Cover-Bild Elloani
Band 2 der Reihe "Elloani"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Anke Becker

Elloani

In Schicksal und Hoffnung
Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht?
Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an.

Der Lichte ist entkommen - das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück, wo sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen müssen. Während sich die Schlinge um Airys Hals enger zieht, muss sich die junge Beziehung am Königshof bewähren.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ende einer Fantasy-Dilogie

Klappentext:

Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht?
Der Lichte ist entkommen – das nahende Unheil scheint ...

Klappentext:

Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht?
Der Lichte ist entkommen – das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück. Dort müssen sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen, während die junge Beziehung am Königshof vor einer Zerreißprobe steht.
Die Schlinge um Airys Hals zieht sich enger. Im Schatten von Misstrauen, Verrat und Hass überstürzen sich die Ereignisse. Hat die Liebe eine Chance oder ist sie dem Untergang geweiht?

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und einfach fantastisch. Es ist dem Cover des ersten Bandes sehr ähnlich und hat daher einen großen Wiedererkennungswert. Die Gestaltung mit dem Kristall, den Charakteren und der Stadt im Hintergrund hat mir sehr gut gefallen. Viele Details sind darauf erkennbar und sowohl die optisch, wie auch die farblich Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Dies ist bereits der zweite Band der Elloani-Dilogie. Zwar ist es schon ein Weilchen her, als ich den ersten Band gelesen habe, dennoch bin ich sehr schnell und gut wieder ins Geschehen hinein gekommen und konnte hier die Reise und Geschehnisse rund um Airy, Kaila und die anderen mitverfolgen.

Gefahr, Spannung, Gut und Böse, Verrat und Misstrauen tragen zu einem emotionalem Auf und Ab bei. Überraschende Wendungen, Nervenkitzen, fesselnde Momente und eine wundervolle Storyline tragen zur Unterhaltung bei.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen. Es wird alles sehr bildlich und gut beschrieben, so dass an sich die Ereignisse und Geschehnisse gut vorstellen kann. Auch in die Charaktere und deren Emotionen findet man sehr gut hinein.

Die Gliederung ist sehr gut gelungen. Die wechselnden Perspektiven aus Sicht der Charaktere bringt einen besonders Kaila und Airy näher. Man kann sich sehr gut in diese und ihr handeln hinein empfinden.

Eine tolle und fantastische Story, voller Spannung, Emotionen und unvorhersehbaren Wendungen. Eine gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte.

Die Karten zu Beginn und die kleinen Kurzgeschichten am Ende, sind ein tolles Extra, was das Ganze perfekt abrundet.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band und Abschluss einer tollen Fantasy-Dilogie. Spannend, emotional und fesselnd nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Grandioser Abschluss der Diologie

Dieser zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an und ist voller Spannung und Emotionen. Turbulent geht es zu und unvorhersehbar ist die abenteuerliche Reise von Airy und Kaila. Wieder sind die Protagonisten authentisch dargestellt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist, wie schon der erste Teil, fesselnd und der Schreibstil flüssig und wunderbar zu lesen.
Ein Lesehighlight, das ich unbedingt empfehlen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Actionreich und trotzdem gefühlvoll

Wenn ich mich kurz fassen müsste: Das Buch ist von Anke Becker, da kann es nur toll sein - und war es auch. Aber es gibt natürlich so viel mehr dazu zu sagen.

Der erste Teil von Elloani hat mir ja schon ...

Der erste Teil von Elloani hat mir ja schon sehr gut gefallen und bekam 5 Sterne von mir. Doch der zweite Band schlägt ihn noch um ein Vielfaches. Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, es ist actionreich und doch auch sehr gefühlvoll.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass hier auch andere Seiten einer Beziehung beleuchtet werden als nur die erste Verliebtheit. Denn da schwebt man ja bekanntlich auf rosa Wolken und es gibt nichts, was das gemeinsame Glück trüben könnte. Hier werden die beiden Liebenden mit dem Alltag konfrontiert bzw teilweise mit mehr Problemen, als sie alleine lösen können. Die Beziehung muss die erste Bewährungsprobe erst noch überstehen ....

