Cover-Bild 111 Impulse für ein glückliches Leben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
Anjana Gill

111 Impulse für ein glückliches Leben

Was macht uns glücklich? Wie können wir die Erfüllung unserer Wünsche in unser Leben ziehen? Und worauf kommt es im Leben an?

Dieses Buch zeigt 111 spannende, inspirierende Glücks-Schlüssel, die uns die Augen öffnen – abseits der bekannten Pfade und auf ganz neue Weise. Oder weißt du, was es mit der Zahl 8 auf sich hat, was das goldene Tor ist und wie du es schaffst, dass sich Türen öffnen? Oder kennst du das Bumerang-Gesetz und den Trick mit der Vorfreude? Lerne 111 neue Wege zu deinem Glück kennen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach das ist.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Von Seite zu Seite glücklicher werden

MEINE MEINUNG
Das ist echt mal ein tolles Buch und man findet hier wahrlich sein Glück.
Schon allein die Aufmachung ist hier so gestaltet, das man sich schon allein beim durchblättern super wohl fühlt. ...

MEINE MEINUNG
Das ist echt mal ein tolles Buch und man findet hier wahrlich sein Glück.

Man hat zu jeder Empfehlung hier ein ganz ansprechendes Bild, das einem das positive spüren lässt.
Ich habe dieses Buch wirklich genossen und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Stimmung ist sofort eine andere, wenn man dieses Buch liest.

Dieses Buch ist aber kein Buch, das man so in einem Rutsch von Seite zu Seite durchliest, denn man muss das gelesene erst einmal reflektieren und wirken lassen.
Ich nehme dieses Buch immer dann zur Hand und stöbere darin, wenn es mir schlecht geht und ich lasse die gute Stimmung auf mich wirken.

Für mich ist das Buch hier eine große Bereicherung und ich fühle mich wohl, wenn ich hier stöbern kann.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle, die ein wenig Aufmunterung brauchen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Liefert positive Impulse, die zum Nachdenken anregen

Von der "111"- Serie besitze ich bereits ein Buch über das Berchtesgadener Land (sehr zu empfehlen) - überrascht war ich nun, dass es auch im Bereich Gesundheit/ Glück etwas Passendes vom emons-Verlag gibt.

Ein Cover, wie es nicht schöner sein könnte, macht neugierig auf den Inhalt, der mit über hundert Impulsen Anregungen für ein glückliches Leben bieten soll. Hochwertig und mit ganzseitigen Bildern auf jeder zweiten Seite, schenkt uns Anjana Gill viele Denkanstöße, um das oft inzwischen als "normal" empfundene kleine Glück wieder zu erkennen und wertzuschätzen. Ob die Positivspirale, Vergleichen macht blind oder der Perspektivwechsel - jede Seite bringt einen zum Nachdenken und dies auf immer positive Art und Weise.

Ich habe für mich persönlich nun folgende Nutzung beschlossen: dieser wertvolle Ideenschatz hat nun seinen festen Platz auf meinem Nachttisch bekommen. Da wirklich jeder Impuls zum Überdenken anregt, möchte ich dies auch intensiv tun. So schenke ich mir selbst jeden Abend einen Glücksimpuls, den ich mit in meine Nachtgedanken nehmen kann. So habe ich lange Zeit und intensiv etwas von diesem wirklich tollen Buch und überfordere mich auch selbst nicht.

Eine absolute Lese- und Geschenkempfehlung von mir für "111 Impulse für ein glückliches Leben"!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Wie kann ich glücklich sein und bleiben?

Wie können wir das Glück in unser Leben ziehen? Und worauf kommt es im Leben an?

Ein wunderbares Buch, das zum Glücklich-Sein inspiriert und zwar jeden Tag! Das Buch enthält wunderbare, farbenfrohe Bilder, die dabei helfen, sich die Information besser zu verinnnerlichen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und starte damit morgens in den Tag. Die Texte sind nicht zu lang und gut zu verstehen. Es lohnt sich sehr, das Buch zu lesen❤️🎊

Veröffentlicht am 10.10.2023

Glücksimpulse

Klappentext / Inhalt:

Dieses Buch zeigt 111 spannende, inspirierende Glücks-Schlüssel, ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist einfach und doch so wunderschön. Ein wunderschön verzierter Elefant schmückt das Cover. Die Schrift ist einfach und in weiß gehalten, einzig das Wort "glückliches" ist farblich und optisch durch eine verschnörkelte Schriftart hervorgehoben. Der türkisfarbene Hintergrund gibt dem Ganzen eine positive Aura. Das Cover ist toll gewählt.

Ein wundervolles Buch mit vielen Impulsen zum Glücklichsein und für ein harmonisches Leben. Jede Doppelseite enthält einen anderen Impuls, welcher gut und verständlich erklärt wird und aus dem man viel lernen und ziehen kann.

Inhaltlich möchte ich hier nicht ins Detail gehen, wer aber nach Antworten und dem Glück des Lebens sucht, sollte hier vielleicht mal einen Blick hinein werfen.

Der Schreibstil ist angenehm und gut gewählt. Bildliche Beschreibungen machen es vorstellbar. Facettenreich und vielfältig wird auf ganz unterschiedliche Lebensabschnitte und Erfahrungen eingegangen. Achtsamkeit, Anziehung, Bauchgefühl, aber auch Glücksskala und vieles mehr spielen hier eine wichtige Rolle.

Man bekommt viele unterschiedliche Impulse und Eindrücke und kann für sich das mitnehmen, was gerade dran und wichtig ist.

