Cover-Bild Einhorn-Paradies (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Einhorn-Paradies"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Anna Blum

Einhorn-Paradies (Bd. 1)

Der Zauberwunsch
Julia Gerigk (Illustrator)

Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies.
Dort ist jeder Tag ein zauberhaftes Abenteuer.
Im Traumriff werden Wünsche wahr, auf dem Drachenfels tummeln sich wilde Funkeldrachen und der See auf der Mondseeinsel sagt die Zukunft voraus.
Das ist die Welt von Rosie, Vanilla und Blue – drei kleine Einhörner mit einer ganz besonderen Gabe …

»Ich bringe dir Glück«, verspricht Rosie.
»Ich bin deine beste Freundin«, flüstert Vanilla und magische Sternenfunken tanzen um die zwei Einhörner.
Blue seufzt, er will endlich auch zaubern können! Wie soll er sich zusammen mit seinen beiden Schwestern um das Einhorn-Paradies kümmern, wenn er den Zauber in sich noch nicht gefunden hat?
Auf der Suche nach seiner Bestimmung stellt sich Blue einem waghalsigen Abenteuer und fliegt zum Drachenfels, der Insel, die noch nie zuvor ein Einhorn betreten hat. Wird dort sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?

Veröffentlicht am 02.07.2018

In diesem Buch, steckt so viel mehr ?

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt von COPPENRATH -

???Einhorn-Paradies (Bd. 1)???
-Der Zauberwunsch-

Autorin: Anna Blum
Illustratorin: Julia Gerigk
Verlag: Coppenrath
Preis: 13€, Gebundenes ...

??Rezensionsexemplar??

Erscheinungsdatum: 7. September 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.coppenrath.de
Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies.
Dort ist jeder Tag ein zauberhaftes Abenteuer.
»Ich bringe dir Glück«, verspricht Rosie.
Weitere Informationen:

www.spiegelburg-shop.de

Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist so unglaublich niedlich und Süß, wundervolle Illustrationen und eine noch viel schönere Geschichte. Eine Geschichte über das anders sein, über Freundschaft und verschiedene Kulturen. Das ist das erste Einhorn Buch, was für mich eine wichtige Botschaft enthält. "Ganz egal, wie du aussiehst oder was du kannst und woher du kommst, wir alle sind gleich!" Und nur weil es immer so was das Drachen und Einhörner keine Freundschaften schließen, heißt das ja nun wirklich nicht das es so bleiben muss! Ganz wie im echten Leben. Nichts muss so bleiben, wie es war und wie man es kennt, alles kann und wird sich verändern. Ich finde die Geschichte so herzlich und voller Freude. Wir befinden uns hier im Einhorn Paradies und genau das ist dieses Buch auch. Ein Paradies für die Sinne, voller Farben, Freude und Gedanken. Es macht einfach unheimlich Spaß die Geschichte zu lesen und davon zu Träumen. Hier leben alle friedlich miteinander, aber dennoch gibt es in diesem Reich eine Insel mit dem Namen "Drachenfels" und zu dieser Insel, fliegen keine Einhörner! Warum ist das so? Die Antwort darauf ist ziemlich banal und einfach gehalten und doch steckt so vieles darin. "Es ist so, weil es so ist, es war noch niemals anders, warum sollten wir dies ändern!? " Damit gibt sich Blue, eines der Drei Einhörner, nicht zu Frieden und ob er es schafft, dort Freundschaften zu schließen und ob er es schaft sogar sich selbst zu finden. All das kann man in diesem Kinderbuch lesen und erfahren! Für Kinder ist dies einfach eine wundervolle Geschichte, über Mut und Freundschaft, aber für Erwachsene ist diese Geschichte mehr als Lehrreich. Ein wundervolles Buch!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 19.12.2017

Ein wundervolles Buch für Kinder und andere Einhornfans

Rosie, Vanilla und Blue kümmern sich um das Einhornparadies.
Jeder hat seine magische Gabe. Fast jeder, denn Blue hat seine noch nicht gefunden und das ärgert ihn.
Er ist neugierig und tut das, ...

Rosie, Vanilla und Blue kümmern sich um das Einhornparadies.
Er ist neugierig und tut das, wonach ihm gerade ist, auch wenn er dabei mal einen wichtigen Geburtstag vergisst und seine Schwestern verärgert.
Mit seiner Art die Dinge anzupacken bringt er sich und seine Freunde in Gefahr, aber natürlich hilft er ihnen auch wieder raus.

