Cover-Bild Brigid – Café Hannah Kurzroman
Band 2 der Reihe "Café Hannah Kurzromane"
  • Verlag: 26|books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ann E. Hacker

Brigid – Café Hannah Kurzroman

Die Café Hannah Kurzromane sind besondere Schmankerl für Fans der Café Hannah Reihe, die mehr über Hannahs Freundinnen erfahren wollen.

Brigid O’Connor wächst in einem kleinen Ort im County Galway im Westen Irlands auf. Ihr Weg scheint vorgegeben, auch wenn sie als Büchernärrin deutlich aus der Reihe der Familie tanzt. Als sie ein Stipendium für die Universität in Dublin erhält, scheint ihr Traum, Schriftstellerin zu werden, in greifbare Nähe zu rücken. Aber zwei Kommilitoninnen machen ihr einen dicken Strich durch die Rechnung. Brigid muss schnell einen Job finden, um in Dublin bleiben zu können.

Dank ihrer Freundin Corinna taucht sie ein ins literarische Leben Dublins und beginnt selbst zu schreiben. Doch erst durch die Bekanntschaft mit Hannah Jensen, einer gestandenen Bankerin, wagt sie den entscheidenden Schritt und schickt ihr Manuskript an eine Agentur.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Freundschaft überwindet alle Hürden

Heute erscheint ein neuer Kurzroman der Cafe Hannah Reihe. Diesmal geht es um Brigid, die im Westen Irlands aufgewachsen ist.

Brigids großer Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, auch wenn ihre Eltern davon überhaupt nicht begeistert sind.
Brigid schafft es auch tatsächlich, ein Stipendium für die Uni in Dublin zu bekommen. Doch Neid und Mißgunst zweier Kommilitonninen bringen den Traum zum Platzen.
Aber ihre liebe Freundin Corina baut sie wieder auf und Brigid beginnt selbst zu schreiben.
Aber den richtigen Stups bekommt sie von Hannah und durch sie wagt Brigid es, ihr Manuskript an einen Verlag zu senden ...

Ich finde es toll, dass sich Ann E. Hacker einzelne Protagonisten raussucht, damit wir sie noch besser kennenlernen können. So hat es mir großen Spaß gemacht, Brigid auf diesem Weg zu begleiten, der alles andere als leicht war. Sie musste viele Hürden überwinden und ich wollte sie oftmals in den Arm nehmen und ihr Mut zusprechen. Aber Gott sei Dank hat sie ja die richtigen Freunde.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und obwohl es nur ein Kurzroman ist, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und spannend.
Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, die uns die Wartezeit auf den nächsten Cafe Hannah Band versüßt.