnte dieser bis zum Ende vollkommen folgen. Auch der Handlungsstrang war einfach großartig und richtig richtig gut ausgebaut und an die Handlung angepasst. Hier schlug mein Herz schneller und ich verliebte mich in alles!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass dies ein sehr gelungener zweiter Band ist, der mir mit Julia & Reed zwei wundervolle und liebenswerte Protagonisten geschenkt hat. Von der ersten Seite an merkte ich die Gefühle und die Liebe die in diesem Buch steckt und das war so wundervoll und so so schön zu sehen. Anja Tatlisu überzeugt hier einfach in allen Punkten und schaffte es ebenfalls das mein Herz geschmolzen ist. Deshalb kann ich hier nur volle Punktzahl vergeben!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Süße Story

Nicht nur das zarte winterliche Cover, sondern auch der Klappentext hat mich am meisten von den 4 gleichzeitig erschienenen Wintergeschichten von Impress angesprochen.

Der KT versprach Aufregung, Liebe ...

Der KT versprach Aufregung, Liebe und verworrene Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort mit Julia verbunden gefühlt und war bereits nach wenigen Seiten mittendrin.

Nachdem das Buch genauso anfängt, wie es eigentlich im KT angekündigt ist, geht es unglaublich schnell in Julias Heimat. Dort ist es im Gegensatz zu Kalifornien wirklich Winter und die Schauspielerei rückt ziemlich in den Hintergrund, da sie ihre Vergangenheit und ihre Freundinnen einholen. Das wirkt zwar einen kleinen Moment komisch, aber durch die vielen Geschehnisse gerät dies in den Hintergrund und man nimmt einfach was kommt und genau das fühlt sich so gut an, an dieser Geschichte.

Mir gefällt vor allem Dallas ziemlich gut und ich hätte mir noch viel mehr Szenen mit ihm vorstellen können. Dennoch sind Julia, als auch Reed tolle Charaktere, die es kennenzulernen gilt.

Obwohl ich mich das ein oder andere Mal gefragt habe, wie durch das eher dürftige Miteinander vorher derartige Gefühle von Reed entstehen können, konnte ich wirklich sehr wohlwollend darüber hinwegschauen, weil einfach alles an der Geschichte gepasst hat. Die Wendungen, das Wiedersehen, die Aufregung und die vielen Facetten von Julias Leben.

Fazit: Obwohl ein paar ganz kleine Kritikpunkte hatte, bin ich wirklich durch das Buch geflogen und wollte es nicht weg legen, weil es so locker leicht und einfach schön geschrieben war. Deshalb möchte ich auch einfach kein Sternchen abziehen. Eine wirklich schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Lieblingsband der REihe!

Julia und Reed! Gefühlvoll, eindringlich und unmöglich aus der Hand zu legen!

*Bühne frei für Winterträume*

Julia und Reed! Gefühlvoll, eindringlich und unmöglich aus der Hand zu legen!

*Bühne frei für Winterträume*
Julia hat ihren Romeo getroffen. Naja, zumindest auf der Bühne. Sie studiert an der School of Arts in Kalifornien und spielt an der Seite des unwiderstehlich süßen Reed Sanders die Hauptrolle in Shakespeares Romeo und Julia. Aber dann küsst Reed sie unverhofft auch im echten Leben und verschwindet danach einfach. Verwirrt bricht sie über die Weihnachtsfeiertage in ihre idyllische, kleine Heimatstadt in Österreich auf, wo sie sich von ihren besten Freundinnen Ablenkung erhofft. Doch wer hätte gedacht, dass auch Romeos Ski fahren… (© Impress)

Ich habe ja vor alle 4 Bücher der „Winter of Love“-Reihe zu lesen, aber dieser Band hat die Messlatte ganz schön hoch gesetzt! Bis jetzt meine liebste Geschichte der Reihe!

