Cover-Bild Summer's Gone
Band 2 der Reihe "Woodside Stories"
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783000751974
Anna K. Rhodes

Summer's Gone

A Woodside Story
Zwei Seelen ... unendlich viele Trümmer ...

Rian hat alles verloren, woran sein Herz hing: Seine Zukunft, seine Perspektive, seine Heimat ... Doch dann zeigt sich ihm eine ganz andere Sonne.

Als Summer in die Kleinstadt Woodside kommt, will sie nur eines: Frieden finden, um die tiefen Wunden auf ihrer Seele heilen zu lassen. Ganz sicher möchte sie keinen Mann in ihrem neuen Leben, dennoch lässt Rian ihr zersplittertes Herz schneller schlagen.

Aber können sie gegen die Schatten aus Summers Vergangenheit bestehen, die sich wie eine bedrohliche Unwetterfront unheilvoll am Horizont zusammenbrauen?

Veröffentlicht am 03.06.2023

Eine wundervolle Geschichte mit Kleinstadt-Feeling aber auch ernsten Themen

Als Summer in Woodside ankommt, will sie einfach nur Abstand. Abstand zu Ihrer Vergangenheit, Abstand zu Kalifornien und sie will heilen. Abschließen und heilen auf Ihre Art und in ihrem Tempo. Ihre Freundin Maple hilft ihr sehr dabei und auch Hazel hilft, wo sie nur kann. Als sie dann Rian begegnet, weiß sie nicht wohin mit ihren Gefühlen. Denn Rian löst etwas in ihr aus, dass sie lange verloren geglaubt hat und doch macht es ihr Angst. Rian hingegen kämpft nicht nur mit seiner Vergangenheit, sondern auch mit seiner aktuellen Situation und seiner Zukunft. Er kämpft jeden Tag seine Farm zu erhalten und weiterzumachen. Summer bringt endlich wieder Sonnenschein in sein Leben, aber kann er sich ihr öffnen?

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wieder ein Traum. Ich liebe es sehr und es entführt einen einfach direkt wieder nach Woodside an den Crystal Lake.

Für mich war es das zweite Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Teil flüssig, fesselnd, an den richtigen Stellen emotional und einfach cosy und zum Wohlfühlen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Summer und Rian erzählt.

Protagonisten

Summer, die eigentlich eine lebensfrohe und strahlende Frau ist, hat sich selbst verloren und hofft nun zu heilen, wieder ein wenig von sich selbst finden und ihre Seele Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Sie ist stark und geht ihren Weg. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie dies auch und setzt es auch durch. Für mich war Summer eine absolut realistische und greifbare Protagonistin. Rian ist sehr Heimat und Familien verbunden. Er tut alles dafür, dass die Farm weiterläuft und seine Mutter und sein Bruder weiter mit ihm dort leben können. Er vergisst dabei nur gerne sich und seine eigenen Bedürfnisse. Als er immer mehr das Gefühl hat, einen aussichtslosen Kampf zu führen, trifft er auf Summer. Sie ist die Erste, die es schafft, ihn ein wenig aus seiner Routine zu holen. Ich mochte Rian sehr, auch wenn ich angesichts seiner sturen Art öfter mal die Augen verdrehen musste. Es gibt noch so viele andere wundervolle Charaktere, wie Jim, Nan Nan, Hazel, Ash, Lizzy, Kayne, und Ethan, die alle ihrem Anteil nach hervorragend ausgearbeitet sind.

Inhalt

Die Geschichte ist einfach wieder wunderbar umgesetzt. Es hat genau die richtige Mischung aus Cosy-Kleinstadt-Feeling, schwerer Themen, Humor und Liebe. Die Geschichte hat mich berührt, mitgenommen, ein ums andere Mal schwer schlucken lassen und trotzdem hat sie einem Hoffnung gegeben, hat einen zum Lächeln gebracht und schmachten lassen. Es macht so viel Freude wieder nach Woodside zurückzukehren und viele der bekannten Gesichter wiederzutreffen. Das Buch ist zwar auch eigenständig lesbar und in sich abgeschlossen, man sollte jedoch Teil 1 vorher lesen, wenn man dies sowieso vorhat, da man sich sonst selbst spoilert. Es gibt ein paar kleiner Fehler, über die ich zwar gestolpert bin, die für mich aber nicht wahnsinnig ins Gewicht gefallen sind. Es war einfach ganz wundervoll wieder nach Woodside zurückzukehren und insbesondere Rian und Summer dabei zu begleiten, wie sie heilen und einen neuen Weg beschreiten. Eine bitte noch, achtet bitte auf die Triggerwarnung, denn die hier verarbeiteten Themen, sind nicht ohne.

