Cover-Bild Downhill: Freestyle für die Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.04.2023
Anna Ferber

Downhill: Freestyle für die Liebe

»Das ganze Leben in einem goldenen Käfig eingesperrt zu sein und die strengen Vorgaben der Eltern zu erfüllen, ist für Kathy eine einzige Qual. Sie will frei sein. Nur eine radikale Veränderung kann ihr neues Glück bedeuten.« Nach einem riesigen Streit mit ihren Eltern packt Kathy ihre Siebensachen und flieht ins idyllische Städtchen Winterberg. Hier will sie sich nach Herzenslust im Bikepark austoben und den ganzen unnötigen Stress vergessen. Doch ohne Geld und Unterkunft gestaltet sich der Neustart schwierig, nachdem sich ihr bisheriges Prinzessinnenleben in Luft aufgelöst hat. Und um das Chaos komplett zu machen, wird Kathy der heißeste Bike-Guide auf dem Silbertablett serviert. Gibt es sie etwa wirklich: die Liebe auf den ersten Blick? Wenn die Gefühlsachterbahn nur so einfach zu meistern wäre wie eine der tiefschwarzen Abfahrten. Denkste! Wie immer, wenn es kompliziert wird, will Kathy am liebsten nur eins – flüchten! Oder wird sie es diesmal schaffen, echtes Vertrauen aufzubauen? Der bodenständige Neil gibt jedenfalls alles, um Kathys Herz im Sturm zu erobern und ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Was würdest du tun? Die Flucht ergreifen? Oder für immer bleiben? Romantisch. Gefühlvoll. Emotional.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Rasanter Roman mit viel Gefühl

Kathy hat es satt. Sie schmeißt ihr Studium, nimmt ihr Bike und zieht aus. Als Kathy eine neue Bleibe sucht, lernt sie den Barbesitzer Arne kennen. Dieser stellt Kathy als Putzfrau und Kellnerin sofort ein und sie darf mit in seiner WG mitwohnen.

Doch schon bald triffst sie auf den Mitbewohner Neil, welcher der süßeste Biker ist. Doch leider ist Neil vergeben und schon beginnt das Gefühlchaos…

Fazit:

Die Geschichte ist rasant geschrieben, hat aber trotzdem sehr viel Emotionen. Sehr schön finde ich die kurzen Abschnitte und die Erzählperspektiven von Kathy und Neil.

In dem Buch war genau das richtige Maß an Gefühl, Bike-Sport und Dialog.

Besonders hat mich der Schluss sehr emotional mitgenommen, was aber das Buch nur noch schöner gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Turn around

Kathy hat ein privilegiertes Leben. In behütetem Elternhaus mit Personal, in den oberen Schichten verkehrend, keinen Gedanken an die Zukunft verschwenden müssen, die akademische Ausbildung läuft auf Hochtouren und der Abschluss steht kurz bevor.

Doch irgendwie ist der Wurm drin und Kathy will ihren eigenen Weg einschlagen. Zum Unwillen ihrer Eltern, denn der Plan ist, die väterlichen Kanzlei zu übernehmen. Nachdem sie sich mit ihren Eltern überworfen hat, flüchtet sie in ihr Urlaubsparadies. Einen Ort, der seine eignen Pläne mit ihr hat.

Neil lebt ein halbwegs unspektakuläres Leben mit seiner Freundin, einem unterhaltsamen Job und dem Streben nach der Zukunft. Als Kathy unerwartet in Haus und Arbeitsstätte von ihm aufschlägt, beginnt für beide eine Flucht.

Generell finde ich die Geschichte und das Setting gelungen. Mir ist es allerdings sehr lange sehr schwer gefallen mit der Protagonistin warm zu werden, da sie mir sehr unbedacht, egozentrisch, naiv, töricht und übereilt handelnd vorkam. Beim Protagonisten war es etwas ähnlich, wenn auch nicht so gravierend. So ein bisschen wie das Peter-Pan-Syndrom.

Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich so ein Gefühlschaos nicht nachvollziehen kann

Ich hätte wohl die Geschichte auch etwas anders beendet, wenn ich sie erzählt hätte, aber alles in allem ist Downhill eine unterhaltsame Geschichte zwischen Verpflichtungen und Freiheit, über Freundschaft und Familie, die man selbst wählt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

super spannender und mitreißender Schreibstil, eine wunderschöne Geschichte mit Emotionen und zum mitfühlen ♥️

packend und wie eine faszinierende und spannende Reise durch jede einzelne Seite♥️.

Kathy ist eine junge, hübsche und sympathische Frau, die kurz vor ihrem Abschluss des Jura-Studiums, die Nase voll hat, und dies kurzer Hand hinschmeißt. Nachdem Kathy erstmal einen heftigen Streit mit ihren Eltern hatte, packt Kathy ihre "sieben Sachen" und wagt einen Neuanfang. Sie will einfach nur weg! Weg von Zuhause! einfach weg von ihren Eltern!

Sie möchte ihr eigenes Leben so führen wie sie es möchte und nicht wie es ihre Eltern gerne hätten. Sie beschließt also einfach ihren eigenen Weg zu gehen. Und dieser führt sie nach Winterberg!

Hier fühlt sie sich direkt wohl, lebendig und frei!

Denn hier kann sie ihrer Leidenschaft nachgehen und sich austoben.

Das Biken! Denn hier auf dem Bikerpark, kann sie sie selbst sein und sich frei fühlen und das tun was sie am liebsten macht, ohne das ihre Eltern dazwischen funken!

Für eine kurze Zeit scheint es für Kathy so, das sie wieder zurück zu ihren Eltern muss, denn ihr wurde der Geldhahn zugedreht und nun ist sie ganz auf sich selbst gestellt, was aber ohne einen Dach über dem Kopf und ohne Einnahmen sehr schwierig ist.

Doch wie aus Zauberhand findet Kathy aus Zufall einen Aushilfsjob mit der Gelegenheit in einer WG zu wohnen. - Ein unschlagbares Angebot!

...... Sie lernt also die WG kennen und einer davon ist Neil, den Kathy sofort als sympathisch und anziehend empfindet.

Ich empfand Kathy von Anfang an als eine sehr Starke und mutige "Powerfrau". Sie ist einfach toll und ich mag sie sehr.

Neil ist ein sehr sympathischer, gutaussehender Mann, der jede Frau zum schwitzen bringt.

Er hat viel in seinem Leben erlebt.

Ich Liebe Kathy und Neil einfach!

Die beiden sind sehr authentisch und sie haben es geschafft mein Herz zu berühren.

Aber auch die anderen Charaktere sind nicht ohne und spielen eine sehr große Rolle ♥️