Cover-Bild Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?**
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein, IHR Prinz…

//Textauszug:
Der Prinz ließ Alex Hand los und zwinkerte ihr zu. »Bitte, nenn mich Ian. Charles sagt nur meine Mutter.« Alex konnte nicht anders, als sein Lächeln zu erwidern. »Ich bin Alex«, sagte sie. Augenblicklich fühlte sie sich nicht mehr ganz so fehl am Platz, wie noch kurz zuvor. Lilly würde ausrasten, wenn sie ihr von Ian erzählte. Sie überlegte gerade, ob sie heimlich ein Foto von ihm machen sollte, als Edmund Grimm sich an die Übrigen wandte. »Lasst uns hineingehen. Die Köche haben ein wunderbares Menü zu Ehren unseres Prinzen zusammengestellt.« Ian runzelte die Stirn. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens«, sagte er. Edmund blickte Alex kalt an und ein schmales Lächeln trat auf sein Gesicht. »Natürlich«, sagte er knapp. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens.«//

//Alle Bände der packenden Märchen-Reihe:
--Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
--Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
--Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
-- Die Märchenherz-Reihe: Alle Bände der packenden Trilogie in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Märchen zur Wirklichkeit werden...

Cover
Das Cover ist schön gestaltet mit dem Mädchen mit der roten Kapuze und der Titel einfach passend zu den Märchenhaften Gestalten die uns hier erwarten.
Ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil
Die ...

Cover
Ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Ann-Kathrin Wolf
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich gleich nach Grimms Manor und vor allem Alexandras Weg dahin mitgenommen hat.
Die Gefühle und die Stärke die Alexandra entwickelt gefallen mir und das obwohl die Nachrichten sich in ihrem Leben ziemlich schnell überschlagen und sie nicht nur zu übermannen drohen.
Denn das Weltbild das es keine Märchen gibt hat Alexandra abgelegt und findet sich mitten in einer Welt wo Märchen der Wahrheit entsprechen und ein Erbe auf ihr lastet dessen sie sich mittlerweile nur allzu bewusst wird.

Meinung
Wenn Märchen zur Wirklichkeit werden...

Dann sind wir bei Alexandra die sich unversehens in Grimm Manor wiederfindet.
Denn nach den jüngsten Ereignissen wie die Offenbarung von Alexandras Erbe und die Wahrheit über ihre Familie wie die Entführung, hat Alexandra eine Menge zu verdauen und Will ihr Wächter hilft ihr dabei wo er kann.
Der Ratschlag oder in dem Fall sein Plan heißt Alexandra auf alle Fälle in Sicherheit zu bringen und da ist Grimms Manor mit seiner Geschützen Magie der trefffenste Ort den Will vorschlagen kann.

Alexandra ist froh das Will ihr die Entscheidung abnimmt auch wenn sie enttäuscht ist das ihre beste Freundin aus Kindertagen Lilly nicht bei ihr sein kann, aber zum Glück hat sie Lancelot ihren Kater bei sich.
Gemeinsam wollen sie auf Grimms Manor zur Ruhe kommen und mehr herausfinden, aber wie Alexandra feststellen muss sind viele dort ihr nicht so wohl gesonnen auf sie und kommen ihr mit offenbare Hass Gefühlen entgegen.

Gleichzeitig plagen Alexandra Alpträume die sie hat. Auch Will scheint sich von ihr abzuwenden und verletzt Alexandra somit tief, die sich sein Verhalten nicht erklären kann.

Einzig der Auftritt des Prinzen Charles Ian Prince bringt Licht in die Einsamkeit die Alexandra beschleicht und Ian scheint nicht nur ein Prinz sondern ihr Prinz zu sein.

Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und noch ehe sich es Alexandra versieht steckt sie mitten drin in einem Kampf um Gut und Böse und einem Geheimnis das ihr mehr bedeutet als sie jemals zu ahnen begonnen hatte.

Für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der Reihe der hier sehr schön weitergeht und die Protagonisten in eine Geschichte verwickelt die eindeutig nach mehr verlangt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung denn ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!

Hier die Reihenfolge

- Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
- Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2017

Einfach nur wow!

Endlich ist der zweite Teil der Märchenherz- Reihe erschienen, nachdem der erste so gemein endete :D

Nach dem mich der erste Band zwar interessieren und anlocken, nicht aber begeistern konnte, hat mich dieser zweite Teil umgehauen. Von der ersten Seite an baut Ann- Kathrin Wolf eine unwiderstehliche Spannung auf, der ich nicht entgehen konnte und die es mir unmöglich machte, das Buch zur Seite zu legen. Noch mehr als im vorherigen Band bindet sie Märchen und Märchenfiguren ein, die oftmals überraschen aber auch manchmal Vermutungen bestätigen. Gerade die kleinen Märchenzitate zu Beginn jedes Kapitels sind ein absolutes Schmankerl, die mich nur noch neugieriger auf das nächste Kapitel gemacht haben.

Auch auf emotionaler Ebene konnte mich die Autorin begeistern, denn Freundschaft, Liebe, Zuneigung und Verzweiflung aber auch Hass und Ekel waren mit den Charakteren verpflochten und mir es möglich gemacht, mit Alex, aber auch mit Will und Lily, zu leiden und die Bedrohung stetig wachsen zu fühlen. Mein Herz schlägt, genauso wie das von Alex, für Will, der trotz seiner ruppigen und oftmals abweisenden Art einen weichen und fürsorglichen Kern hat -

Als genial habe ich auch empfunden, dass Ann- Kathrin Wolf zwar gekonnt mit den Märchen und ihren Figuren spielt, sie aber mühelos mit der Realität verbindet, sodass eine einzigartige und individuelle Geschichte entsteht, die stark von anderen Märchenadaptionen aber auch den ursprünglichen Geschichten abweicht, ihnen aber trotzdem noch ähnelnd. Grandiose Leistung!