Die Gestaltung ser Seiten ist sehr schön gemacht und auch die Texte haben eine angenehme und gute Länge. Die Impulse sind verständlich erklärt und auch durch direkte Fragen gehen sie in die Tiefe und sprechen den Leser an.

Ich konnte hier so einiges für mich mitnehmen und werde sicherlich noch häufiger einen Blick dort hinein werfen. Glück ist ein wahres und wichtiges Gut und zudem sehr wertvoll. Leben und glücklich sein ist ein Ziel, deren vier danach streben. Impulse dafür werden hier reichlich gegeben. Nur das Umsetzen muss jeder selbst bewerkstelligen. Aber der Grundstein wird durch diese Impulse dafür gelegt.

Fazit:

Glück ist ein wahres Gut. Wichtige Impulse dafür werden hier gegeben.

Veröffentlicht am 09.10.2023

🫶🤩🥰 Tolles Buch, das hält was es verspricht – absolute Kaufempfehlung 🥰🤩🫶

Normalerweise beginne ich meine Rezension immer mit „gerade habe ich das Buch beendet“. Nun, dies kann ich hier definitiv nicht sagen. Denn auch, wenn ich das Buch beendet habe, wird es ein weiterer Begleiter von mir sein, ein wundervolles Buch, das ich gerne immer wieder in die Hand nehme, um diese Impulse – und die tollen und stimmigen Bilder - erneut nachzulesen, anzuschauen - und zu verinnerlichen.

Titel
111 Impulse für ein glückliches Leben – Das Original.
Zugegeben, der Titel ist mal eine Ansage. Aber wenn jemand so auftritt, dann muss doch auch was dahinter stecken – oder etwa nicht?

Autor
Von Anjana Gill habe ich vor diesem Buch noch nichts gehört oder gelesen. Sie ist eine Bestsellerautorin und seit über 20 Jahren Expertin für moderne Spiritualität und Manifestation. Spiritualität? Ja, richtig gelesen. Aber folgendes ist ihr Motto: „Alles ist möglich – wenn du mit dem Universum zusammenarbeitest:“ Deshalb doch eigentlich die Richtige für dieses Buch…- oder? (Mehr dazu später).

Cover:
Ich finde das Cover schon mal toll. Die Schrift fällt durchaus ins Auge, und was mir gut gefallen hat, war das Hervorheben von „glückliches“. 😁 Insofern: eine sinnvolle Gestaltung, die auffällt!

Aufbau/Aufmachung
Das Buch ist prägnant aufgebaut. Zuerst kommt das Vorwort, das ich schon mal beeindruckend fand. Es steckt so viel Wahres, so viel Weisheit darin.
War es das schon? Nein, bei weitem nicht!

Danach kommt dann eine Inhaltsangabe mit den jeweiligen Impulsen. Dies ist insofern wichtig, dass man durchaus auch noch beim Nachlesen nach einem bestimmten Impuls suchen kann – und diesen dann auch findet 😉 – und danach geht es auch schon direkt los! 🫶

Jeder der 111 Impulse wird auf einer Seite beschrieben, während auf der anderen Seite ein Foto eine thematische Ergänzung des Impulses ist.

So weit so gut, könnte man meinen. Aber weit gefehlt. Diese Fotos und die Impulse – puh, das kann man nicht einfach so schnöde abhandeln. Anjana Gill schreibt so toll, sie nimmt einen sofort mit und das jeweilige Foto unterstreicht das Gelesene nachdrücklich.

Ich finde es fast ein wenig schade, dass man hierzu keine Motivationskarten/-poster bekommen kann! Es ist so perfekt ausgesucht – da bekomme ich fast eine Gänsehaut!

Wieder einmal zeigt emons, dass man höchste Qualität bekommt, wenn man 111 und Das Original in Kombination sieht. Von der Gestaltung, von der Auswahl der Bilder, der Materialien – und natürlich last but not least den Impulsen! Eine vollkommen runde Sache, die mich begeisterte, begeistert – und auch weiterhin begeistern wird!

Ich habe darauf verzichtet, Klebemarkierungen in dem Buch anzubringen. Weil es so nichtssagend war? Nein, weit gefehlt, sondern weil jeder einzelne der Impulse seine Daseinsberechtigung hat. Wichtig ist. Nachhallt – und hoffentlich nachwirkt!

Anjana Gill beweist, dass es möglich ist, Weisheiten und Wahrheiten so zu vermitteln, dass sie einem einleuchten. Dass es einen Sinn ergibt! Nicht alles war für mich neu (das kann es auch gar nicht sein), aber dennoch schafft sie es, diese Impulse an den Leser – und auf den Punkt zu bringen! Man fühlt ihre Begeisterung, die sie durch die Seiten auf den Leser überträgt – wenn dieser es zulässt!

Für mich war es ein Novum, nach den 111 Reiseführern und sonstigen Büchern dieser Reihe ein derart packendes, großartiges, nachhallendes und mit Weisheit strotzendes (dennoch eher auf unaufgeregte Art und Weise – und definitiv nicht mit dem erhobenen Zeigefinger!) Buch in den Händen zu halten! Bitte mehr davon! Solche Bücher brauchen wir definitiv! Denn wer sich öffnet, der wird auch sein Glück finden – und mit diesem Buch vielleicht schneller als zuvor gedacht!

Fazit:
Wie bereits oben ersichtlich wurde ein weiteres der 111 er Bücher zu meinem absoluten Begleiter und Keeper.

Es macht total viel Spaß, nicht in die jeweiligen Orte einzutauchen sondern in die eigene Gefühlswelt.
Ich finde die Reihe und das Buch faszinierend und gebe deshalb eine absolut überzeugte und vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 🌟🌟🌟🌟🌟Funkelsternen.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.