Fazit

Manchmal machen uns unsere geflickten Risse nicht nur stärker, sondern auch schöner.
Es war so schön wieder nach Woodside zurück zu kehren und diese wundervolle Slow-Burn Romance mit Kleinstadt-Feeling zu lesen. Wieder eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Lesehighlight

Bei „Summer‘s Gone“ handelt es sich um den zweiten Teil der „A Woodside Story“-Reihe. Der Folgeband kann jedoch unabhängig vom Auftaktband gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist.

Anna K. Rhodes verfügt über einen flüssigen, emotionalen sowie einnehmenden Schreibstil mit dem sie ihre Leserschaft gut zu unterhalten wusste.

Ich bin sehr froh darüber, dass die Autorin sich dazu entschieden hatte, uns die Geschichte aus wechselnden Perspektiven zu erzählen. Dadurch ermöglichte sie ihrer Leserschaft, dass sich diese ein umfangreiches Bild von den beiden Hauptcharakteren machen konnten. Wir lernen Summer und Rian nicht nur besser kennen sondern erhalten zugleich auch einen guten Einblick in ihre Gedanken sowie auch Gefühle, was es uns wiederum leichter macht mit ihnen mitzufühlen und ein Verständnis für sie und ihre Verhaltensweisen zu entwickeln.

Die Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere ist der Autorin wirklich gut gelungen und ließ keine Wünsche offen. Sie präsentierte ihrer Leserschaft eine breite Vielfalt an den unterschiedlichsten Persönlichkeiten.

Trotz schwerer Themen wie Suizid und häuslicher Gewalt gelang der Autorin ihrer Geschichte u.a. durch das idyllische Kleinstadtsetting, die sympathischen Charaktere, einigen humorvollen Szenen sowie den vielen Momente der Zweisamkeit wieder ein wenig Leichtigkeit zu verleihen, sodass die Handlung den Leser nicht zu sehr belastete.

Hinweis: Wer auf gewisse Themen emotional sehr stark reagiert, sollte vor dem Lesen unbedingt die Triggerwarnung lesen, die sich im hinteren Teil des Buches befindet.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf den einzigen Kritikpunkt zu sprechen kommen, den die Geschichte meiner Meinung nach aufwies. Ich hätte mir gewünscht, dass der Spannungsbogen beim „finalen Showdown“ länger aufrecht gehalten worden wäre. Die „Situation“ wurde meiner Meinung nach viel zu schnell abgewickelt und somit konnte sich die Dramaturgie leider nicht komplett entfalten.

Fazit: Bei „Summer‘s Gone“ handelte es sich um eine schöne aber auch emotionale Geschichte, die sich für mich letztlich zu einem Lesehighlight entwickelte. Daher gibt’s von mir auch ganz klar eine Leseempfehlung!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag sowie auch bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Über die Vergangenheit, die Heilung und alles dazwischen

Summer ist eine junge Frau die vor ihrer Vergangenheit flieht und ein unglaublich großes Herz hat. Sie musste Schmerzen und Verrat erleben und trotzdem scheint sie ihr Leuchten nicht zu verlieren.

Rian ...

Rian ist ein Mann, dem seine Farm und seine Familie am Herzen liegen. Doch seit dem Tod seines Vaters läuft nichts mehr so wie es soll. Sein bester Freund Ash und auch er und Ash‘s Tochter haben eine unglaublich enge Beziehung zueinander.

——

Summer‘s Gone ist ein Buch, dass eine idyllische Geschichte mit malerischem Setting birgt.
Die Kleinstadt, die Farm - all das wurde so schön in das Buch mit eingebunden, dass ich gern selbst einmal dort sein würde.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich gut dir h das Buch gekommen und es ließ sich sehr leicht lesen!

Dich leider ist bei mir bis zuletzt nicht dieser Funken übergesprungen. Zwischen den Protagonisten habe ich leider bis zum Ende hin nicht diese Verbundenheit spüren können… Auch Rian an sich war mir an einigen Stellen für sein Alter zu unselbstständig und zu kindlich. Ich hätte mir da manchmal ein wenig mehr erhofft…

Jedoch beschäftigen mich immer noch die Themen, die in dem Buch sehr gut behandelt wurden und ich bin immer nich ein wenig erschüttert von Summer’s Schicksal und ihrer Angst.

——

Summer’s Gone ist ein Buch, dass sich als Zwischendurchlektüre perfekt eignet. Es ist locker geschrieben, hat ein idyllisches Setting und behandelt wichtige Themen. Auch wenn ich bis zuletzt nicht mit den Protagonisten warm werden konnte habe ich das Buch gern gelesen.