Bei uns werden Einhörner generell geliebt. Da ist es egal, ob in Kuscheltierform, oder als Hörbuch oder Print.
Vor einer Weile habe ich "Der Zauberwunsch" als Hörbuch gewonnen und für nebenbei sind Hörbücher ganz toll. Trotzdem lieben gerade die Große und ich die gemeinsame Lesezeit und haben es uns so jeden Abend mit Blue und seinen Schwestern gemütlich gemacht.
Die drei sind sozusagen die Hauptpersonen und tragen ziemlich viel Verantwortung. Rosie scheint die Vernünftigste zu sein, Vanilla wirkt wie die ruhigere und zurückhaltendere Schwester und Blue ist einfach neugierig und zusätzlich verärgert, denn er hat seine magische Gabe noch nicht gefunden.
Bei den Einhörnern gibt es unter anderem eine wichtige Regel und die lautet: Einhörner und Drachen können nicht befreundet sein.
Blue mag dies nicht einsehen, denn anscheinend war noch niemand auf dem Drachenfels. Er übt viel, damit er weit fliegen kann und eines Tages fliegt er rüber und vergisst den Geburtstag einer kleinen Kristoffel.
Seine Schwestern und der Vater des Mädchens sind verärgert, aber Blue bekommt davon nichts mit, denn er hat bei den Drachen ziemlich schnell einen Freund gefunden.
Obwohl Blue etwas tut das er nicht darf, gefällt mir gerade das gut, denn niemand kann ihm sagen, wieso Drachen und Einhörner nicht befreundet sein können. Er selbst hinterfragt diese Regel und wird, zumindest kurzzeitig, eines Besseren belehrt.
Natürlich ist nicht alles nur rosig und glitzernd, denn es lauern überall auch Gefahren.
Meine Große hat die Geschichte gespannt verfolgt, immer wieder Fragen gestellt und vor allem die Aufmachung des Buches geliebt, denn außen glitzert das Buch und innen gibt es sehr viele, farbenfrohe Bilder.
Für uns waren die Abenteuer der drei spannend und die passenden Illustrationen von Julia Gerigk haben es uns besonders angetan.

Fazit:
Ein wundervolles Buch für Kinder und andere Einhornfans. Wir sind schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, der im Januar 2018 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die drei kleinen Einhörner uns Lillifee bekommen ihr eigenes Abenteuer

Meine Tochter ist ein kleiner Pferde- und Einhornfan,daher kamen wir nicht drum herum,dieses Buch bei meiner Schwester/Nichte auszuleihen.

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten ...

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten sind die kleinen Einhörner Blue,Vanilla und Rosie.Sie sind Geschwister und die beiden Mädchen haben schon ihre magischen Gaben,Blue leider noch nicht und darüber ist er sehr traurig.Er wartet jeden Tag darauf,das sein Horn endlich Sternenfunken sprüht und bis dahin vertreibt er sich die Zeit,indem er etwas die Gegend erkundet.So landet er auf dem Drachenfels,den eigentlich niemand betreten darf,weil Einhörner und Drachen keine Freunde sein dürfen....aber warum eigentlich nicht?!

Geschrieben wurde das Buch aus Sicht der drei kleinen Einhörner.Im Wechsel liest man von Blue oder von Vanilla und Rosie.Vanilla und Rosie sind eher die vernünftigen und Blue ist jemand,der noch viel entdecken möchte und neugierig ist.Das finde ich sehr realistisch dargestellt,denn so läuft es nun mal zwischen älteren und jüngeren Geschwistern.Der Text war kindgerecht und leicht verständlich.Die einzelnen Kapitel gingen immer nur ein paar Seiten,was ich total okay fand,da es teilweise viel Text in einem Kapitel gab und auch Seiten ohne Illustrationen.Manchmal habe ich dadurch gemerkt,das meine Tochter etwas unruhig wurde,da sie nichts zum gucken hatte.

Die Illustrationen sind farblich und liebevoll dargestellt worden.Sie haben einzelne Szenen super wiedergespiegelt und haben viele Details gezeigt.Besonders toll fanden wir die Karte der einzelnen Inseln zu Beginn des Buches und am Ende.Man konnte immer schauen,welche Inseln sie schon beflogen haben und welche nicht.Ein paar sind noch offen,so hoffen wir,das wir diese im nächsten Band bereisen können :)