Immer wieder bin ich auch auf Märchen gestoßen, die mir so noch nicht bekannt waren, die ich nicht mehr komplett zu erzählen wusste oder bei denen ich eine andere Fassung kenne. Durch die Zitate und auch die Erklärungen der Autorin habe ich richtig Lust bekommen, mir mal ein Märchenbuch zu schnappen und mich mit einer Tasse Tee (sorry Alex! mir schmeckt Tee) in die Ecke zu setzen... Wer weiß, vielleicht kommt dann ja ein Adler vorbeigeflogen?

Fazit:
Ich bin restlos begeistert: fesselnd, dramatisch und eine geniale Verschmelzung von Märchen und Realität! Ein MUSS für jeden Märchenfan. ♥♥♥

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwischen Blut und Krähen

Das ich den ersten Teil gelesen habe, ist schon etwas her. Mir gefiel er aber richtig gut, weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habe.
Zum Glück gab es zu Beginn der Geschichte einige ...

Zum Glück gab es zu Beginn der Geschichte einige Rückblenden aus Teil 1, denn sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen, denn ich wusste wirklich nur noch wenig.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und hat mir wieder gut gefallen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Alexandra und Lily und einer dritten Person, zu der ich aber aus Spoiler Gründen nicht mehr sagen möchte.

Die Protagonistin Alexandra hat sich in diesem Buch enorm weiter entwickelt. Sie ist über sich hinausgewachsen und musste dieses Mal auch einiges mehr bewältigen, was sie aber sehr gut gemacht hat.

Genau wie schon der erste Teil, ist auch dieses Buch wieder unheimlich spannend. Es gibt so viele Wendungen und es tauchen viele neue Fragen auf. Durch den Perspekti wechsel, wird es ein richtiger Pagetuner, da man sofort wissen will, wie es weiter geht. Einigen Fragen aus dem ersten Teil werden zwar beantwortet, aber es tauchen auch so viele neue auf, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich immer noch grandios und konnte mich wieder begeistern. Wenn man die Geschichte liest bekommt man große Lust auf Märchen. Die Autorin baut die Märchen und ihre Elemente perfekt in die Geschichte ein.

Fazit:
"Zwischen Blut und Krähen" ist eine tolle Fortsetzung, die Fragen klärt, aber noch eine Fragen offen lässt für den dritten Teil. Alle die den ersten Teil mochten, werden dieses eBook definitiv auch mögen und alle, die gerne Märchen lesen, sollten es sich auf jeden Fall mal näher anschauen!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Spieglein, Spieglein an der Wand

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz…

Ich fand den ersten Teil der Märchenherz-Reihe schon gut, aber im zweiten hat sich die Autorin deutlich weiterentwickelt. Störten mich im ersten Teil noch einige inhaltliche Sachen, so ist dies im zweiten Band nicht mehr so.

Ann-Kathrin Wolf versteht es, den Leser in eine magische Welt zu entführen. Der zweite Teil knüpft direkt da an wo der erste teil endete. Wir begleiten Alex, an der Seite ihres Wächters Will, nach Grimms Manor. Dem Stammsitz der Bruderschaft. Alex wird jedoch nicht voll allen herzlich empfangen und muss einige Vorwürfe über sich ergehen lassen. Doch dies ist nicht das einzige. Der Sammler ist besiegt und neue Mächte versuchen emporzusteigen. Dann taucht auch noch "der Prinz" auf und das Chaos ist perfekt.

Ann-Kathrin Wolf hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der einen den Einstieg in das Buch sehr erleichterte. Es ist schon einige Zeit her das ich den ersten Teil gelesen habe, aber nach 1-2 Kapiteln war ich wieder drin. Alte Charaktere bleiben erhalten und neue kommen hinzu. Vor allem die Protagonistin vom Prolog hat es mir angetan. Die Charaktere sind gut beschrieben. Lilly, Alex's beste Freundin, finde ich persönlich sehr toll und ich mochte die Abschnitte mit ihr. Bei einigen Szenen der "Bösen" musste ich schon ganz schön schlucken. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Wir erfahren einiges über Grimms Manor und über das Böse das an die Macht gelangen will. Außerdem hält die Autorin hier einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Gut fand ich außerdem die Welt, die um die Märchen aufgebaut wurde. Es wurde nicht nur auf die gängigen Märchen eingegangen, sondern auch auf die etwas unbekannteren wie z.B. "Allerleihrauh" oder "Die Gänsemagd". Das fand ich sehr schön.

Einen Punkt Abzug muss ich allerdings schon geben, weil mich Alex an einigen Stellen sprachlos zurückgelassen hat. Sie muss sich Dinge anhören oder auch über sich ergehen lassen, bei denen ich einfach nur ungläubig da saß. Da kam Alex echt schwach rüber und das hat mich persönlich doch sehr gestört. Außerdem gab es in der Geschichte die ein oder andere Durststrecke bei der ich nicht wusste ob noch was passiert oder nicht.

Alles in allem hat mir der zweite Band aber sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Charaktere toll und es gab einige Überraschungen und Wendungen. Aus diesem Grund erwarte ich auch sehnlichst den dritten Teil.