Julia hat es geschafft oder besser gesagt sie ist auf dem besten Weg es zu schaffen. Sie studiert in Amerika Schauspiel und lebt dort den amerikanischen Traum. Neben Schulschwarm Reed spielt sie die Julia im Winterstück „Romeo und Julia“.
Julia ist eine echt talentierte Schauspielerin, da sie die Rolle lebt. Julia ist ein gefühlvoller Mensch, One-Night-Stands liegen ihr nicht und der nicht-Schauspielkuss von Reed bringt sie gehörig durcheinander. Ich mochte Julia sehr, denn sie ist lustig, lässt sich nicht unterkriegen und mutig. Sie handelt zwar nicht immer ganz klug, aber dafür mit Herz.
Zudem erfährt man hier endlich mehr über ihre Freundinnen, etwas, was mir bei „Lina & Phil“ gefehlt hat.

Reed ist ein aufstrebender Schauspieler, sieht gut aus, hat Charme und weiß dennoch nicht wirklich, was er will. Julia fasziniert ihn und als die beiden in St. Aurel zufällig aufeinandertreffen ist er alles andere als begeistert. Warum? Tja, Reed zu verstehen ist echt nicht leicht.
Aber ich mochte ihn. Ihn und seine nachdenkliche, geheimnisvolle Art. Ganz anders ist dafür Dalles, das einzige Bindeglied zwischen Julia und Reed vor St. Aurel.
Dalles ist witzig, amüsant und schafft es immer Julia auf andere Gedanken zu bringen. Er ist Julias und Reeds bester Freund und irgendwie hat er es geschafft mein geheimer Liebling zu werden ;P.

In Julias Geschichte werden ein paar offene Handlungen von Linas Geschichte aufgedeckt. 4 Bücher, eine gemeinsame Handlung, nur dass jede der vier Freundinnen ihre eigene Liebesgeschichte bekommt.
Julias Geschichte passt für mich von Anfang an. Es beginnt, wo sie noch in Amerika ist und die Premiere von „Romeo und Julia“ ansteht. Zuerst lernen wir Julia kennen und erst später taucht Reed vermehrt in die Handlung ein. Zwischen den beiden Funkt es und auch wenn das alles nicht neu ist, ich mochte die Umsetzung total. Mich konnte das Buch von Anfang an mitreißen und fesseln!
Dies ist zwar mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte!

Aber eines tat so richtig weh (und muss deshalb noch erwähnt werden). Richtig, richtig weh und zwar, dass die österreichischen Mädels keine Matura sondern Abi gemacht haben. Autsch! Es war nur ein kleiner Satz, doch der ist hängen geblieben. Wenn man schon eine Geschichte in Österreich spielen lässt, dann sollten auch ein paar österreichische Begriffe verwendet werden ;P.

Fazit:
Alles in allem hat mir „Julia & Reed“ ausgesprochen gut gefallen! Ich mochte Julia mit ihrer offenen, einfühlsamen Art und ich mochte Reed, der erst noch erkennen musste, was er eigentlich will. Man erfährt einiges über Julias Freundinnen und mein absoluter Liebling war sowieso Dallas, aber kann man mir das verübeln?
Jedenfalls eine tolle Geschichte mit Tiefgang, viel Gefühl und einer Sogwirkung! Dieser Band von „Winter of Love“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Reizend

Dies ist der zweite Teil der Winter of Love – Reihe und dieses Mal stehen Julia und Reed im Fokus. Alle Geschichten sind voneinander unabhängig lesbar.

Julia studiert in Kalifornien und lernt hier Reed ...

Julia studiert in Kalifornien und lernt hier Reed kennen, einer ihrer Schauspielpartner. Es knistert zwischen den beiden und dennoch haut Reed ab, total überraschend. Julia kehrt wegen Weihnachten nach Hause zurück und es steht nicht nur Familie im Vordergrund, denn es steht eine Überraschung parat.

Ich fand den zweiten Teil auch absolut reizend, denn die Autorin versteht es wirklich wunderbar Weihnachtsfeeling aufzubauen und ich habe mich so richtig gut gefühlt. Die Emotionen kommen aber auch nicht zur kurz, sodass das Buch ein schönes Gesamtpaket ist. Sehr passend empfand ich auch, dass die Familie ebenso erwähnt wird und es ab und zu sehr unterhaltsame Momente gibt.

