Cover-Bild Åsfrid und der Vollmondnebel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Anke Bergmann

Åsfrid und der Vollmondnebel

Mit dem Wechsel zu ihrem neuen Arbeitgeber nach Norddeutschland will Astrid ihr bisheriges Großstadtleben in ruhigere Bahnen lenken. Schnell lebt sie sich an der Küste ein und schließt Freundschaften. Doch dann bricht ein Wikinger in einer Vollmondnacht bei ihr ein und bringt alles durcheinander.
Und so geht Astrid auf eine Zeitreise wider Willen. Von einem Moment zum anderen steht ihre Welt Kopf, denn das zarte auflodern einer Flamme der Freundschaft droht ihr Herz vor Sehnsucht nach Liebe fast zu verbrennen.

„Ich war aus einer fernen Zeit entführt worden, wo ich Astrid hieß und glaubte, glücklich zu sein. Doch nun war ich hier, wurde Åsfrid genannt und stürzte geradewegs in das größte Abenteuer meines Lebens.“

Veröffentlicht am 22.01.2019

Åsfrid und der Vollmondnebel

Rezension/ Werbung

Åsfrid und der Vollmondnebel/ Anke Bergmann

(ist als E-Book und Print erhältlich)

Rezension/ Werbung

Åsfrid und der Vollmondnebel/ Anke Bergmann

(ist als E-Book und Print erhältlich)

Auch diesmal hat mich die Autorin Anke Bergmann in eine schöne andere Welt abtauchen lassen. Wir machen diesmal eine Zeitreise in einer Vollmondnacht. Anke hat einen sehr schönen Schreibstil, man kann sich einfach fallen lassen und genießen. Man ist schnell in der Geschichte drin und möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich durfte mich wieder auf starke Wikinger freuen, die Autorin beschreibt sie sehr bildlich. Diesmal ging es aber auch um Götter und einen Zauberer. Gerade bei den letzten Kapiteln hat die liebe Anke mich gehabt aber das müsst ihr einfach selber lesen.
Das Buchcover ist wunderschön , es ist in blau-grau gehalten in der Mitte ist ein riesiger Vollmond und darin ist ein Wikingerboot. Auch der Buchtitel ist in dem Mond, man kann ihn sehr gut lesen. Ich finde das Cover passt so toll zur Geschichte.

Fazit:

Ihr müsst euch das Buch der lieben Anke unbedingt holen. Wer Wikinger Geschichten liebt, ist bei der Autorin genau richtig. Für mich sind es wieder 5 Wikinger und eine klare Lese Empfehlung. Ich freue mich auf viele weitere schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
** Hinweis: Wegen einzelner Liebesszenen frühestens ab einem Alter von 16+
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Asfrid-und-der-Vollmondnebel-Wikinger-Liebesroman-1665579580-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Asfrid-und-der-Vollmondnebel-Wikinger-Liebesroman-1665579580-w/
Hey ihr Süßen?
Das zweite Buch von Anke Bergmann durfte endlich bei mir einziehen und ich habe es dann auch recht schnell in einem Zug verschlungen. Wie schon Anke's erster Roman, konnte mich dieses Buch wieder vollkommen überzeugen.
Astrid und der Vollmondnebel, beinhaltet nämlich alles was ich unheimlich gerne lese. Es geht um Vikinger, es geht um Abenteuer, um fantastische Welten, um Zeitreisen, um prickelnde Erotik und liebe und gleichzeitig um eine sehr grausame und düstere Welt. Eine Welt in der Frauen keinen Wert haben und eine Welt in der die Protagonistin Astrid (Åsfrid) als Sklavin leben muss. Wenn man sich vorstellt aus unserer Welt in eine vergangene Zeit zu reisen, in denen Frauen eine Art Ware oder Trophäe waren, ist dies schon grausam genug. Es gibt fürchterliche Szenen in diesem Buch, die die Grausamkeit dieser vergangenen Zeit zeigen. Es geht aber nicht nur um Gewalt gegen Frauen und Frauen feindlichkeit, nein es geht auch um Gewalt und Sexuelle Missbrauch an Männern! Ein wenig hat mich diese Handlung und Geschichte an die wundervolle Highlander Saga von Diana Gabaldon* erinnert. Anke schafft es immer wieder mich zu fesseln und mich einfach sprachlos zurück zu lassen, denn auch das Ende ist unerwartet und gleichzeitig grandios. Anke's Bücher machen süchtig und hat man einmal angefangen zu lesen, so kann man definitiv erst aufhören, wenn man den letzten Satz gelesen hat und dann muss man leider wieder feststellen, daß es auch schon wieder einmal vorbei ist. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von dieser tollen Autorin und herzlichen Person! Vielen Dank für dies tollen Stunden.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 01.10.2018

ein wundervoller Roman

"Ich war aus einer fernen Zeit entführt worden, wo ich Astrid hieß und glaubte, glücklich zu sein. Doch nun war ich hier, wurde Åsfrid genannt und stürzte geradewegs in das größte Abenteuer meines Lebens."

Cover: Das Cover gefällt mir sehr - es hat was mystisches und das Schiff kommt sehr gut zur Geltung - zum verlieben ♥

Fazit: Von Beginn an war ich in der Geschichte versunken und da verwundert es nicht, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Bücher über "Zeitreisen" üben für mich seit der Rubintriologie eine Faszination aus und ich war sehr gespannt auf dieses Werk. In vielen Büchern ist die Geschichte vorhersehbar doch das ist hier nicht der Fall und genau DAS machte es für mich so besonders. Eine bildliche Schreibweise, welche das Buch zum Leben erwecken rundeten das ganze wunderbar ab - 5 von 5 Sternen ♥