Cover-Bild I Want It That Way
  • ISBN: 9783956492099
Ann Aguirre

I Want It That Way

Alexandra Hinrichsen (Übersetzer)

Liebe? Dafür hat Nadia gerade überhaupt keinen Kopf. Die ehrgeizige Studentin verfolgt so zielbewusst ihren Weg, dass zwischen College und Job jeder Flirt auf der Strecke bleibt. Doch dann zieht sie mit ihrer WG um - und trifft diesen wortkargen, aber unwiderstehlichen Typen aus dem Erdgeschoss. Ty, der seinen kleinen Sohn allein großzieht, macht keinen Hehl daraus, dass auch ihm komplizierte Gefühle derzeit nicht in den Kram passen. Dennoch verbindet die beiden etwas, das so viel tiefer als eine normale Freundschaft geht. Und Nadia wird klar: Das Leben hat seine eigenen Pläne …

Veröffentlicht am 21.08.2019

Empfehlenswert

Liebe? Dafür hat Nadia gerade überhaupt keinen Kopf. Die ehrgeizige Studentin verfolgt so zielbewusst ihren Weg, dass zwischen College und Job jeder Flirt auf der Strecke bleibt. Doch dann zieht sie mit ihrer WG um – und trifft diesen wortkargen, aber unwiderstehlichen Typen aus dem Erdgeschoss. Ty, der seinen kleinen Sohn allein großzieht, macht keinen Hehl daraus, dass auch ihm komplizierte Gefühle derzeit nicht in den Kram passen. Dennoch verbindet die beiden etwas, das so viel tiefer als eine normale Freundschaft geht. Und Nadia wird klar: Das Leben hat seine eigenen Pläne

Das Cover ist sehr schön. Der klappentext hat mich überzeugt diese Geschichte zu lesen.
Da ich nicht spoilern werde weiß ich auf klappentext hin

Veröffentlicht am 06.12.2016

Studentin aus Wohnung 2B trifft auf alleinerziehenden Vater in Wohnung 1B

Dieses Buch gefiel mir soviel besser, als ich es erwartet hatte.

Dieses Buch gefiel mir soviel besser, als ich es erwartet hatte.
Nadia studiert Sonderpädagogik, macht ein Praktikum an einer Sonderschule und arbeitet in einer Kindertagesstätte. Schon an ihrem ersten Tag ihres Umzugs trifft sie Ty, der direkt unter ihr und ihren drei Freunden Max, Angus und Lauren wohnt. Schon im ersten Moment fühlt sich Nadia zu Ty hingezogen und fragt sich, wer der Mann ist, denn sie im Garten sieht, wenn sie auf dem Balkon sitzt. Sie erfährt, dass Ty alleinerziehender Vater des kleinen Sams ist und nach und nach werden die beiden Freunde, auch wenn es für beide nicht nur Freundschaft ist.
Beide Charakter waren wirklich sehr sympathisch in ihrer Art, auch wenn beide ihre Schwächen hatten. Ich konnte nicht wirklich die Schuldgefühle von Ty verstehen und auch nicht Nadias Art, alles ihren Eltern recht machen zu wollen. Aber dadurch wirkten beide Charaktere real und vielleicht sogar noch sympathischer.
Auch die Nebencharaktere und Mitbewohner gefielen mir sehr gut. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Max wohl von allen dreien (überraschenderweise) am besten gefiel.
Dieser New Adult Roman war nicht so rasant, wie manch anderer Roman in diesem Genre, aber trotzdem ein wirklich schönes Buch. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.02.2022

ein tolles Buch

Ich war positiv überrascht, ich hatte gedacht, ok ein Buch für Zwischendurch, doch nach kurzer Zeit hatte mich das Buch in seinem Bann. Der Sternabzug gibt es von mir, da sich das Buch dann etwas langatmig wurde und man dann die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass noch etwas passiert.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 324
Teil 1/3
Genre: New Adult/ Liebesroman/Contemporary
Verlag: Mira Taschenbuch

Die 21-jährige Nadia hat nur ...

Titel: I want it that way
Originaltitel: I Want It That Way
Autor: Ann Aguirre
Seitenanzahl: 324
Teil 1/3
Genre: New Adult/ Liebesroman/Contemporary
Verlag: Mira Taschenbuch

Die 21-jährige Nadia hat nur ein Ziel: die Uni erfolgreich abzuschließen, schnell Lehrerin zu werden und ihre Eltern bloß nicht enttäuschen. Für die Lieber oder gar einen festen Freund fehlt ihr einfach die Zeit. Doch als sie mit ihren Freunden in eine WG zieht und ihren Nachbarn, den Alleinerziehenden Vater eines Sohnes;Ty kennen lernt, ahnt sie, diese Begegnung nicht ohne Folgen bleiben wird. Ty und Nadia laufen sich bald ständig über den Weg und verlieben sich ineinander. Ty aber will nicht über seine Vergangenheit reden und ist oft abwesend und wortkarg, denn er wurde schon einmal sehr enttäuscht! Sein kleiner Sohn Sam bedeutet ihm alles docht gibt er für seinen Sohn Nadia auf oder haben er und sie eine Zukunft?

