Cover-Bild Nayra und Jo
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Anke Weber

Nayra und Jo

Der Beat einer Liebe
Wenn dein Herz Pogo tanzt.
Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband – sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End?
"Nayra und Jo": Die perfekte Festival-Sommer-Liebesgeschichte, erzählt aus zwei Perspektiven.

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine sommerliche Liebesgeschichte für zwischendurch :-)

Nayra & Jo - Der Beat einer Liebe ist optisch ansprechend und der Klappentext verspricht einen unvergesslichen Sommer der umgeben ist von nichts als Musik, Freundschaften und der Liebe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Anke Weber ist modern und flüssig , ich war schnell in der Geschichte, die jeweils aus der Sicht von Nayra & Jo erzählt wird drin, obwohl ich mich mit deutschen Settings immer unglaublich schwertue .

So ein Festival klingt nach unbeschreiblich geilen Zeiten, die man nie wieder vergisst und eigentlich unbedingt erlebt haben muss.
Anke Weber gab mir das Gefühl , ich wäre live auf dem Festival und die "Clique" wären meine Freunde.

Nun aber zum schwierigen Teil. Ich weiß nicht ob ich diese einzigartige Begegnung zwischen zwei Menschen , die sich niemals wieder aus dem Kopf bekommen und nach nur einem Treffen von der großen Liebe sprechen für klischeehaft oder durchaus möglich halten ich soll ...

Ich persönlich war die meiste Zeit bei klischeehaft und fand die ganzen zig tausend Zufälle eher unglaubwürdig .
Jetzt könnte man sagen , klar , es ist eine fiktive Geschichte die durchaus gerne mal klischeehaft sind , nun , dagegen spricht auch gar nichts , aber obwohl ich weiter oben im Text erwähne , das sich Nayra und ihre Freunde angefühlt haben wie meine Freunde, muss ich doch sagen , sind sie es, die diese Geschichte für mich schwierig und unrealistisch gemacht haben .

Denn diese Protagonisten sind wirklich anstrengend , oftmals empfand ich sie als kindisch und naiv und stellte mehr als einmal die Handlung von Nayra und Jo in Frage .
Sie machten es mir echt versammt schwer mit ihnen hundertprozentig warm zu werden und bis zum Ende hin habe ich mir wirklich Mühe gegeben , aber es hat nicht gereicht ...

Ich bin mir sicher zu wissen , was mir die Geschichte sagen soll und sie machte mich in einigen klitzekleinen Momenten auch nachdenklich , aber insgesamt betrachtet bin ich der Meinung man hätte den mittleren Teil weniger langatmig und mit weniger klischeehaften Zufällen schöner gestalten können .

Für zwischendurch , wenn man in der Sonne liegt , keine großen Ansprüche und nicht viel nachdenken möchte , ist dieses Buch gut wirklich gut geeignet .

Übrigens: Die Playliste und die Zukunftsmusik , die kurz und kackig ist brachten Anke Weber Pluspunkte ein