Die Entwicklung der Charaktere ist ganz hervorragend. Gerade bei Kaila sieht man, was der Besuch des Hochlandes bzw der Einfluss Airys auf sie bewirkt. Und bei Airy hat mir gefallen, dass er nicht der mit allen Wassern gewaschene Held ist, sondern auch er Furcht verspürt und manchmal auch erst seinen ganzen Mut zusammennehmen muss.

Die Probleme, mit denen die beiden zu kämpfen haben, könnten nicht aktueller sein und nehmen in dem Buch ein erschreckendes Ausmaß an. Hier sieht man genau, was passiert, wenn viele Unwahrheiten und falsche Informationen die Runde machen und die Leute sie ungeprüft einfach glauben und danach handeln.

Ich liebe die Welt, die Anke Becker hier sorgfältig aufgebaut hat, die Beschreibungen der Landschaft, das Magiesystem usw. Wie gern wäre ich noch einige hundert Seiten länger in ihr verweilt!

Diese Dilogie ist einfach großartig! Sie vereint so vieles, was ich an Geschichten gerne habe: eine schöne und magische Welt, ein tolles Magiesystem, eine Liebesgeschichte (bei der es nicht nur um die erste Verliebtheit geht), aktuelle Themen usw

Fazit:

Mögt ihr Fantasy? Dann müsst ihr diese Dilogie unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Elloani: In Schicksal und Hoffnung

Das Cover wirkt etwas dunkel auf mich. So düster. In der Mitte dann ein Stein an einer Kette. Darunter die Stadt umgeben von Wasser und dann die beiden Protagonisten. Diesmal schauen Sie sich an. Im ersten Teil haben Sie sich von einander abgewendet. Sehr kreativ gestaltet worden.

Wie auch in Band 1 hat man auch hier wieder einen super tollen Schreibstil, so dass ich wieder gut in die Geschichte starten konnte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich mag auch den Perspektivwechsel sehr.

Airy und Kaila finde ich zwei gut ausgearbeitete Charaktere, denen ich auch in diesem Teil wieder sehr gerne folge. Airys Mutter kommt hier etwas giftig rüber, aber sie meint es eigentlich nur gut. Sein Vater ist einfach liebenswert. Meister Oafhi gefällt mir in diesem Teil schon besser.

Das Buch bietet einem zum Anfang auch gleich wieder einen schönen emotionalen Start durch den Brief von Uchit.

Ich war von Anfang an gespannt, ob alles an der Prophezeiung war ist. Sehr spannend und wieder fesselnd.

Ich finde es immer schön, wenn man so kleine Bonusgeschichten vorgesetzt bekommt. Zu einem erfährt man oft Dinge, die einige Fragen beantworten oder sie vermitteln einem mehr Hintergrundwissen. Das ist in diesem Buch sehr gut gelungen.

Ich war richtig begeistert von dem Buch, da es voll gepackt ist mit spannenden Szenen, die viele Emotionen bei einem auslösen.

Am Ende fügt sich alles zum Guten. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Wahnsinnig fesselnder und spannender Abschluss, der einfach begeistert

Airys Schicksal scheint besiegelt, doch kampflos wollen er und Königin Kaila nicht untergehen. Vielleicht können Prophezeiungen sich ja ändern und es besteht noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch Hass und Verrat am Königshof Velatiens schlagen hoch und so müssen sie nicht nur den Lichten besiegen...

Was für ein toller Abschluss der Elloani Dilogie. Ich bin restlos begeistert! Die Protagonisten sind immer noch richtig sympathisch und interessant. Airy besitzt immer noch Charisma und Kaila ist immer noch eine Frau die Reformen anstrebt und sich auch ins Kampfgetümmel stürzt. Die Geschichte ist wahnsinnig fesselnd und super spannend. Es gibt tiefe Gefühle und Emotionen, epische Schlachten und Feinde, die man nicht auf dem Schirm hat. Also eben auch die ein oder andere Überraschung. Bei mir sind sogar ein paar Tränen geflossen, den manches berührt einen wirklich. Für mich ist dieser Roman ein wirkliches Highlight, wie es auch schon Teil 1 war. Anke Becker schreibt einfach tolle, unterhaltsame Geschichten, da ist es kein Wunder das sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Sie kann das eben richtig gut. Auf das nächste Buch von ihr freue ich mich jetzt schon riesig und bin gespannt wohin die Reise da gehen wird.