Cover-Bild Lost and Fallen
Band 1 der Reihe "Lost and Fallen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Ann-Kathrin Karschnick, Lara Lorenz

Lost and Fallen

Engelgedöns
"Wenn Deine Seele brennt: Opfere Deine Menschlichkeit zuerst." Talia hätte niemals gedacht, dass sie jemanden so sehr hassen könnte, wie den Halbdämon Sam. Durch seine Schuld verliert sie ihr Zuhause und ist gezwungen, sich einer erbarmungslosen Welt zu stellen. Sam kennt nur ein Ziel in seinem Leben: Lilith zu dienen und Mitglied ihres inneren Kreises zu werden. Sein Ziel ist zum Greifen nahe, bis er wegen Talia eine Entscheidung trifft, die seine Welt zum Einsturz bringt. Zwei verlorene Seelen, gefangen im Kampf zwischen Engeln und Dämonen.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Super spannend und tolles Setting

Als Talias Onkel Gabriel nicht mehr nach Hause kommt und sie plötzlich einer Übermacht an bösen Gestalten gegenüber steht, die ihr Leben nur zu gerne beenden würden, weiß das junge Mädchen, das etwas so ganz und gar nicht stimmt. Und was tut die Verrückte? Rennt genau auf die Probleme zu, statt weg und gerät prompt in Probleme. Zum Glück gibt es viel mehr Ausgestoßene, als Talia weiß und sie soll mehr Hilfe finden, als erwartet, denn niemand geringeres als Lilith ist ihr auf den Fersen. Das wird nicht nett….

Talia ist ein toughes Girl. Sie kämpft für ihre Liebsten, trotz Angst, sie setzt sich über ihre eigenen Grenzen hinweg und ihr Dickkopf erledigt den Rest. Talia ist loyal, etwas naiv aber total herzerwärmend liebevoll und ich mag ihren frechen Sarkasmus, der manchmal durch schlägt.

Sammael ist das genaue Gegenteil, doch auch wenn er zunächst die böse Seite unterstützt, merkt man schnell, wieviel Menschlichkeit in ihm steckt. Er kann nicht unbedingt mit Worten umgehen und zeigt seine Sorge mehr durch rabiate Meckereien, aber in ihm steckt ein guter Kern. Auch wenn er den erst mal noch zulassen muss.

Positiv ist mir das Zusammenspiel der Charaktere und demnach auch der Autorinnen aufgefallen. Es sind Personen mit Tiefe und klasse ausgearbeiteten Eigenschaften, die wir begleiten dürfen. Die Geschichte liest sich flüssig und locker, und die Schauplätze sind echt gut beschrieben. Überhaupt ist der Spannungsbogen hoch gehalten und man bekommt viele nervenaufreibende Momente serviert, die man sich aufgrund der tollen Schreibstil auch gut vorstellen kann.

Was mir leider nicht gefallen hat, ist der emotionale Anteil. Die Gefühle kommen in jeglicher Form einfach viel zu kurz und vor allem diese Verbindung, die zwischen Talia und Sam sein soll, spielt einfach eine zu kleine Rolle. Ich kann leider nicht so nachvollziehen warum er sie beschützen oder retten möchte, oder warum sie einmal kurz einen kribbelnden Gedanken ihm gegenüber hat. Da war nicht viel vorhanden, was mich annähernd an Anziehungskraft erinnert hätte. Das war schade und ich hätte mir hier viel mehr gewünscht.

Leider war das Ende zwar nicht überraschend, aber die Reaktionen von Gabriel auf manche Fragen und auch das geheimnisvolle, was am Ende ungelöst bleibt, animieren mich auf jeden Fall zum weiter lesen. Ich mag dir Atmosphäre und das Zusammenspiel der Personen!

Wer eine spannungsgeladene Story mit einer ziemlich bunten und coolen Truppe an Wesen, wenig Lovestory und vielen Geheimnissen rund um Engel und Dämonen lesen möchte, dem kann ich dem ersten Teil “Lost and Fallen: Engelsgedöns” empfehlen.