Das Setting in diesem Dorf hat mich wieder begeistert und es war toll, wie das Flair vom Winter und Weihnachten beschrieben wird. Es gibt viele kleine Details und ich konnte sehr gut abtauchen.

Julia und Reed haben mich bezaubert, denn beiden waren mir sympathisch und machten einen netten Eindruck. Sehr nett.

Die Schreibweise war toll. Alles war sehr angenehm und wunderbar rund, sodass ich das Buch gar nicht weglegen wollte. Die Autorin schreibt schön auf den Punkt und es gibt keinen Leerlauf.

Das Cover ist entzückend und passt toll zur Geschichte.

Fazit:
Reizende Wintergeschichte. Emotionen und ein schönes Seeting. Klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2019

Julia & Reed - eine Liebe Off-Stage

Inhalt

Inhalt
Julia studiert an der School of Arts in Kalifornien und hat auf der Bühne ihren Romeo gefunden. Dass ihr Herz für Reed, der den Romeo mimt, auch neben der Bühne schlägt, hat sie bisher für sich behalten. Als er sie eines Abends mir nichts dir nichts einfach küsst und dann stehen lässt, bleibt sie verwirrt und unsicher zurück. Über die Weihnachtszeit reist sie nach Hause nach St. Aurel, um ihre Familie und ihre Freundinnen endlich einmal wieder zu sehen, und um etwas Abstand zu gewinnen. Nichts ahnend läuft sie dort aber ausgerechnet wieder Reed in die Arme..

Anja Tatlisu hat mich mit Love without Limits einfach umgehauen. Nun kehrt sie mit Julia & Reed für das Impress-Special Winter of Love zurück und Leute, ich hab mich so auf das Buch gefreut! Recht schnell war klar: Es wird wieder genial! Denn Anja's Schreibstil ist so wunderbar, ihre Charaktere sind einfach perfekt, die Geschichte ist so süss und romantisch. Ich bin verliebt. Und wer mich kennt, weiss, dass ich eigentlich nicht so auf das ganze Romantik-Gedöns stehe. Ausser Anja Tatlisu hat es geschrieben!

Mit Julia hat die Autorin eine wunderbare Protagonistin geschaffen. Süss und nett, romantisch-tagträumerisch veranlagt und einfach nur authentisch. Mit ihr würde ich mich sofort verstehen! Reed hab ich mir ja zum Glück schon vorgängig gesichert (ja, es gibt Zeugen! Reed gehört mir!), er ist ein echter Herzensbrecher. Lange Zeit ist nicht klar, was in dem Kerl vorgeht, er ist still und geheimnisvoll und doch so wunderbar. Aber ganz ehrlich? Der wahre Star der Show ist Dallas. Reed's bester Kumpel, notorischer Frauenheld und nicht auf den Mund gefallen. Dallas hat so oft für Lacher gesorgt, dass er auch ein klein wenig von meinem Herzen gestohlen hat. Sorry Reed.

Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass ich das Buch lieben werde - weil von Anja - und doch hat sie mich überrascht. Sie hat Szenen geschrieben, die mein Herz zum rasen gebracht haben, hat Emotionen in mir geweckt und mich so gut unterhalten. Sie macht mich echt noch zu so einer schnulzigen Romantikerin. Also hier an dieser Stelle: Danke Anja! Danke für die vielen tollen Momente. Für die Filmanspielungen. Und vor allem: Danke für meine liebste Szene seit langem. Onkel Toms Hütte. Du weisst schon.

Fragen bleiben noch einige offen. Für mich geht es jetzt mit Anna & Vince weiter. Und vielleicht erfahre ich ja endlich, wer Tarantino ist?

Fazit
Eine wunderbare romantisch-niedlich-humorvolle Weihnachtsgeschichte um Julia und Romeo, die sich Off Stage näher kommen, als für die beiden gut ist. Ein Buch gut für das Herz und perfekt für die Adventszeit.