Lange lang, wollte ich dieses Buch lesen und nun hab ich es endlich gelesen + ich fand's toll! Allein schon das Cover finde ich super schön! Ist zwar ein typisches Cover für einen New Adult - Roman, aber hier passt einfach alles! Nadia ist eine sympathische & starke junge Frau. Sie ist schon eine richtige Persönlichkeit mit ihren 21 und weiß, wie sie ihre Ziele am besten erreichen kann. Sie fand ich toll! Auch wie sie mit den Kindern im Kindergarten und mit Sam umgegangen ist, war super! Die Geschichte ist super authentisch und in jeder Szene glaubwürdig! Auch Ty fand ich toll! Er wirkt zwar zu Beginn nicht ganz soo nett - doch das ändert sich ja relativ schnell und bald muss man als Leserin schon aufpassen, dass man sich nicht selber auch noch in ihn verliebt! Nein Spaß bei Seite, ich fand ihn S U P E R ! Auch seine Art Nadia gegenüber hat mir super gut gefallen & seine Ehrlichkeit, als er von seiner Ex erzählt hat und was genau er alles vermisst ...Da schmilzt du als Leserin einfach nur noch dahin und willst selber auch einen solchen Ty kennen lernen! Die Nebencharaktere, also Nadias Freunde, werden auch super sympathisch dargestellt. Man schließt bei diesem Buch einfach alle Personen in sein Herz. Und dann gibt's da noch Sam, den Sohn von Ty! Er ist ein wirkliches Goldstück und man muss den Kleinen einfach nur in sein Herz schließen!
Ein schöner, realistischer New Adult-Roman mit einer spannenden Liebegeschichte und sympathischen Protagonisten. Für volle 5 Sterne hat es dann leider doch nicht ganz gereicht, da die Geschichte gegen Ende hin etwas zu vorhersehbar wurde

. Aber vier von fünf Sternchen sind doch auch gut!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Das war nix

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Handlung: Nadia ist Studentin und studiert Sozialpädagogik, als sie und ihre WG in eine neue Wohnung ziehen. Beim Einzug lernt sie Ty kennen, der unter ihr wohnt und findet ihn auf Anhieb sexy. Doch dann stellt sich raus, dass Ty bereits einen Sohn hat und nicht bereit ist seine Familie zu erweitern. Er muss sich auf seinen Sohn, Arbeit und Studium konzentrieren, da kann er es gar nicht gebrauchen von seiner neuen hübschen Nachbarin abgelenkt zu werden.

Meinung: Ich habe es so gefeiert, als ich auf diesen Klappentext gestoßen bin. Lange habe ich nach einem Buch gesucht, indem der Protagonist reifer ist und gerne auch bereits Vater, so wie hier ist. Erwartet habe ich ein Hin- und Her zwischen den Protagonisten, eine
schöne „erwachsene“ Liebesgeschichte. Bekommen habe ich sexsüchtige Protagonisten, die es jedes Mal kaum erwarten können sich endlich zu bespringen und sich von heut auf morgen „wollen!“ von Liebe keine Spur. Für mich war das eine reine Bettbeziehung!
Sie haben einmal Abends zwei Worte miteinander gewechselt und schon ist er eingeschnappt und vermisst sie, weil sie nicht am Abend darauf auf ihrem Balkon steht und ihn anschmachtet. Die Vertrautheit kam aus dem NICHTS! Sie kennen sich nicht mal 5 Sätze lang! Furchtbar! Nach dem eine Sexszene die nächste jagte, habe ich das Buch nach 130 Seiten abgebrochen! Dafür war mir meine Zeit zu kostbar! Band 3 den ich bereits hier hatte, habe ich natürlich sofort aussortiert!

Leider kann ich nur negative Punkte anmerken!
1. Keine richtige Handlung
2. unerklärliche Beziehung zwischen den Protagonisten
3. besteht nur aus furchtbaren Bettszenen
4. Charaktere oberflächlich, langweilig, platt
5. sehr langweilig, kommt keine Spannung auf, nicht mal bei der Lovestory, weil sie sich ja sofort
um den Hals fallen und einander „wollen“